• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei Geocoinbeschreibung

prof.Bolz

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe meine ersten Geocoins gekauft und wollte für diese eine nette Beschreibung anfertigen. In dem Eingabefenster habe ich auch einige Absätze eingefügt, damit alles etwas übersichtlicher ist (-->deutsche und englische Beschreibung etc.). Als ich aber dann in den "fertigen" Text schaue ist alles einfach aneinandergefügt, ohne Absätze.

Wie kann ich das ändern?

Ich kenne mich leider fast überhaupt nicht mit HTML usw. aus (insofern man das überhaupt braucht).

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

LG Jan
 

Fedora

Geowizard
Menkinger-Familycacher schrieb:
<p> Zwei zeilen Abstand

Wenn man ordentlich ist, sollte man <p> (=Absatz/paragraph) am Ende des gemachten Absatzes wieder schließen mit </p>.

(<br> (=Zeilenwechsel/break) wird nicht geschlossen)
 

Angelheini

Geocacher
Fedora schrieb:
(<br> (=Zeilenwechsel/break) wird nicht geschlossen)

Kleine Korrektur der "break" wird normalerweise im gleichen Tag geschlossen (XHTML-konform), also <br />
Es tut aber auch nix, wenn man das nicht tut, dieses Element können alle Browser trotzdem interpretieren 8)

Gruß Karsten
 

Fedora

Geowizard
Angelheini schrieb:
Kleine Korrektur der "break" wird normalerweise im gleichen Tag geschlossen (XHTML-konform), also <br />

Gut, mit XHTML hab ich nichts am Hut und wirklich gefragt war ja nicht danach. Im reinen HTML schließt man den break-tag nicht. Und standardkonform ist auch das.
Ich mag es da allgemein lieber klassisch als neumodisch. Und spätestens bei komplexeren Strukturen wird GC.com streiken, wenn man ihr nicht was Althergebrachtes vorwirft.

Interpretieren tun Browser noch so einiges mehr, je mehr man experimentiert, desto lustiger und unterschiedlicher.^^
 

Mambomania

Geocacher
Hat da jemand eine Übersicht, wie man in den Beschreibungen Bilder einbindet, Fonts ändert/vergrößert, Schrift farbig macht?
Das wäre mal 'ne echte Hilfe!

Danke!

Mambo
 
Los Ihr HTML´ler das ist doch was für Euch, da fallen mir gleich ein ganzer Haufen Spezialisten ein die hier was schreiben könnten, ich gehöre aber eher zu den DAU`s :oops:
 

Mambomania

Geocacher
Selbst ist der Mann :)

http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Die Variante "Äquivalent in HTML" muss verwendet werden (also mit <>-Klammern)

Dankeschön. lieber Hr. Google

:)

Ich hoffe das stimmt auch - Hab's noch net ausprobiert...
 

Fedora

Geowizard
Irgendwo im blauen Forum gibt es meiner Meinung nach auch eine Liste von bei GC.com verwendbaren HTML-Tags. Das ist vermutlich noch hilfreicher. Ich meine, ich wäre mal über so einen Thread gestolpert.
 
Oben