• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Coins verschwinden wirklich?

doc256

Geocacher
Dass Coins und TBs aus Caches oder mitsamt den Caches verschwinden, wurde ja hier schon öfter diskutiert. Mich würde mal interessieren, wie hoch eure Verlustquote tatsächlich ist.

Ich habe 3 TBs und 37 Coins auf die Reise geschickt. Davon sind bislang 12 Coins verschwunden.
 

Stuggi911

Geocacher
Von 4 TB noch alle auf Reisen.
Einer ist allerdings seit Monaten bei einem Cacher, der auf mehrere eMails erst nicht reagiert hat.
Dann endlich doch eine Antwort (er war krank). Das ist natürlich OK. Ich hoffe, dass der TB bald wieder weiter reisen kann.

Sind Deine Coins gestohlen worden oder gab es auch Cacher, die die Coin nicht mehr in den nächsten Cache gebracht haben?
 

capellmeister

Geocacher
Da bin ich bisher ja noch richtig gut "gefahren":

4 Coins auf den Weg gebracht, davon einer verschwunden. Und dabei handelte es sich um eine "TravelSlug"-Coin. Wer lässt denn sowas mitgehen!? Ärgerlich daran war nur, daß die Coin meiner Tochter war. Die fand das nicht so witzig ...

Gruß


Capellmeister
 
OP
doc256

doc256

Geocacher
Stuggi911 schrieb:
Sind Deine Coins gestohlen worden oder gab es auch Cacher, die die Coin nicht mehr in den nächsten Cache gebracht haben?

Eine Coin ist von Cachern mitgenommen worden, die nicht online loggen. Die haben sie aber leider auch nicht mehr ausgelegt. Eine andere ist bei einem Cacher verschollen, der gestorben ist, bevor er sie wieder auslegen konnte. Der Rest ist entweder mit gemuggelten Caches verschwunden (wenige) oder aus Caches weggekommen (die Mehrzahl).
 

friederix

Geoguru
Ich habe 14 Coin und 2 TBs. Bisher sind insgesamt drei verschwunden. Diese sogar zweimal.
Alles in allem: Normaler Schwund eben.

Achso, eine Coin versauert noch irgendwo in Finnland in einer Dose, an der seit einem Jahr kein Schwein mehr war.

Gruß,
friederix
 

NoobNader

Geomaster
Habe ca. 30 Bugs 'n' Coins ausgesetzt. Davon war eine vom 23.9.07 bis 4.3.08 "verschollen", die hatte ich schon verloren geglaubt...
Eine laminierte Coin ist von einem Cacher mitgenommen worden, der sich zuletzt an dem Tag angemeldet hat (auch 23.9.07). Ich denke,ich werde die Original-Coin mal aussetzen, hab mir ja inzwischen ne zweite davon besorgt...

Ein TB und eine Coin sind mit der jeweiligen Dose verschwunden...
Und eine Coin (mit >12.000 km drauf... :roll: ) ist seit Mitte Dezember bei einem Cacher, der sich zuletzt vor 2 Monaten angemeldet hat...

Ansonsten sind alle fleißig unterwegs...
 

widdi

Geowizard
8 Coins/TEs unterwegs

1 weg seit September.... eine andere tauchte nun in einem anderen Cache auf.....

wollte eigtl jetzt noch ne Reviewer und ne Tranq Germany auf Reisen schicken (hab je 2) ... werde ich jetzt wohl nicht machen

ich habe aber noch weitere unaktivierte
 

nebukatneza

Geocacher
Eine andere ist bei einem Cacher verschollen, der gestorben ist, bevor er sie wieder auslegen konnte.

:( ganz schön unheimlich....

1 tb auf reisen, alles ok bis dato
2 geotoken, auch ok bis jetzt
4x coins unterwegs, einer nach 10.000 meilen futsch, der andere läuft super und macht land-hopping und 2 weitere noch ganz frisch unterwegs...
somit: bin noch ganz zufrieden mit dem stand...
 

Adam Riese

Geocacher
Tja,

-erste Coin (Ur-Germany Coin) 2005 gleich im ersten Cache in Irland geklaut... ist seit dem sehr erfolgreich als laminierte Kopie unterwegs
-zweite Coin (WM2006) seit Mai 2006 auf Reisen :)
-dritte Coin (Gauss) nach 4 Monaten (davon zwei bei einem Cacher verbracht) aus einem Cache bei Hannover geklaut worden :evil:
-vierte (Elchrich Elch) Coin in Dänemark nach zwei Monaten zuerst bei einem Cacher verschollen, der sie nach einer Mail einem anderen Cacher übergeben hat bei dem sie nun seit über einem Jahr hängt hängt. Zuletzt im August 07 angemeldet... :evil: :evil:
-fünfe Coin (Fliegenpilz) seit 1 1/2 Jahren unterwegs, hängt aber seit vier Monaten auch bei einem Cacher fest, der sich seit dem zwar angemeldet aber keine Caches mehr gesucht hat...
-sechste (Psychochicken) Coin wandert seit über einem Jahr erfolgreich durch Australien :)

-drei weitere Coins sind nur als Laminatkopie unterwegs, davon ist eine bei einem nicht mehr aktiven CAcher verschollen, eine wurde ohne Log aus einem Cache entnommen und die dritte liegt seit zwei Monaten ohne Lebenzeichen in einem Cache. Ok, um die Laminate ist es nicht wirklich schade, bis auf die "Lost suncoin" würde ich keines vermissen.

