• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wooden Nickels

Don Cerebro

Geomaster
Hallo,
es gibt ja mittlerweile mehrere Cacher, die Holzmünzen in Caches hinterlassen (als Signature Item).
Kennt da jemand eine gute Quelle, wo man sich solche Coins machen lassen kann? Ich habe bisher nur Shops in USA gefunden.

Gruß
Heiko
 

helixrider

Geocacher
Du meinst u.a. die von JeeperMTJ ;o) :lol:

Hier wurde das erst kürzlich diskutiert. Die Coins sehen sehr schön aus.

Allerdings habe ich die Site nicht lesen können.

Falls Du eine Quelle auftust, wäre ich an weiteren Infos interessiert!

helixrider
 

DocW

Geowizard
helixrider schrieb:
Du meinst u.a. die von JeeperMTJ ;o) :lol:

Hier wurde das erst kürzlich diskutiert. Die Coins sehen sehr schön aus.

Allerdings habe ich die Site nicht lesen können.

Falls Du eine Quelle auftust, wäre ich an weiteren Infos interessiert!

helixrider

Ich glaube, du willst nicht wissen, dass ich meine bei geonickels.com gekauft habe, und innerhalb der USA zustellen hab lassen. Aber er versendet auch ausserhalb der USA.
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Also ich denke, wenn ich mir welchen machen lassen würde, sollten es schon die sein, die im CZ-Thread diskutiert wurden.
Die Holz-Coins mit "nur" aufgedrucktem Text gefallen mir nicht so ganz.....
 

movie_fan

Geoguru
diese holzscheibchen wird es wohl für fast geschenkt geben...

dachte auch eher das sich der preis in der folgenden form entwickelt:
festpreis für die stempelplatte (also fürs motiv) und dann kommen eben nen paar ct pro holzscheibe druaf, für die holzscheibe, sowie farbe und produktion...

wird beim richtigen drucken ja auch so gemacht :)
 

helixrider

Geocacher
movie_fan schrieb:
diese holzscheibchen wird es wohl für fast geschenkt geben...

dachte auch eher das sich der preis in der folgenden form entwickelt:
festpreis für die stempelplatte (also fürs motiv) und dann kommen eben nen paar ct pro holzscheibe druaf, für die holzscheibe, sowie farbe und produktion...

wird beim richtigen drucken ja auch so gemacht :)

Ich glaube das noch nicht so richtig - bei den Jeeper-Coins kann ich mir das vorstellen. Zumindest diejenigen, die ich kenne, sind einfarbig - könnte also ein Stempel sein - ABER - die haben auf der Rückseite eine laufende Nummer.
Der Link vom Doc bietet farbigen Druck und durchlaufende Nummerierung an. Das machste nicht einfach mit nem Moosgummi-Stempel...
 

movie_fan

Geoguru
selbst mehrfarbig kannste doch im 4farbsiebdruck verfahren stempeln...
kostet dann eben 4 mal so viel für die farbe...
 

DocW

Geowizard
helixrider schrieb:
movie_fan schrieb:
diese holzscheibchen wird es wohl für fast geschenkt geben...

dachte auch eher das sich der preis in der folgenden form entwickelt:
festpreis für die stempelplatte (also fürs motiv) und dann kommen eben nen paar ct pro holzscheibe druaf, für die holzscheibe, sowie farbe und produktion...

wird beim richtigen drucken ja auch so gemacht :)

Ich glaube das noch nicht so richtig - bei den Jeeper-Coins kann ich mir das vorstellen. Zumindest diejenigen, die ich kenne, sind einfarbig - könnte also ein Stempel sein - ABER - die haben auf der Rückseite eine laufende Nummer.
Der Link vom Doc bietet farbigen Druck und durchlaufende Nummerierung an. Das machste nicht einfach mit nem Moosgummi-Stempel...
Wenn man sich meine Wooden Nickels genau anschaut, sieht man, dass der Junge nicht direkt aufs Holz druckt, sondern auf eine Folie, die er dann auf die Scheibe klebt.
 

SabrinaM

Geowizard
Wie gut, wenn man jemanden in der Familie hat, der weiss, wie man einen Brennstempel macht, und der dann auch noch so lieb ist, und einem so ein Ding dann in mühsamer Heimarbeit anfertigt... die Wooden Nickels kann ich mir jetzt aus selbst gesägten Holzscheiben jederzeit neu "produzieren". Sind vielleicht nicht so perfekt wie die bestellten, dafür aber individuell und 100% Heimarbeit:
Sig_Coin_4.jpg
 
Oben