• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtuelle Geocoin (Einlaminierte Coin ja, oder nein?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bawo

Geocacher
Hallo,

ich habe mir, als Anfänger, jetzt auch ein paar Geocoins geleistet die ich eigentlich auf Reise schicken wollte, jedoch kann ich mich irgendwie nicht ganz von den Coins trennen, Stichwort: Sammeltrieb, und dachte ich könnte eine Karte bzw Bild erstellen auf welcher die Coin zu erkennen ist und der Code draufsteht und diese dann einlamieniert anstatt der eigentlichen Münze auf den Weg schicken. Ich habe schon mal eine solche "virtuelle" Coin gefunden da die echte Münze geklaut wurde und kam so auf die Idee.

Würdet ihr auch solche "virtuelle Coins" mitnehmen und reisen lassen oder ist das einfach nur eine Schnappsidee von mir?

Mich würde eure Meinung dazu sehr intressieren und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Schon mal Danke für die Antworten

Wolfgang


EDIT: Überschrift ergänzt Matlock75
 

movie_fan

Geoguru
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=laminierte+kopie&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
 

Monchi1980

Geocacher
Klar kannst du das machen. Ich glaub, dass das so einige Cacher machen, obwohl ich zum Glück so eine laminierte Kopie noch nie gefunden habe.

Ich ganz persönlich würde die Kopie nicht mit nehmen. Mein Motto ist, entweder man hat genug Vertrauen in die anderen Cacher und schickt die Coin auf die Reise, oder man lässt es halt. Schickt jemand einer laminierte Kopie auf die Reise würde ich mir immer denken: Okay, wenn er mir nicht traut, dann eben nicht. Ich würde es jetzt aber nicht schlimm finden.
Nett wäre (finde ich), wenn man das schon in den Text schreibt, dass es nur eine Kopie ist. Manchmal gehe ich Caches nur wegen der Coin an, die drin ist, und ich wäre da extrem enttäuscht, wenn dann nur eine laminierte Kopie da liegen würde.

Das muss aber jeder selber entscheiden, und ich denke mal, dass andere da nicht so "zickig" sind wie ich und die bestimmt weiterbefördern.
 

doc256

Geocacher
Natürlich kannst du auch eine Coin-Kopie losschicken. Die sind nicht ganz so beliebt wie die Originale, und manche Cacher ignorieren sie. Aber wenn du, was ich gut verstehen kann, Angst hast, dass deine Originale geklaut werden, sind laminierte Kopiene eine Alternative.
 

matlock75

Geowizard
Das Thema hatten wir auch schon des öfteren hier. Bisschen suchen... ;)

Um es ganz kurz zu machen. Ich habe Coins, dessen Nummer ich z.B. auf einem T-Shirt habe. Eine andere Coin hängt an meinem GPS. Wieder andere lasse ich über Rätsel discovern, hier wird dir dann der Code via Mail (Autoresponder bei richtiger Antwort zugeschickt).

Du zahlst dafür Geld, was du letztlich damit machst, ist fast nur dein Problem. Zumindest, sofern man die Guidlines ausser acht lässt! :???:

Die einen nehmen eine einlaminierte Coin mit, die anderen nicht,......
 

Los Muertos

Geowizard
matlock75 schrieb:
Das Thema hatten wir auch schon des öfteren hier. Bisschen suchen... ;)

Um es ganz kurz zu machen. Ich habe Coins, dessen Nummer ich z.B. auf einem T-Shirt habe. Eine andere Coin hängt an meinem GPS. Wieder andere lasse ich über Rätsel discovern, hier wird dir dann der Code via Mail (Autoresponder bei richtiger Antwort zugeschickt).

....

Davon halte ich mal gar nix, aber das weißt du ja schon.... :roll: ;)

Zum topic:

Kurz und knapp - laminierte Kopien losschicken finde ich persönlich überhaupt nicht toll.
dann lieber als persönliche Begleiter mitnehmen und discovern lassen.
Da freut man sich viel mehr drüber wenn man eine der Coins in den Händen hält. :D
 

matlock75

Geowizard
Los Muertos schrieb:
matlock75 schrieb:
Das Thema hatten wir auch schon des öfteren hier. Bisschen suchen... ;)

Um es ganz kurz zu machen. Ich habe Coins, dessen Nummer ich z.B. auf einem T-Shirt habe. Eine andere Coin hängt an meinem GPS. Wieder andere lasse ich über Rätsel discovern, hier wird dir dann der Code via Mail (Autoresponder bei richtiger Antwort zugeschickt).

....

Davon halte ich mal gar nix, aber das weißt du ja schon.... :roll: ;)

Zum topic:

Kurz und knapp - laminierte Kopien losschicken finde ich persönlich überhaupt nicht toll.
dann lieber als persönliche Begleiter mitnehmen und discovern lassen.
Da freut man sich viel mehr drüber wenn man eine der Coins in den Händen hält. :D

Na, so war es doc von mir gemeint. Im Normalfall, so auch heute, hatte ich das T-Shirt an. Jeder der mich ansprich bekommt aber auch die Originalcoin zu Gesicht. bzw. ich habe eine Handvoll Coins dabei, welche ich auch gerne discovern lasse.

Nun würde ich es dennoch gerne schließen, da man ja nicht alles doppelt und dreifach braucht! ------>
smiley_emoticons_closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben