• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Ausverkauft] Astro Coin

Ich hab es wieder getan ... :oops:

astrocoin72dpi.gif


Wird aber mindestens Anfang März, von daher kann man sich ja darauf einstellen, also, wer halt möchte. Ich sag das nur, weil ich beim letzten Mal geschimpft wurde.

Zur Coin selbst:
Die Farben werden transparent sein, ausser das Weiß auf der Rückseite. Es wird sie in Gold und Silber mit jeweils verschiedenem Farbset geben sowie eine kleine Auflage in Gold Antik ohne Farben.

Auf der Coin selbst sind viele Details enthalten, alle Tierkreiszeichen-Abbilder und gegenüberliegend die Symbole dazu. Ebenso das jeweilige Geschlecht, und im Hintergrund (3 Schichten-Coin) die Elemente der "Zodione". Die Farbinformation am äusseren Ring ist bedeutend für die Jahreszeiten. Im inneren Ring findet sich die Gradeinteilung 0 - 360° (Einteilung des Jahreslaufs der Sonne in 12 Abschnitte), sowie die Datumsabschnitte und natürlich die lat. Bezeichnungen. Das alles soll in filigraner Ausarbeitung auf eine 44mm Coin passen (hoffe ich) ;-)

Das wär.. äh.. soweit alles. Bleibt nur zu hoffen, dass sie euch gefällt :D

Claudia
1/2 von Sepp & Berta
http://www.mygeocoin.de
 
Kann sein, dass ich das auf dem Bild nicht richtig erkannt habe, aber ist das Symbol für männlich (♂) nicht spiegelverkehrt?

Sieht nett aus!
Ich würde mir aber wünschen, diese Coin nicht Astro Coin zu nennen. Astro erinnert mich zunächst einmal an Astronomie, was mit Astrologie nicht viel gemein hat... :oops:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Kann sein, dass ich das auf dem Bild nicht richtig erkannt habe, aber ist das Symbol für männlich (♂) nicht spiegelverkehrt?

Sieht nett aus!
Ich würde mir aber wünschen, diese Coin nicht Astro Coin zu nennen. Astro erinnert mich zunächst einmal an Astronomie, was mit Astrologie nicht viel gemein hat... :oops:

Uah, du hast recht! Werde ich gleich noch ändern, danke!
Astro wär halt sprachneutral, sonst muss ich mich entscheiden zwischen Astrology und Astrologie. Ich versteh das schon, weils tatsächlich viele gibt die den Unterschied zw. Astronomie u. Astrologie nicht kennen. Könntest Du trotzdem damit leben *liebguck*?
 

Team Magic Blue

Geocacher
Oh - die sieht klasse aus.
... hätte ich doch nie wissen wollen, was Geocoins sind...
... hätte ich doch nie diesen Travel Gnome gekauft ...
... wär ich doch nie zur Coin-Convention gegangen ...
:oops: :shock: :roll:

Egal - auch die muß ich haben :p

Grüße Nicole
 

movie_fan

Geoguru
ach mensch....
du bist schlimm!!!!
sieht echt gut aus :)

was heißt denn verschiedene farbsets?!?

das die umrandungen die auf dem muster blau,rot,grün,gelb?!? sind in anderen farben sind?!?

auf jedenfall schicke coins
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
movie_fan schrieb:
ach mensch....
du bist schlimm!!!!
sieht echt gut aus :)

was heißt denn verschiedene farbsets?!?

das die umrandungen die auf dem muster blau,rot,grün,gelb?!? sind in anderen farben sind?!?

auf jedenfall schicke coins

Ich freue mich, dass Ihr mich wegen der Coin beschimpft ;-)

Die Silberne wird andere Farben bekommen als die Goldene. Aber welche Farbe wohin werde ich erst entscheiden, wenn ich die Muster hier habe. Dann kann ich mir das besser vorstellen :)
 

MiK

Geoguru
Erstmal: Super Coin! Da werde ich wohl auch wieder nicht widerstehen können.

Christian und die Wutze schrieb:
Ich würde mir aber wünschen, diese Coin nicht Astro Coin zu nennen. Astro erinnert mich zunächst einmal an Astronomie, was mit Astrologie nicht viel gemein hat... :oops:

Das finde ich jetzt nicht soo schlimm. Eigentlich kann man die Sternzeichen ja auch rein astronomisch sehen. Weitere Deutungen sind ja auf der Coin nicht enthalten.
 
MiK schrieb:
Das finde ich jetzt nicht soo schlimm. Eigentlich kann man die Sternzeichen ja auch rein astronomisch sehen. Weitere Deutungen sind ja auf der Coin nicht enthalten.
Ich bin da eventuell etwas zu empfindlich.

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen schrieb:
Wiki[/url]"]Die Tierkreiszeichen, umgangssprachlich auch Sternzeichen genannt, teilen den Jahreslauf der Sonne in zwölf Abschnitte zu 30 Grad. Ihre Namen beruhen auf den zwölf Sternbildern des Zodiaks (Tierkreis), mit denen sie einmal deckungsgleich waren, gegen die sie sich jedoch aufgrund der Präzession um etwa einen Monat verschoben haben.
und
immer noch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen schrieb:
Wiki[/url]"]Aufgrund der Präzession der Erdachse verschieben sich Sternbild und tropisches Tierkreiszeichen im Zyklus der Präzession (Platonsjahr) langsam gegeneinander, so dass die Sonne heute im jeweils zu einem Tierkreiszeichen vorhergehenden Sternbild steht, z. B. während des Tierkreiszeichens Jungfrau im Sternbild Löwe.

Eigentlich fehlt ja auch noch der Ophiuchus (Schlangenträger). :wink:
 

Altix

Geocacher
Das Teil sieht ja jetzt schon genial aus :) Und wieder ein Angebot, bei dem ich einfach nicht widerstehen kann :oops:. Wenn das so weiter geht, gibt es bald nur noch trocken Brot, dafür aber 'ne schöne Coin-Sammlung zu bewundern :lol:
 
Oben