• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins auf eBay? Spinnen die Römer?

SabrinaM

Geowizard
Tja, das frag ich mich auch des öfteren... :roll: :lol: Glück für den Verkäufer, und Pech für den Käufer, wenn er sich nicht schlau macht, sondern einfach dumfp mitbietet! Wahrscheinlich hat der noch nicht mitbekommen, dass die Templar nicht limitiert sind und mitlerweile vom Geocoinshop ständig nachproduziert werden.

Schlimm find ichs ja nur, wenn in den Angeboten dann von "ausverkauft" oder ähnlichem gesprochen wird, obwohl die Coins noch ganz normal zu kriegen sind, aber das ist hier ja nicht der Fall.
 

Whitby

Geomaster
Eben jener hat schon des öfteren mal etwas mehr geboten. Der Name ist mir kein unbekannter. Aber ist ja nicht mein Geld.
 

Monchi1980

Geocacher
Das ist nicht nur bei Coins so. Ich habe letztens ein Buch versteigert, welches im Laden 12,90 Euro kostet. Bekommen habe ich 13,50 Euro zzgl. Versandkosten. Da frag ich mich echt, wer so blöd ist...
 

matlock75

Geowizard
Naja, das sehe ich etwas anders.
Ein Buch hat eien ISBN Nummer, wer da mehr bezahlt, ist sicher selber schuld.
Das Problem ist doch bei Coins ganz einfach, dass man wissen muss, wo man sie bekommt :wink:
Zumal die Coin ja zum dritten mal in Folge ausverkauft war. Wenn der Markt dann natürlich noch etwas überschwemmt wird, und sie erneut aufgelegt wird, ist das wieder etwas anderes.... Damit wird weder der Verkäufer in der Bucht noch sonst jemand gerechnet haben.
Ist halt wie mit Briefmmarken, wer sie haben möchte, muss eben etwas mehr investieren.
 

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Schlimm find ichs ja nur, wenn in den Angeboten dann von "ausverkauft" oder ähnlichem gesprochen wird, obwohl die Coins noch ganz normal zu kriegen sind, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Ist mir aber auch schon passiert :oops:
Da war die Coin ausverkauft und wurde neu aufgelegt. Das war überhaupt nicht meine Absicht, und ich wusste auch nicht, dass sie wieder aufgelegt würde. Das ist ärgerlich....
 

ElliPirelli

Geoguru
team-noris schrieb:
Warum bietet jemand 20,- Euro auf eine Coin, die er für 8,- im Shop bestellen kann?

Das hab ich mich auch schon oft gefragt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich bei e-Bay gar nicht erst reingucke, die coins sind viel zu überteuert.
Einen meiner Lieblingscoins hab ich ersteigert, und das war mit Abstand der teuertste coin den ich gekauft hab.... Nie wieder!

Dann hab ich halt keine alten oder seltenen, da ich nicht alles sammle, sondern nur die, die ich auch schön finde, ist mir das inzwischen egal, was da für Seltenheiten bei e-Bay zu haben sind...

Wie hat das auf dem Dönerstag jemand genannt, ich hätte Mädchencoins.
Hätt ihm beinah gefragt, ob er mein Geschlecht noch nicht mitbekommen hat? Wenn ich in seinen Augen "Mädchencoins" nun mal schön finde?
*schulterzuck*

Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
helixrider schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wie hat das auf dem Dönerstag jemand genannt, ich hätte Mädchencoins.

Wie albern... war das ein "Hardcore-Coiner" - ein "C5er" sozusagen???? *kopfschüttel*

Nö, einer von den "alten Hasen", Cacherurgestein und LP Liebhaber, der nur 2 oder 3 coins hat, aber massenhaft gefundene...

Ist mir auch total egal, ich find meine coins schön, die meisten schick ich auch auf Reisen, und gut is. Wenn einige dann unbedingt Totenköpfe haben müssen... :roll:

Dabei fällt mir ein, sowas hab ich auch.
Aber ihm gefielen halt mein Hyacith Macaw und der Kakadu nicht... Ganz zu schweigen von den Schoko-Osterhasen... Und die sind doch soooooo niedlich! :wink:

Gruß, ElliPirelli
 

SabrinaM

Geowizard
"Mädchencoins" :shock: Das hab ich auch noch nicht gehört :lol:

