• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das eigentlich normal...

tituz

Geocacher

GeoFaex

Geowizard
1. Ja is fast normal
2 Hier gehts zur Gruppentherapie: http://www.geoclub.de/ftopic19956.html

Gruß,
GeoFaex
 
OP
T

tituz

Geocacher
GeoFaex schrieb:
2 Hier gehts zur Gruppentherapie: http://www.geoclub.de/ftopic19956.html

Danke für den Tip! :lol:

Aber neeee, dann lass ich es lieber einfach sein mit den Coins, als mich ständig irgendwo ausheulen zu müssen... :wink:

Grüsse,

Titus
 

DL3BZZ

Geoguru
Das ist wirklich schade, leider kein einzelfall :evil:
Bis jetzt habe ich einiger maßen glück, sogar "relativ" schöne coins sind noch unterwegs.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

TMC

Geocacher
Was macht Mensch eigentlich mit so geklauten Coins?* Im Keller oder Tresor horten und ab+zu ansehen/anfassen - wie 'ne geklaute MonaLisa? -Schon ganz schön ätzend :x und traurig für die Owner.
*Selbst ein Verkauf ist doch eigentlich dauerhaft undenkbar. Oder sind Coins »anonymisierbar« und dann irgendwie neu zu aktivieren?
 

GeoFaex

Geowizard
Nein, einmal aktiviert, immer aktiviert. Man kann sie nur adoptieren (sofern der Owner einverstanden ist). Und wer etwas gestohlenes verkauft ist m.E. ein Hehler.
 

Bidone

Geowizard
Ist traurig sowas!
Ich habe meine Coins, die wandern, alle durchbohrt und mit Bugsheet und einem kleinen Gegenstand behangen.
So sind sie erstens vor Neucachern geschützt, die die Coin für einen Tauschgegenstand halten, zweitens sind sie für Sammler wertlos - sollen sie sich selber Coins kaufen und drittens weiß jeder was die Coin für eine Aufgabe hat.
So sind die Verluste gering.
Habe aber auch TBs, die gemuggelt wurden oder bei Cachern festhängen, die nicht mehr cachen. Echt ätzend.

VG Bidone
 

matlock75

Geowizard
greiol schrieb:
klar, man kann die tracking nummer rausschleifen und eine neue reinstanzen. geht bei autos ja auch :lol:

Jaaaaa, bei Autos!
Wir reden hier von Coins. So einfach ist das nicht. Einfach die Coin auseinander flexen, dann aus zwei gleichen eine machen! Nene, so läuft das nicht. Die musst du wenn schon ganz klauen.
Das sind bestimmt Schwachäpfel, die sich richtig toll fühlen, so eine hilflose Coin entführt zu haben. Dann packen sie das Teil noch irgendwo hin und coinnappen sie. Traurig ist das....
 
OP
T

tituz

Geocacher
Ja... aber die armen Coins durchbohren und etikettieren ist vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit, sie besser zu schützen. Durchbohrt sind sie als Sammlerobjekt zumindest weniger interessant.

Aber kaum zu glauben, dass Coins für wenige Euros (waren ja nichtmals besondere) anscheinend allgemein gern entwendet werden... :cry:

Die selteneren behalte ich ja schon zu Hause, sie wird man nur discovern können in eigenen Caches.
 

doc256

Geocacher
Wobei mich tatsächlich mal interessieren würde, wo die Dinger landen. Denn der Dieb kann sie ja eigentlich weder vorzeigen noch verscheuern, weil er befürchten muss, dass der ursprüngliche Owner durch mögliche Logs aufmerksam wird.
 

wutzebear

Geoguru
Warum werden Gemälde, Skulpturen etc. geklaut? Damit sich der kriminell ignorante Liebhaber daran erfreuen kann. Den stört's nicht, wenn er den Anblick mit niemandem sonst teilen kann.

Mal was erfreuliches: meine Rhein-Main-Coin wurde heute nach 4 Monaten "Haft" wieder in einem Cache deponiert; nach nur einer Aufforderungs-Mail! *freu*
 

matlock75

Geowizard
wutzebear schrieb:
Mal was erfreuliches: meine Rhein-Main-Coin wurde heute nach 4 Monaten "Haft" wieder in einem Cache deponiert; nach nur einer Aufforderungs-Mail! *freu*

Klasse, mal was positives!!!! :wink:


Was werden die machen.
Packen die Coins in ein Album, freuen sich ein Loch ins Knie, und schnappen sich einen Apfelkuchen :shock:
 

Team Bavaria

Geocacher
Also, auch wenn ich eigentlich keine Vorurteile habe(n möchte) :oops: Bei dieser unserer Coin bin ich momentan doch immer etwas nervös. Scheint aber fast besser zu klappen als in manch anderen Regionen :shock: Halt nur langsamer :D
 
Oben