• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Namen von Geocoins beim Aktivieren

Lady Biene

Geocacher
Jetzt habe ich ja mal ein doofe Frage.. Wenn ihr Euro Coins aktiviert, was gebt ihr ihnen dann für einen Namen? Gebt ihr nur den Coin-Namen ein (also zB Geocaching on the Moon) oder gebt ihr auch euren eigenen Namen mit ein (also zB Lady Biene´s Geocaching on the Moon)?
Oder gebt ihr den Coins ganz andere Namen?

Biene
 

Whitby

Geomaster
Das ist von Coin zu Coin unterschiedlich. Bei manchen lasse ich den Namen so und bei anderen setzte ich Whitby's davor. Wenn ich eine tolle Idee habe gebe ich ihnen auch mal Namen, die eher etwas mit der Mission zu tun haben. Ein paar davon sind allerdings noch nicht aktiviert - der Name steht aber schon fest.
 

SabrinaM

Geowizard
Whitby schrieb:
Das ist von Coin zu Coin unterschiedlich. Bei manchen lasse ich den Namen so und bei anderen setzte ich Whitby's davor. Wenn ich eine tolle Idee habe gebe ich ihnen auch mal Namen, die eher etwas mit der Mission zu tun haben. Ein paar davon sind allerdings noch nicht aktiviert - der Name steht aber schon fest.
Ersetze "Whitby's" durch "Steinwälzers" und dann ist es so wie ich es mache... :???: :D
 

gartentaucher

Geowizard
Ich gebe den Coins/TBs immer einen Namen, entsprechend ihrer Mission. Schon allein, um sie von anderen der gleichen Art zu unterscheiden.

Allerdings schreibe ich wenn schon "Gartentauchers". Bei den Dingern mit komischer Apostrophierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
 

SabrinaM

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:
OT: bei mir ist neben dem Ä nur die Enter-Taste (am Laptop...) :???: Aber ich weiss schon was Du meinst (für alle mit dem gleichen Problem: auf der Taste ist neben (oder besser gesagt unter) dem Apostroph noch dieses Zeichen: # )
 

Whitby

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Allerdings schreibe ich wenn schon "Gartentauchers". Bei den Dingern mit komischer Apostrophierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:

Ja, ich kann die Apostrophierung auch nicht leiden. Das beste, das ich bisher gesehen habe: WC 's (man beachte das Leerzeichen).
Da aber Whitby ein englischer Ausdruck ist, bevorzuge ich, das dort übliche Genitiv-s zu apostrophieren :hilfe:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine heißen immer "www.....de" - das steht für "weit weit weg" von dem was danach kommt.
 

Whitby

Geomaster
matlock75 schrieb:
Ich ersetze Whitby durch Steinwälzer, durch LosMuertos, durch Matlock75's so mache ich das. :lachtot:

Das hätte dir wohl so gepasst! :motz:
Und am Ende hebst du dir noch nen Bruch, weil du die ganzen Coins nicht mehr tragen kannst!
 

ElliPirelli

Geoguru
Ach, der Matlock hat bestimmt nen Gabelstapler!

Bei meinen Coins setzt ich meistens eigene Namen ein, immer was mir spontan einfällt, wenn ich den Coin zum ersten mal in der Hand halte.
Meist assoziiert man ja mit dem Abgebildeten etwas und so bekommen meine Coins dann ihre Namen.

Allerdings nicht alle, bei einigen war ich einfallslos, oder sie werden eh nicht wandern...

Ein "ElliPirelli's" schreib ich allerdings fast nie davor! :D

Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
Lady Biene schrieb:
Na gut.. dann mach ich das auch mal so mal so, wie es mir grad gefällt :D
Sind doch Deine Coins, damit kannst Du machen was Du willst. Sogar als Buntmetall entsorgen, oder dem Matlock schicken...

Nein, im Ernst, mach wie Du möchtest.
Mit eigenem Namen, oder dem vorgegebenen, mit Mission oder ohne, mit Beschreibung oder was auch immer.

Da macht Dir keiner Vorschriften.

Gruß, ElliPirelli
 

NoobNader

Geomaster
Whitby schrieb:
gartentaucher schrieb:
Allerdings schreibe ich wenn schon "Gartentauchers". Bei den Dingern mit komischer Apostrophierung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:

Ja, ich kann die Apostrophierung auch nicht leiden. Das beste, das ich bisher gesehen habe: WC 's (man beachte das Leerzeichen).
Da aber Whitby ein englischer Ausdruck ist, bevorzuge ich, das dort übliche Genitiv-s zu apostrophieren :hilfe:

Hehe, gabs nich sogar hier im Forum mal einen Thread zum Thema Apostrophieren? Darin kam auch ein Link zu einem Videoclip vor, in dem es eine Konstruktion gab, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Achtung: am Tisch festhalten..

Jetzt kommts gleich:


Album's :irre: :irre: :irre: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :irre: :irre: :schockiert: :schockiert: :kopfwand: :kopfwand: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

ElliPirelli

Geoguru
Na, das sind dem Album seine Seiten... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
War gar nicht die Mehrzahl gemeint...

Sachen gibts, *kopfschüttel* :irre:

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
Des Album's
Ihr habt Schmerzen :irre:

Naja, Anfangs hatte ich auch mal eigene Namen vergeben. Bis ich dann Coins gesucht, aber leider nicht gefunden hatte, weil die Dinger anders benannt wurden. Aber klar ist auch, dass man das machen kann, wie man mag!
 

Helveticus

Geocacher
gartentaucher schrieb:
*snip*
Ein Apostroph liegt übrigens neben dem Ä. Das Ding neben dem ß ist was anderes. :schockiert:

Hm ich habe links vom Ä das Ö oder É, rechts vom Ä habe ich das $ oder £ was ich über oder unter dem Ä habe wollt ihr glaube ich gar nicht mehr wissen...


Ah ja zum Thema:
Meisst lasse ich auch den vorgegebenen Namen doch hin und wieder kommt es vor, dass ich davor noch ein "Helveticus'"
 
Oben