Mit TB's sieht es aber nicht besser aus,
-Nr1 ist bei einem nicht mehr aktiven in den USA verschollen (der gleich mehrere TBs auf seiner letzten Tour eingesammelt hat) :evil:
-Nr2 hängt seit über einem JAhr in einem Cache in Mexico fest, der nur ein einziges mal überhaupt gefunden wurde :evil:

Bei meiner Freundin sieht's besser aus, von 4 TBs hängt nur einer seit fünf Monaten in einem Mystery fest und von einem wurde der Schlüsselanhänger geklaut...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad mal drübergeguckt: Von 47 Coins sind 9 in "unknown location". Die waren auch wohl fast alle Original, ich könnt mal wieder den Laminator rausholen. Ich mach immer diese Visitenkarten-Laminate, die sind schön stabil und man kann neben der Coin mit Vor- und Rückseite auch noch etwas Text unterbringen (deutsch und englisch).
 

baer

Geowizard
Bei uns: 4 TBs und einen Coin losgeschickt, davon sind bereits 2 TBs verschwunden. Der eine wurde mit der ganzen Dose gemuggelt, der andere war angeblich plötzlich nicht mehr in der Dose drin.

Der Rest geistert mit meist sehr kleinen Sprüngen irgendwo in Holland rum, typisches Schicksal von Trackables aus dem Rheinland (oder ganz Deutschland?), wobei ein TB doch tatsächlich vor kurzem Holland Richtung England verlassen hat...
 

matlock75

Geowizard
Hi,


also von mir sind derzeit:

3 TB´s unterwegs, reisen noch alle ***auf Holz klopf***
1 TB hatte sein Ziel bereits erreicht

5 Geocoons, reisen alle noch ***noch mal auf den Tisch klopf***
1 Geocoin hatte neulich sein Ziel erreicht
 

Tandemtourer

Geocacher
Bei mir ist bisher nur ein TB verloren gegangen, der dafür aber direkt zweimal. Naja, wenn man einen magischen Ring anhängt, sollte es einen nicht wundern, wenn der abtaucht und erst nach Jahrhunderten wieder das Licht des Tages erblickt. :wink:

Beim erstem Verschwinden wurde zumindest noch der Anhänger entdeckt und von den Findern mit einem neuen Ring versehen. Kurz vor dem Ziel wurde dieser Ring "gecachert" :?: , die Entnahme stand im Logbuch des Caches, jedoch ist nie ein Online-Log erfolgt und einen Account mit dem Namen gibt es auch nicht. Mittlerweile ist ein neuer Ring geschmiedet und mit der Kopie des Tags auf Reisen.

Allen TBs und Coins eine gute Reise

Jörg
 

LordShelmchen

Geocacher
Bisher sind zwei verloren gegangen:

Einer war einfach aus einem Cache verschwunden, den anderen hats samt Cache erwischt.

Der Rest ist noch fröhlich unterwegs.

Grüße
LordShelmchen
 

Sir Hugo

Geomaster
Wir haben bisher 21 coins und 4 TBs losgeschickt: 2 coins und 1 TB sind definitiv weg.

Dass mal welche davon monatelang bei cachern oder in selten besuchten caches rumliegen ist ganz normal. wir hatten dabei schon ein paar ganz lustige Geschichten, wie die coins wieder flott gemacht wurden; siehe hier und hier
 

AnOFi

Geocacher
Hallo

meine 5 Coins sind alle noch auf Reisen. Eine war zwischenzeitlich mal unknown iist aber nach 5 Monaten wieder aufgetaucht. Eine andere hat 3 Monate bei einem Ex-Cacher zugebracht , ist aber wieder unterwegs.
Da habe ich anscheinend bisher viel Glück gehabt

Gruss
Jürgen
 

SabrinaM

Geowizard
Meine 17 Coins sind auch noch alle auf Reisen. :D Eine davon ist allerdings in seltsame Hände gefallen, mal sehen, ob die jemals wieder auf Reisen geht.

Dafür ist von 3 TBs gleich der erste nach seinem ersten Cache nie wieder auf Reisen gegangen. Verschwunden im engeren Sinne ist er auch nicht, aber sitzt seit August beim selben Cacher fest :twisted:
 

IchbinSuse

Geocacher
18 Coins - davon sind alle noch auf Reisen
6 TBs - auch die sind alle noch unterwegs

*toi toi toi*

Ich beschrifte meine Coins allerdings auch sehr ausführlich, damit sie nicht versehentlich für hübsche Tauschobjekte gehalten werden... :wink:

Ein TB hing mal ein halbes Jahr in einem Cache fest. Ich habe dann (wirklich auch erst nach ein paar Monaten) die Owner angeschrieben und sie darum gebeten, ihn zu "befreien" und wieder auf Reisen zu schicken. Hat prima geklappt! :D
 

Risou

Geocacher
27 coins unterwegs; davon geklaut: 8 und zurückgekommen: 2
Bis auf die zwei oder drei ersten Münzen sind sie alle mit einer laminierten Mission etc. versehen,
hilft aber auch nix, dann ist der laminierte Zettel eben auch mit weg.
 
Von 8 Coins und einem TB ist bislang nur eine Coin (nach 21572km) verschwunden.- Der TB war mal für einige Monate weg, ist dann aber plötzlich wieder aufgetaucht. Das hoffe ich natürlich auch für die Coin.
 
Oben