Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocoin: Nordrhein-Westfalen 2008

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Antworten
G92
Geomaster
Beiträge: 721
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:58
Wohnort: NRW

Geocoin: Nordrhein-Westfalen 2008

Beitrag von G92 » Sa 1. Mär 2008, 22:12

Hallo Cacher und Geocoinfreunde!

Nachdem Lazybone mal vor einigen Wochen das Thema NRW Coin angesprochen hatte, habe ich mir die Idee nach Absprache mit ihm zum Herzen genommen und ein Design zum Geocoinshop geschickt. Diese haben mir heute das entgültige digitale Design gemailt. :D

Die Ideen, der Münze sind verschiedene Gebiete, wie Ruhrgebiet, Siegerland u.ä. als ersten Außenring zur gestalten. Im zweiten Außenring (also dem Innenring des ersten Außenrings :wink: :idea: ) Werden die größten; wichtigsten; bekanntesten Städte aufgeführt, wie z.B. Düsseldorf; Köln; Gelsenkirchen... zudem ist die Glockenstadt Gescher am Rande NRW´s aufgeführt, da dort die Papst-Glocke gegossen wurde und es nur sehr sehr wenige Glockengießereien in Deutschland gibt.
8) 8) In den beiden Ringen ist dann Der NRW Umriss mit den Untergebieten, umrandet von den GC-Farben.

Die andere Seite besteht aus dem Wappenzeichen (an alle Kritiker, ja es ist genehmigungsfrei und kann von jedermann verwendet werden - dafür wurde es sogar gestaltet :P ) Der Außenring dieser Seite enthält: Nordrhein-Westfalen goes Geocaching (oben)
by Goofy92 (unten)

Der Link zum digitalen Design (leider nicht so gut zu erkennen) ist:

http://img.geocaching.com/cache/82a7095 ... 4b5971.jpg
Wer ein größeres Design als .jpg haben möchte, kann sich vertrauensvoll an:
goofy92@gmx.de
wenden.

Der NRW Coin ist mein erster selbsterstellter Geocoin, also bitte nicht hauen! Postet positive oder negative Kritik, aber bitte nicht hauen :wink: :D :wink:

Verkauft wird über den Geocoinshop (die üblichen Legierungen) und es wird eine AE bzw./evt. sogar 2 AE´s geben :P :P . Diese werden in sehr geringen Mengen NUR über meine Wenigkeit verkauft werden. Bei besonderen Angeboten :!: :?: :!: , vielleicht auch getradet. :wink:

Bis dahin,
G92

Edit: Über Lieferdaten und Preise kann/wird später berichtet :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von G92 am Mo 3. Mär 2008, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
G92,
....
-> Dreifacher Siegzieher beim Tauziehen (4. Run & 6. Run & 4. Adventsziehen)

Werbung:
>BooM<
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:35
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von >BooM< » Sa 1. Mär 2008, 23:06

Die sieht ja schon sehr viel verpsrechend aus! Wir würden sicher eine nehmen. Natürlich am liebsten eine AE ;) Da sollten wir uns beim Stammtisch mal drüber unterhalten *fg*

Gescher...hm, ein wenig nachdenklich stimmt uns das schon *fg*


Gruß

Jens & Christin

G92
Geomaster
Beiträge: 721
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:58
Wohnort: NRW

Gescher....

Beitrag von G92 » Sa 1. Mär 2008, 23:22

Als Christ doch nachvollziehbar, oder hat die KreisNachbarStadt eine Glockengießerei... :D :D Bis zum Stammtisch ihr Lieben....
Es kann nicht jeder eine AE haben... also bitte keine Reservierungen auf die AE´s hier - danke!!

Gruß

P.S.: Die Gescher-Diskusion bitte nicht hier ausdiskutieren..... habe ganz oben den Grund genannt :D :wink:
Liebe Grüße,
G92,
....
-> Dreifacher Siegzieher beim Tauziehen (4. Run & 6. Run & 4. Adventsziehen)

Antworten