• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was könnte es sein? (Caching On The Moon GC)

G92

Geomaster
Am 26 April ist es soweit. Der Geocoinshop bringt an diesem Tage seinen neuen Geocoin raus. Mich persönlich interessiert was ihr vermutet über was der neue Coin sein könnte!

Ich habe keine Anweisungen, oder geheimen Infos vom Shop! Das Thema ist ausschließlich durch meine grauen Zellen gewandert!

- Thema
- Farbe
- Form
- o. ä.

Ich hoffe/könnte mir vorstellen, dass es der zweite Teil der 4 Elemente, also nach dem "Lord of the Caches" Coin, ist.

Gruß
G92


EDIT: Das Rätsel ist gelöst, den Titel daher ergänzt! Matlock75
 

Astartus

Geowizard
Hmm, da in der Ankündigung was von "Erwerb eines Stückes Land" steht, bezweifle ich mal, das es sich um die Lord of The Cache" Coin handelt.

Klingt eher nach einer Coin anlässlich eines Events, wo veilleicht auf einem 100mx100m Feld jeweils 1mx1m Felder platziert werden wo jeder Cacher einen Cache verstecken könnte (und Groundspeak dieses ausnahmsweise zulässt).
Was anderes kann ich mir kaum vorstellen, ich bezweifle, dss hier Land "verschenkt" wird.

Und billig wird die Coin (wegen dem Landteil) sicher auch nicht.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Lol ... das erste, was mir in den Sinn kam: "Kaufen Sie ein Stück vom Mond" ... :twisted:

Interessanterweise paßt das sogar ziemlich gut: IIRC werden Mondparzellen zu 100mx100m verkauft - genügend Auswahl für eine 5x5m große Eigentümerschaft bei Erwerb der Coins. Caches legen unter "bestimmten Bedingungen" ... ja, klar ... :twisted: :twisted: :twisted:

Ich seh die Sache ganz entspannt: Entweder ist es eine nette Coin oder nicht - der Rest drumherum ist eigentlich Nebensache!

Cheers,
Dirk
 

MiK

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
Interessanterweise paßt das sogar ziemlich gut: IIRC werden Mondparzellen zu 100mx100m verkauft - genügend Auswahl für eine 5x5m große Eigentümerschaft bei Erwerb der Coins. Caches legen unter "bestimmten Bedingungen" ... ja, klar ... :twisted: :twisted: :twisted:
Lunacaching???
 

GeoFaex

Geowizard
Ich spekulier eigentlich ungerne sondern warte ab was kommt. Aber da es sich um ne Coin handelt.... :)

1. Wenn ich mich recht erinnere: DRunners = Geocoinshop

2. Sumatra Elephant Geocoin by DRunners (ca. Mitte 2006)
DRunners schrieb:
Der Sumatra-Elefant, der auf der Insel Sumatra in Indonesien lebt, ist stark vom Aussterben bedroht........Auf Grund des starken Holzabbaues, verringert sich sein Lebensraum von Tag zu Tag......haben wir uns entschlossen, einen Geocoin zu erstellen.........Für jeden verkauften Geocoin werden 1€ an WWF zu Gunsten des Projektes "Rettung für die Sumatra Elefanten" gespendet......
3. Es ist schwer Elefanten zu Retten die im Wald leben, wenn bald kein Wald mehr da ist.

4. Regenwald in Sumatra kann man kaufen (und wäre auch leichter zu erreichen als der Mond).

Daher spekulier ich mal auf ne Regenwald-Coin bei deren Kauf man 1qm Regenwald erwirbt....

Geocoinshop.de schrieb:
Dies ist weltweit der erste Coin, mit dessen Erwerb sich der Geocoin Eigentümer ein (kleines) Grundstück sichert, auf welchem er -unter bestimmten Bedingungen- einen Cache legen kann.
unter bestimmten Bedingungen könnte dann bedeuten, wenn Du der erste bist der auf seinem Quadratmeter vor den anderen 80423 Cachern einen Cache legt, hast Du nach dem ubBClF*-Wert, ein Listing bei GC.com gewonnen :)

Gruß,
GeoFaex

*ubBClF = unter-bestimmten-Bedingungen-Cache-lege-Formel:
  • Kreis mit Radius 160m = 80424,772qm Fläche = 80424 Cacher = 80424 Caches
    Macht bei 161m Mindestabstand und dem Glück das Du genau die Parzelle in der Mitte bekommen hast: 1 Cache
 

wutzebear

Geoguru
Wobei ich nicht glaube, dass 80424 von den Coins verkauft würden, das wäre vermutlich ein neuer Auflagenrekord. :shock:

Außerdem könntest Du auch einen Cache listen, wenn Du ein Randstück hast; immer vorausgesetzt im Umkreis von 161m liegt noch nichts, was ich in der Gegend für unwahrscheinlich halte (vorausgesetzt das mit dem Regenwald würde stimmen). Nur die Klopperei mit dem örtlichen Reviewer wegen Urlaubscache und Wartung wird dann wieder interessant.

