• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin tracken??

Tomizak

Geocacher
Hallo

Ich habe heute in einem Cache ein Coin gefunden, der dort nicht geloggt ist. Hab' dann versucht herauszubekommen, wer der Owner ist, bzw. wo die Münze zuletzt geloggt war. Leider hatte ich keinen Erfolg.
Soll ich die jetzt einfach loggen und dann weiter auf die Reise schicken?

Kommt sie dann von ihrem letzten offiziellen Reisepunkt zu mir?

Gruß
Tomizak
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Tomizak schrieb:
Hallo

Soll ich die jetzt einfach loggen und dann weiter auf die Reise schicken?

Kommt sie dann von ihrem letzten offiziellen Reisepunkt zu mir?

Sofern die Coin aktiviert ist, solltest Du sie einfach loggen und reisen lassen. Eine unaktivierte Coin würde ein kleines Geschenk bedeuten - aber das ist hier in D ziemlich selten (zumindest in meiner Gegend)

Du kannst beim loggen den Punkte "Retrieved from somewhere else" oder so angeben ... aber die kommt sowieso direkt zu Dir (natürlich).

Gruß
Dirk
 

MiK

Geoguru
Wenn Du bei GC.com nach der Trackingnummer suchst kommst Du doch auf die Seite der Coin. dort steht dann auch, wem sie gehört und wo sie zuletzt war.
 

PHerison

Geowizard
Tomizak schrieb:
Ich habe heute in einem Cache ein Coin gefunden, der dort nicht geloggt ist. Hab' dann versucht herauszubekommen, wer der Owner ist, bzw. wo die Münze zuletzt geloggt war. Leider hatte ich keinen Erfolg.
Wieso das? http://www.geocaching.com/track/ --> "Enter the Geocoin or Travel Bug tracking number:" --> Nummer eingeben und Du weisst wem sie gehoert, wer sie zuletzt gehabt hat und wo sie eigentlich sein sollte.

Tomizak schrieb:
Soll ich die jetzt einfach loggen und dann weiter auf die Reise schicken?
Warte vielleicht noch mal 3-5 Tage. Evt. ist der Vorbesitzer auf Urlaubsreise und kann nicht sofort logen.

Tomizak schrieb:
Kommt sie dann von ihrem letzten offiziellen Reisepunkt zu mir?
Ja.
 
OP
Tomizak

Tomizak

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten. Einem Blinden konnte geholfen werden. Nun weiß ich, um welchen Coin genau es sich handelt, wem er gehört und wo er zuletzt geloggt war.

Jetzt habe ich noch eine klitzekleine Frage. Soll ich ihn auch noch für den Cache loggen, wo ich ihn gefunden habe?
Also, in den Cache legen und gleich wieder retrieven, oder einfach "Grab it from somewhere else" loggen?

Warten brauche ich wohl nicht, da der Coin schon fast ein Jahr nicht mehr im richtigen Cache liegt.

Tomizak
 

wutzebear

Geoguru
Dann würde ich sie nochmal kurz in den Cache ablegen, wo sie wirklich war. Also grabben, ablegen und gleich wieder retrieven.
 
OP
Tomizak

Tomizak

Geocacher
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hab den Coin dann mal wieder richtig geloggt.
Es ist übrigens der hier: Rokop Personal Geocoin silver # 2

Grüße aus WST
Tomizak
 

matlock75

Geowizard
Tomizak schrieb:
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hab den Coin dann mal wieder richtig geloggt.
Es ist übrigens der hier: Rokop Personal Geocoin silver # 2

Grüße aus WST
Tomizak


Hi Tomizak,

du kannst auch die Refferenznummer des Coins samt Link angeben. Dieser lautet immer TBxxxx und steht in fetter Schrift unterhalb der Coin Bezeichnung. Somit kann jeder der möchte, den Link anklicken, die Coin aber nicht discovern, dafür benötigt man immer den anderen Code :wink:

In deiner Fußzeile ist ein Fehler. Wenn du ein Bild angeben möchtest dann auf "IMG" (oben) klicken, den Pfad dazwischen packen http:..... und dann wieder "IMG".
bzw. fehlt wohl ></a>

Gruß Holger
 
Oben