• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

World Diabetes Day 2007 Geocoin

movie_fan

Geoguru
alles weitere steht da auf der seite :)

http://unite.geocaching.com/

werden wohl auch wieder nach deutschland verschickt :)
 

Astartus

Geowizard
Finde ich eine gute Idee.

Suche und jage auch schon die U4D TB's wenn ich sie sehe und versuche, sie ihren Zeilen möglichst nahe zu bringen.

Und wenn das ganze nochmal als Coin geht, warum nicht. Ich hoffe nur, dass nicht allzuviele verschwinden.

Habe mich mal gemeldet. Vielelicht habe ich ja Glück.
 
A

Anonymous

Guest
http://unite.geocaching.com/ schrieb:
You can now choose to keep your Geocoin, swap with a fellow geocacher or place the WDD Geocoin into the cache of your choice!
Die Chancen, einen davon in freier Wildbahn zu erwischen werden daher wohl verschwindend gering ausfallen.
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
naja... in "freier wildbahn" auf events wirds die sicher geben...

wobei cih die diabetis tbs bisher auch nur auf events gefunden habe... nochnie in caches..

we will see :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die blauen Ringe lagen schon reichlich in Caches, bestimmt schon eine Handvoll gefunden.
 

DunkleAura

Geowizard
moenk schrieb:
Die blauen Ringe lagen schon reichlich in Caches, bestimmt schon eine Handvoll gefunden.
Einer von den Dingern liegt gerade da, bei meinem Cache Material, muss nur noch eine angemessene Destination für den kleinen finden.
Jedoch rein mit ÖV ist es nicht unbedingt einfacher...
 

wutzebear

Geoguru
http://unite.geocaching.com/ schrieb:
You can now choose to keep your Geocoin, swap with a fellow geocacher or place the WDD Geocoin into the cache of your choice!
Der Passus wurde übrigens zwischenzeitlich abgeändert: die Coins sind fürs Weiterreisen gedacht, nicht aber um bei Sammlern zu schlummern.

Die Wahl der Ausgabestellen ist ja eingentlich eine Schande: die Coins werden mit Merck gesponsort, aber der Stammsitz von Merck ist nicht auf der Liste. Kommt jemand am 14. nach München und bringt ein paar nach Darmstadt mit? Eigentlich sollten die ja mal die Engel-Apotheke sehen. :lol:
 

DL3BZZ

Geoguru
Von der letzten Aktion habe ich viele TBs in Caches gesehen, bei Events natürlich auch.
"Mein" TB ist noch unterwegs, leider noch nicht sehr weit voran gekommen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

helixrider

Geocacher
Ich habe gestern abend einen "beantragt" - fand es allerdings unklar, warum eine Telefon-Nummer abgefragt wurde :?:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich auch nicht verstanden - naja, vielleicht wollen sie mir den Tracking-Code per Fax schicken, da hab ich mal meine Faxnummer angegeben ;-)
 

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:
Die Wahl der Ausgabestellen ist ja eingentlich eine Schande: die Coins werden mit Merck gesponsort, aber der Stammsitz von Merck ist nicht auf der Liste. Kommt jemand am 14. nach München und bringt ein paar nach Darmstadt mit? Eigentlich sollten die ja mal die Engel-Apotheke sehen. :lol:

Ich vermute, das ist der amerikanische Ableger. Der gehörte zwar irgendwann auch mal zum Darmstädter Merck-Konzern, die Wege haben sich aber während des Dritten Reichs getrennt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
*lol*

also schon so den ein oder anderen moment her *gg*


die telefonnummer hab ich zwar auch net verstanden, aber ich denke mir mal, es sind amis.. die sammeln doch eh alles an daten was sie bekommen können...
 

wutzebear

Geoguru
Na ja, ich hab zu "meinem" Diabetes-TB bisher noch keine telefonischen Nachfragen bekommen. Allerdings landete der auch recht schnell in einem Cache.

Ich denke, ab einer Verweilzeit von 2 Jahren kommen dann tägliche Drohanrufe. :lol:
 

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Ich vermute, das ist der amerikanische Ableger. Der gehörte zwar irgendwann auch mal zum Darmstädter Merck-Konzern, die Wege haben sich aber während des Dritten Reichs getrennt, wenn ich mich richtig erinnere.
Schade. Bei den Diabetes-TBs gibt's scheinbar irgendwelche Sonderziele mit Gewinnspiel ähnlich den Jeeps, wenn ich das heute morgen richtig gesehen habe. Das wäre doch was für die Coin gewesen. Stichwort "History": Besuche Dein Elternhaus. :D
 

Astartus

Geowizard
Jo, die Diabetes TB's sollten halt den ihnen zugeordneten Zielort erreichen und dort dann "herumkreisen" und Fotos machen. Von einem gewinnspiel selber weiß ich aber nichts.

Denke mal das es mit den Coins ähnlich ablaufen wird.
 

Astartus

Geowizard
Geht jemand zur Allianz Arena am 14ten und holt da ein paar Coins ab?
Würde mich sehr über eine freuen, für den wahrscheinlichen Fall, das ich keine Coin zugesendet bekomme.
Immerhin könnte die entsprechende Coin von Hamburg aus in die ganze Welt reisen.
 

helixrider

Geocacher
Astartus schrieb:
Geht jemand zur Allianz Arena am 14ten und holt da ein paar Coins ab?
Würde mich sehr über eine freuen, für den wahrscheinlichen Fall, das ich keine Coin zugesendet bekomme.
Immerhin könnte die entsprechende Coin von Hamburg aus in die ganze Welt reisen.

Da würde ich mich doch glatt anschließen... Allerdings befürchte ich, dass nicht viele Coins in Umlauf gebracht werden. Wer hat denn Erfahrung mit diesen Events?
 

Los Muertos

Geowizard
Jepp,ich würde dann auch einen nehmen falls jemand in München nen sack voll ergattern könnte. :wink:

Also, wo sind die Münchner? :roll: :D
 
Oben