• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin Icons ändern sich

ElliPirelli

Geoguru
Ich habe 6 verschiedene Benchmark Coins. Die ersten 5 kamen als Set, den 6. hab ich später dazu gekauft.

Nun hatten die 5 ein gemeinsames Icon, das Eichenblatt von oakcoins. Der letzte hatte sein Benchmark als Icon.

Nach einiger Zeit hatten plötzlich alle Benchmarkcoins "ihr" Benchmark als Icon. Vor ca 10 Tagen aber haben sie wieder das alte Eichenblatt.

Wie kommt sowas? Wer vergibt die Icons? Und wer bestimmt, daß sie wieder verändert werden?

Die betroffenen Coins sind: Center-, Whitney-, Morristown-, Denver- und Four Corners Benchmark
Der Las Vegas hatte von Anfang an sein Benchmark als Icon und hat es auch jetzt noch.

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
Jedes Icon hat eine Nummer. Wird ein anderes Icon mit der vorhergehenden Nummer versehen, ändert sich dies. Wird wohl jemand bei GC rumspielen...
 

GeoFaex

Geowizard
Die Icons können auch nachträglich noch geändert werden. Z.B. hatte die JeeperMTJ Coin erst das Standard Icon, später irgendwann dann ein eigenes.


matlock75 schrieb:
Jedes Icon hat eine Nummer....
Bis auf sehr wenige Ausnahmen die ein jeder Sammler in seinem Bestand haben sollte :)

USA:
usa.gif
usa.gif

Maryland:
mdcoin.gif
mdcoin.gif

Michigan (MIGO) 2005:
migo.gif
migo.gif

Von der MIGO hätte ich zufällig noch eine übrig :D
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Die Icons können auch nachträglich noch geändert werden. Z.B. hatte die JeeperMTJ Coin erst das Standard Icon, später irgendwann dann ein eigenes.
Ja, so 'rum hatte ich ja auch gedacht, daß es geht.
Erst hatten die Benchmarks ein Standart Icon, das Eichenblatt, dann wurde es umgeändert, jeder Coin hatte sein Benchmark als Icon.

Aber nun hat es sich wieder zurück gewechselt, und die älteren 5 Benchmarks haben wieder ihr Eichenblatt bekommen. Da ist für mich kein Sinn dahinter.
Standart in persönliches Icon wechseln, ja. Aber wieder zurück?

Hab übrigens festgestellt, daß oakcoins öfter mal die Icons ändert, hab da einige von denen, die jetzt ein anderes Icon haben als vorher.
Der Hippie Bus Road to Sacramento und der Masonic Geocoin, zum Beispiel...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben