• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Vitrinen"-Coin discovered

platsch

Geocacher
Hallo,
ich habe ein paar Coins hier rumliegen, die zwar aktiviert sind, aber (noch) nicht auf die Reise gegangen sind. Nun hab ich heute bei einer von diesen einen Log-Eintrag "discovered" entdeckt. Ich hab den Cacher erstmal angemailt, aber komisch find ichs schon. Klar vielleicht hat er sich nur vertippt und ist versehendlich auf die Coin gestoßen, aber es ist doch sicherlich ein Leichtes, nen kleines Skript zu schreiben, was gewürfelte Buchstaben-Nummern-Kombinationen auf ein valides Ergebnis hin überprüft. Ist sowas schon mal passiert?

grüße platsch
 
Nein, ist es nicht. Ich kann gut verstehen, daß Du Dich fragst, wie das passieren konnte - ich würde, als pathologische Optimistin und An-Das-Beste-Im-Menschen-Glaubende als allererstes von einer Buchstabenverwechslung ausgehen und die Manipulationsvorwürfe erst dann lancieren, wenn sie sich bewiesen haben. Für denjenigen, der sich irrt, kann das einfach unangenehme Folgen haben :).
Wir Cacher sind alle unserem Hobby verfallen und ich glaube, daß jeder es verdient hat, als unschuldig zu gelten, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Liebe Grüße,
Liesche :)
 

Die Pfannis

Geocacher
Also ich hab auch schon einmal einen Logeintrag von einem meiner Coins gelöscht weil ich dem definitiv nicht die Coin zum loggen gegeben habe. Zur erklärung: Ich habe die Coins immer dabei und nette Leute die ich unterwegs treffe, dürfen dann loggen.

Aber ich vermute auch das es sich um einen verdreher beim Tippen gehandelt hat. Schließlich möchte man doch nur an das Gute im Menschen denken, oder? :D

Melanie
 

TKKR

Geoguru
platsch schrieb:
aber es ist doch sicherlich ein Leichtes, nen kleines Skript zu schreiben, was gewürfelte Buchstaben-Nummern-Kombinationen auf ein valides Ergebnis hin überprüft. Ist sowas schon mal passiert?
Das gab's schon mal. Es gab hier jemanden der spitz auf Jeeps war. Die Liste war zum Schluss sogar vollständig. Geloggt hat er dann aber nur einen einzigen (sozusagen als Test) weil das Gute dann doch Überhand gewonnen hat.
 
Oben