Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Namen von Geocoins beim Aktivieren

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von ElliPirelli » Mi 4. Jun 2008, 20:43

Ach, der Matlock hat bestimmt nen Gabelstapler!

Bei meinen Coins setzt ich meistens eigene Namen ein, immer was mir spontan einfällt, wenn ich den Coin zum ersten mal in der Hand halte.
Meist assoziiert man ja mit dem Abgebildeten etwas und so bekommen meine Coins dann ihre Namen.

Allerdings nicht alle, bei einigen war ich einfallslos, oder sie werden eh nicht wandern...

Ein "ElliPirelli's" schreib ich allerdings fast nie davor! :D

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Werbung:
Lady Biene
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:09
Wohnort: Dorfen (LKR Erding)
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von Lady Biene » Mi 4. Jun 2008, 21:16

Na gut.. dann mach ich das auch mal so mal so, wie es mir grad gefällt :D

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von ElliPirelli » Mi 4. Jun 2008, 21:24

Lady Biene hat geschrieben:Na gut.. dann mach ich das auch mal so mal so, wie es mir grad gefällt :D
Sind doch Deine Coins, damit kannst Du machen was Du willst. Sogar als Buntmetall entsorgen, oder dem Matlock schicken...

Nein, im Ernst, mach wie Du möchtest.
Mit eigenem Namen, oder dem vorgegebenen, mit Mission oder ohne, mit Beschreibung oder was auch immer.

Da macht Dir keiner Vorschriften.

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

NoobNader
Geomaster
Beiträge: 569
Registriert: Di 21. Nov 2006, 12:30

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von NoobNader » Mi 4. Jun 2008, 21:56

Whitby hat geschrieben:
gartentaucher hat geschrieben:Allerdings schreibe ich wenn schon "Gartentauchers". Bei den Dingern mit komischer Apostrophierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
Ja, ich kann die Apostrophierung auch nicht leiden. Das beste, das ich bisher gesehen habe: WC 's (man beachte das Leerzeichen).
Da aber Whitby ein englischer Ausdruck ist, bevorzuge ich, das dort übliche Genitiv-s zu apostrophieren :hilfe:
Hehe, gabs nich sogar hier im Forum mal einen Thread zum Thema Apostrophieren? Darin kam auch ein Link zu einem Videoclip vor, in dem es eine Konstruktion gab, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Achtung: am Tisch festhalten..

Jetzt kommts gleich:


Album's :irre: :irre: :irre: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :irre: :irre: :schockiert: :schockiert: :kopfwand: :kopfwand: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Gruß,
NoobNader
Bild

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von ElliPirelli » Mi 4. Jun 2008, 22:06

Na, das sind dem Album seine Seiten... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
War gar nicht die Mehrzahl gemeint...

Sachen gibts, *kopfschüttel* :irre:

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von matlock75 » Mi 4. Jun 2008, 22:21

Des Album's
Ihr habt Schmerzen :irre:

Naja, Anfangs hatte ich auch mal eigene Namen vergeben. Bis ich dann Coins gesucht, aber leider nicht gefunden hatte, weil die Dinger anders benannt wurden. Aber klar ist auch, dass man das machen kann, wie man mag!
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

Benutzeravatar
jhohn
Geomaster
Beiträge: 765
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 11:59
Wohnort: 64853 Otzberg
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von jhohn » Di 10. Jun 2008, 16:03

Zum Apostroph gibt's [ :lachtot: ] nur das hier
Bild
Nokia 5800 mit Trekbuddy gefüttert mit GPX Dateien aus dem CacheWolf oder von GCTour und ein GPS-Datalogger QSTARZ BT-Q1000 für auch mal "nur den Weg aufzeichnen".

Helveticus
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Aug 2006, 09:03
Wohnort: Riehen
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von Helveticus » Do 19. Jun 2008, 22:16

gartentaucher hat geschrieben:*snip*
Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
Hm ich habe links vom Ä das Ö oder É, rechts vom Ä habe ich das $ oder £ was ich über oder unter dem Ä habe wollt ihr glaube ich gar nicht mehr wissen...


Ah ja zum Thema:
Meisst lasse ich auch den vorgegebenen Namen doch hin und wieder kommt es vor, dass ich davor noch ein "Helveticus'"
Zuletzt geändert von Helveticus am Do 19. Jun 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

gartentaucher
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:39
Wohnort: 36039 Fulda

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von gartentaucher » Do 19. Jun 2008, 22:32

*seufz* Bevor jetzt jeder seine Spezialtastatur beschreibt, meine sieht so aus: :p

Deutsche 0815-Standardtastatur

Wenn man da ganz scharf rechts neben das Ä schielt ... [siehe oben]
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Namen von Geocoins beim Aktivieren

Beitrag von matlock75 » Fr 20. Jun 2008, 20:41

Also, mir war das nun zu umständlich vor meine Coins immer "Matlock75´s" voranzustellen.
Daher ab heute "Matlock75´s V1 Compass Rose Geocoin" bei http://www.castlecoinsandpins.com

Da spar ich mir die Änderung :D
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

Antworten