• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche Reviewer-Coin

DL3BZZ

Geoguru
Wie :?: Da soll es eine geben :?:
Ich kenne nur die eine, ein paar mal gesehen, leider keine in meiner Sammlung :shock:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Lutz, sprich nicht in Rätseln ...

Welche kennst Du schon?

Bin vor ein paar Tagen unter "Latest Designs" auf folgendes gestoßen:
1742.gif
- habe aber leider noch keine weiteren Details :evil:

Dirk
 

movie_fan

Geoguru
wenn man sich die profile der reviewer ansieht, dann entdeckt man da so coin aber schon :)
einfach mal durchklicken, und dann hoffen das man einen mal erwischt mit so ner coin :)
 

Mambomania

Geocacher
Ich weiss auch noch ein bisschen mehr, aber muss erst mal abklären, ob ich darüber und was verraten darf - wurde zum Stillschweigen verdonnert!!!

(ich weiss zumindest auch wie die andere Seite aussieht:) - aber auch noch ein bisschen mehr)

Gruß,
Mambo
 

yrcko

Geocacher
Ist die Liste der Reviewer vollständig? Muß ich mir was dabei denken? Sind auf der anderen Seite noch Namen?
 

widdi

Geowizard
mich wuerd interessieren.. wo sind die ganzen Coins.. Einzelstuecke werden's wohl nicht sein - zu teuer
 

movie_fan

Geoguru
naja... es sind die reviewer.... also leute die was im auftrag von groundspeak machen.. ich kann mir gut vorstellen, das die von den materialkosten abgesehen kaum was zahlen mussten... und dann isses net sooo teuer sich 20 coins machen zu lassen... ok zumindestens die 190$ groundspeak weniger... was genau die dinger dann kosten weiß ich net, aber das fällt wahrscheinlich weg...
 

Mambomania

Geocacher
Okay, hier die Angaben, die ich darüber schon mal machen darf:

1.75 Zoll Durchmesser (ca. 44mm), 3mm dick

Es gibt eine "Public Version" in den Farben Black-Nickel (150 Stück) und A.ntik-Bronze (150 Stück) mit eigenem Icon (ohne das 'R' wie Reviewer), die bei GC namentlich geführt wird als "Published by… "

und es gibt eine limitierte "Reviewer Only Version" in Silber mit eigenem Icon (R) bei GC namentlich geführt als "…German Reviewer Team "

Habe gerade noch angefragt, ob ich auch das Bild der zweiten Seite veröffentlichen darf. Mal sehen was als Antwort kommt....

Mambo

Ach ja, hier noch ein Link:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=145766&pid=3216894&st=50&#entry3216894
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Danke Marco!

Die "Published by ..." - Coin konnte man schon über den Reviewer-Link oben sehen (wenn man es interessant genug fand).

Eine Zurschaustellung der 2. Seite würde ich aus "verkaufstechnischen Gründen" durchaus empfehlen - immerhin sieht die Front nicht unbedingt spannend aus (muß ja aber auch bei einer PersonalCoin nicht zwingen sein, ok).

Da Du diese Coin ja scheinbar designed hast, kannst Du noch ein wenig über Art und Weise verraten? Das sieht mir so nach Hard-Enamel/Translucent über der Mitte aus, oder? Also etwa im Stile der Geocoincollecting?

Gruß
Dirk
 

Mambomania

Geocacher
Hallo!
Also um das mal aufzuklären: Ich habe quasi nach Vorgabe die zweite Seite designt. Das Design war von mir allerdings als 3D Stemepl angelegt.
Die Umsetzung ist jedoch auf 2D Basis, aber mit mehreren Ebenen.
Auch das Icon habe ich nach Vorgaben gemacht.
Ich werde heute Abend das Bild der Muster Coin (noch mit einem kleinen Unterschied zur endgültigen Version) hier posten.

Gerüchte halber wird die "offizielle" Verkaufsversion wohl bei Geocoinshop.de
erhältlich sein.

Mehr heute Abend...

Mambo
 

wutzebear

Geoguru
Vielleicht ist die bei Erscheinen noch korrekt? Mit JeeperMTJ.gc ist die Vorderseite ja nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
 
Oben