*mal schnell in die Sammlung gucken gehen...* Totenköpfe hab ich nicht (hmmm, oder ist die Saman Coin nen Totenkopf?!), aber ich glaub, ich hab ne durchschnittliche Mischung, mit Drachen, Symbolen, Tieren... Vielleicht etwas weiblich angehaucht, weil ich auch nur Coins sammle, die ich schön finde :oops: :wink: Aber das ist gut so :lol:
 

NoobNader

Geomaster
SabrinaM schrieb:
weil ich auch nur Coins sammle, die ich schön finde :oops: :wink: Aber das ist gut so :lol:

So mache ich das auch: Ich sammle Coins, die mir persönlich gefallen (optisch, thematisch,...) und manchmal sind das ältere oder aber auch aktuelle... Meine letzte Errungenschaft: eine Skinguy Coin
 

Team 'zZZz'

Geomaster
SabrinaM schrieb:
"Mädchencoins" :shock: Das hab ich auch noch nicht gehört :lol:

Wobei mich dann doch schon mal die "echten Männercoins" interessieren würden ... :twisted:

Na gut, die gibt es zwar, aber die sind nicht in Sammlungen zu finden: HCC z.B ... die bewundert man nicht im Album sondern freut sich über das Icon, wenn man's sich denn auch verdient hat :shock:

Cheers,
Dirk
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Keine Ahnung wie Männercoins aussehen, bin ja keiner... :lol:

Na, vielleicht dieser hier? Ist aber auch meiner... Kann also kein 'Männercoin' sein... :roll:

Gruß, ElliPirelli

ROFL..... Mädchencoins! Ich werf mich weg! :lol:
Die Coin ist schon wirklich sehr schön, hab ich auch eine, nagut, die ganze Serie :oops:
Oder die hier?

Was ist schon eine Männercoin? Also, es gibt tatsächlich Coins, die ich mir niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee niemals nicht holen würde, weil das echt eher Coins für Mädchen sind. Welche? A new Cacher, oder wie die heisst! Naja, es gibt einige. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es reine Mönner Coins gibt. Das ist doch sehr Geschmacksache. Die Schokohasen kenne ich auch. Habe ich mir aber nicht geholt. Die Idee finde ich witzig, sie gefallen mir aber nicht so gut, dass ich sie nun unbedingt haben müsste. Ausserdem sammle ich ja gar keine Coins. Wer macht denn so was? :oops:
Lasst euch doch nicht ärgern. Wenn einem meine Coin nicht gefällt? So what! Braucht er sie auch nicht discovern :wink:
Viel Spaß mit euren schönen Coins, es gibt kaum hässliche. Aber ich habe schon welche gesehen!
 

SabrinaM

Geowizard
Die Schokohasen hab ich mir auch nicht geholt... die waren mir irgendwie zu komerziell. Aber ich muss eh aufs Budget gucken und muss auswählen, was ich mir kaufe.

Männercoins.... vielleicht die ganzen Jeep-Coins etc. Aber ich kenn auch genug weibliche Cacher, die die wie verrückt sammeln :wink:

Die "A new Cacher" würd ich jetzt auch nicht als Mädchencoins bezeichnen. Sind wohl eher tatsächlich an die neuen Cacher gerichtet :lol: Meine "weiblichste" müsste demnach die "Mackey made it" sein, wobei das in Zeiten der Emanzipation eigentlich auch nicht so sein sollte :roll: Eigentlich eher ein schönes Geschenk für frisch gebackene Eltern.
 
Oh je, das ist genau das richtige Thema um einzuwerfen, dass ich eine "Girls" Geocoin plane :) Mit Glitzersteinen! Für die Männerwelt wollte ich eine H.R. Giger-Style Coin machen. Hab H.R. bzw. seinen Manager auch schon kontaktiert aber dazu ist wohl mein A... zu weit unten ;-) Ich werde also lediglich den Gigerstil übernehmen ohne Urheberrechte zu verletzen. DAs ist dann eine richtige Männercoin ;-) Wer Giger nicht kennt, einfach mal Bilder-Googlen ...

lg,
Claudia
 

wutzebear

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
Oh je, das ist genau das richtige Thema um einzuwerfen, dass ich eine "Girls" Geocoin plane :) Mit Glitzersteinen!
Glitzersteine heißt Mädchencoin? Au Sch...., dann muss ich ja ganz schnell meine Rainforest Jewels abstoßen. :wink:
 
Oben