Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Namen von Geocoins beim Aktivieren

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Lady Biene
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:09
Wohnort: Dorfen (LKR Erding)
Kontaktdaten:

Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von Lady Biene » Mi 4. Jun 2008, 16:36

Jetzt habe ich ja mal ein doofe Frage.. Wenn ihr Euro Coins aktiviert, was gebt ihr ihnen dann für einen Namen? Gebt ihr nur den Coin-Namen ein (also zB Geocaching on the Moon) oder gebt ihr auch euren eigenen Namen mit ein (also zB Lady Biene´s Geocaching on the Moon)?
Oder gebt ihr den Coins ganz andere Namen?

Biene

Werbung:
Benutzeravatar
Whitby
Geomaster
Beiträge: 744
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von Whitby » Mi 4. Jun 2008, 16:55

Das ist von Coin zu Coin unterschiedlich. Bei manchen lasse ich den Namen so und bei anderen setzte ich Whitby's davor. Wenn ich eine tolle Idee habe gebe ich ihnen auch mal Namen, die eher etwas mit der Mission zu tun haben. Ein paar davon sind allerdings noch nicht aktiviert - der Name steht aber schon fest.

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von SabrinaM » Mi 4. Jun 2008, 17:01

Whitby hat geschrieben:Das ist von Coin zu Coin unterschiedlich. Bei manchen lasse ich den Namen so und bei anderen setzte ich Whitby's davor. Wenn ich eine tolle Idee habe gebe ich ihnen auch mal Namen, die eher etwas mit der Mission zu tun haben. Ein paar davon sind allerdings noch nicht aktiviert - der Name steht aber schon fest.
Ersetze "Whitby's" durch "Steinwälzers" und dann ist es so wie ich es mache... :???: :D
Zuletzt geändert von SabrinaM am Mi 4. Jun 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

gartentaucher
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:39
Wohnort: 36039 Fulda

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von gartentaucher » Mi 4. Jun 2008, 17:08

Ich gebe den Coins/TBs immer einen Namen, entsprechend ihrer Mission. Schon allein, um sie von anderen der gleichen Art zu unterscheiden.

Allerdings schreibe ich wenn schon "Gartentauchers". Bei den Dingern mit komischer Apostrophierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von SabrinaM » Mi 4. Jun 2008, 17:14

gartentaucher hat geschrieben:Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
OT: bei mir ist neben dem Ä nur die Enter-Taste (am Laptop...) :???: Aber ich weiss schon was Du meinst (für alle mit dem gleichen Problem: auf der Taste ist neben (oder besser gesagt unter) dem Apostroph noch dieses Zeichen: # )

G92
Geomaster
Beiträge: 721
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:58
Wohnort: NRW

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von G92 » Mi 4. Jun 2008, 17:27

Ich habe auch bei meinen Coins meinen Nick davor stehen!
Liebe Grüße,
G92,
....
-> Dreifacher Siegzieher beim Tauziehen (4. Run & 6. Run & 4. Adventsziehen)

Benutzeravatar
Whitby
Geomaster
Beiträge: 744
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von Whitby » Mi 4. Jun 2008, 17:56

gartentaucher hat geschrieben:Allerdings schreibe ich wenn schon "Gartentauchers". Bei den Dingern mit komischer Apostrophierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
Ja, ich kann die Apostrophierung auch nicht leiden. Das beste, das ich bisher gesehen habe: WC 's (man beachte das Leerzeichen).
Da aber Whitby ein englischer Ausdruck ist, bevorzuge ich, das dort übliche Genitiv-s zu apostrophieren :hilfe:

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von moenk » Mi 4. Jun 2008, 18:07

Meine heißen immer "www.....de" - das steht für "weit weit weg" von dem was danach kommt.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von matlock75 » Mi 4. Jun 2008, 18:43

Ich ersetze Whitby durch Steinwälzer, durch LosMuertos, durch Matlock75's so mache ich das. :lachtot:
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

Benutzeravatar
Whitby
Geomaster
Beiträge: 744
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von Whitby » Mi 4. Jun 2008, 19:09

matlock75 hat geschrieben:Ich ersetze Whitby durch Steinwälzer, durch LosMuertos, durch Matlock75's so mache ich das. :lachtot:
Das hätte dir wohl so gepasst! :motz:
Und am Ende hebst du dir noch nen Bruch, weil du die ganzen Coins nicht mehr tragen kannst!

Antworten