Da mir aber ein Winz-Grundstück im Regenwald genauso egal wäre wie Eines auf dem Mond (vermutlich komme ich eh nie hin), geht mir der Werbegag ziemlich am Allerwertesten vorbei. Entweder die Coin gefällt mir, oder sie gefällt mir nicht. Die Glubschaugen des Sumatra-Elefanten fand ich z.B. hässlich.
 

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
4. Regenwald in Sumatra kann man kaufen (und wäre auch leichter zu erreichen als der Mond).

Daher spekulier ich mal auf ne Regenwald-Coin bei deren Kauf man 1qm Regenwald erwirbt....

Juuuuhuuuu. Dann können wir im Regenwald einen Cache legen.
Aber das könnte ich doch auch schon jetzt?! Nein, dann vielleicht doch der Mond? Mir gehört aber bereits der gaaaaaaaaaanze Mond. Hab alle Grundstücke gekauft. Tja, ich lege mein Geld nur in schwachsinniges Zeug an :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
wutzebear schrieb:
Außerdem könntest Du auch einen Cache listen, wenn Du ein Randstück hast
Nene du, die ubBClF-Formel bezieht sich ja gerade deshalb auf einen Radius von 160m um den Cache ;)

Gruß,
GeoFaex

PS: Die Sumatras haben mir auch nicht sonderlich gefallen, aber im Album fallen sie nicht weiter auf :)
 
OP
G

G92

Geomaster
Am Erscheinungstag ist der internationale Tag des Baumes. Evt. hat es damit was zutun.

Gruß
 

Team 'zZZz'

Geomaster
G92 schrieb:
Ich werd ejetzt die 7 Tage noch waten...

Wozu? Ist doch alles bekannt ...

"Caching on the Moon" Geocoin, Icon:
1831.gif


... womit sich meine Vermutung dann bestätigt hätte ;)

Und unter "bestimmten Bedingungen" verstehe wir jetzt mal ein paar Wherigo-Caches - na ja, vielleicht ist die Coin wenigstens hübsch - denn bislang haut mich das überhaupt nicht vom Hocker (und das Icon sieht .... aus)

Just my 2cents
Dirk
 

ElliPirelli

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
1831.gif


na ja, vielleicht ist die Coin wenigstens hübsch - denn bislang haut mich das überhaupt nicht vom Hocker (und das Icon sieht .... aus)

Na das Icon soll wohl unsere muslimischen Brüder und Schwerstern erfreuen.... :angel:

Und es sieht wirklich zum Kübeln aus, find ich den Smilie nur nicht oder haben wir keinen kübelnden?

Gruß, ElliPirelli
 

Team Magic Blue

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
matlock75 schrieb:
:motz: :motz: :motz: :motz:
Du denkst auch ein Mod sitzt den ganzen Tag vorm PC, oder? :irre:

Alternativ hängt er natürlich sabbernd über seiner Coinsammlung
smiley_emoticons_hecheln2.gif
oder bewacht seinen Briefkasten :paketliebe:

... bei den ganzen neuen Smilies hier, fehlt mir aber immer noch der der sich vor lachen
auf dem Boden wälzt ...

Übrigens muß man um sabbernd über seiner Coinsammlung zu hängen oder den
Briefkasten zu bewachen, nicht zwangsläufig Mod sein :schockiert: :roll: :eek:ps:
 

Team 'zZZz'

Geomaster
AussieMaus schrieb:
... bei den ganzen neuen Smilies hier, fehlt mir aber immer noch der der sich vor lachen
auf dem Boden wälzt ...

Übrigens muß man um sabbernd über seiner Coinsammlung zu hängen oder den
Briefkasten zu bewachen, nicht zwangsläufig Mod sein :schockiert: :roll: :eek:ps:

Hmmm ... wie wäre es mit dem hier
smiley_emoticons_rofl3.gif
?

... und psssst : wir müssen bald wieder OnTopic werden, sonst wacht der liebe Mod morgen früh auf und schimpft wieder :???: :kopfwand: :hilfe:
 
Oben