• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Deutscher Math Trade

Team 'zZZz'

Geomaster
Liebe Coin-Addicts,

here we go again - der 2. Deutsche Math Trade startet heute ... !

Wer sich für diesen Trade interessiert, aber noch keine Ahnung hat, worum und wie es hier eigentlich zu geht, der sein (der Einfachheit halber) auf die Suchfunktion dieses Forums verwiesen (einfach mach "math trade" suchen). In den insgesamt 3 Threads finden sich alle benötigten Informationen.

Grundsätzliches, Regeln und Timelines:

Generelles:

- Denkt daran, daß Ihr keine der von Euch eingestellten Coins tauschen müßt wenn Ihr keine entsprechenden Gegenstücke findet !!!

- Eine Read-Only-Version des Spreadsheets findet sich unter dem folgenden Link: Spreadsheet

Handling des Trades:

- Da diese Forumssoftware keine Edits nach einer gewissen Zeit mehr erlaubt, wird wieder ein Google-Spreadsheet verwendet. Demzufolge ist ein Google-Account notwendig - aber keine Angst, das kann ja auch ein Google-Account sein, der nur für diesen Trade angelegt wurde :D

- Ihr benötigt eine sogenannte Einladung zur Teilnahme (durch Google-Docs) um das Spreadsheet bearbeiten zu können. Bitte schickt mir per PM den von Euch verwendeten Google-Account. Nach erfolgter Einladung kann jeder von Euch weitere Teilnehmer einladen (spart mir etwas Arbeit).

- Wer sich strikt weigert einen Google-Account zu verwenden, darf sich auch an mich per PM wenden und mir seine Listen schicken - das sollte aber die Ausnahme sein (!), da ich zeitlich sehr eingespannt bin und nicht für eine "Abarbeitung" garantieren kann ...

- Es handelt sich um einen nur in Deutschland stattfindenden Math Trade (spart Portokosten)

Regeln:

- Nur unaktivierte Coins

- Nur eine Coin/Finish Kombination je User (d.h. keine 2x RATISBONA ant. silver durch ein- und denselben Teilnehmer!)

- Bitte verwendet nach Möglichkeit die "offiziellen" Namen und Schreibweisen der Coins (das spart so manche Grübelei!)

Timelines:

- Coin Angebote: bis 15.06.2008, 18:00 Uhr
- Regrouping: bis 18.06.2008, 22:00 Uhr
- Want Lists: bis 22.06.2008, 18:00 Uhr
- Hosting: irgendwann ab 22.06.2008, 18:00 Uhr :D

Tipp am Rande:

- Tragt Eure "Hammer"-Coins ruhig so schnell wie möglich ein um eventuelle andere Coin Angebote anzulocken!


... das war's also im Moment von mir!

Der weitere Thread ist somit für Fragen, Probleme, Anregungen und sonstigen Topic-Schabernack geöffnet!

Have fun!

Dirk
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
sooo ... einladung an NoobNadder ist auch schon raus, d.h. er kann auch einladen :D

by the way - vom account wird die email adresse benötigt!

Cheers,
Dirk
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich bin wahrscheinlich wieder nur zu tüffelig, aber ich kann die Liste sehen, nur nicht erweitern...

Klick ich auf den Link zum bearbeiten anmelden, hängt sich Mozilla auf und läd immer wieder zur Hälfte von vorne...
Muß ich IE nehmen?
Das kenn ich nicht so...

verzweifelt, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich bin wahrscheinlich wieder nur zu tüffelig, aber ich kann die Liste sehen, nur nicht erweitern...

Klick ich auf den Link zum bearbeiten anmelden, hängt sich Mozilla auf und läd immer wieder zur Hälfte von vorne...
Muß ich IE nehmen?
Das kenn ich nicht so...

verzweifelt, ElliPirelli

Also mein Opera kann so was nicht. Nimm mal den IE, dann geht es vermutlich.
 

movie_fan

Geoguru
wenn mal wer movie_fan (at) gmx (punkt) de einladen würde, dann kann ich mir das ja mal anschauen, was ich so reinpacken kann :)
 

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich bin wahrscheinlich wieder nur zu tüffelig, aber ich kann die Liste sehen, nur nicht erweitern...

Klick ich auf den Link zum bearbeiten anmelden, hängt sich Mozilla auf und läd immer wieder zur Hälfte von vorne...
Muß ich IE nehmen?
Das kenn ich nicht so...

verzweifelt, ElliPirelli

Also mein Opera kann so was nicht. Nimm mal den IE, dann geht es vermutlich.
Ich doofi hab natürlich keine cookies zugelassen... :kopfwand:

Jetzt hab ich das nächste Problem, meinen Namen kann ich normal groß schreiben, aber der Coinname erscheint riesig. Und egal wie oft ich sage, er soll Schriftgröße 6 nehmen, es ist riesig!

Sorry, movie fan, ich bin zu blöd, Dich einzuladen, bin schon froh, daß ich drin bin.... :eek:ps:
 

ElliPirelli

Geoguru
:hilfe: Vielleicht kann jemand wissendes meine Schrift anpassen? *schäm ganz furchtbar* :blush3:
Hab mal einen Teil der teilnehmenden Coins eingetragen, aber es sieht so furchtbar aus...

ganz geknickt, ElliPirelli
 

wutzebear

Geoguru
Hab's gerade gemacht, das geht über den Button mit den 2 verschieden großen "T"s.

Ich werd dann morgen meine Liste durchgucken, was hier im Album landet und was weg kann.
 

movie_fan

Geoguru
jetzt hab ich doch mal so ne ganz technische frage...
ich hab mir erst seit diesem jahr aufgeschrieben in welchen metallen die coins sind.

bei manchen kann man es ja noch erahnen. aber bei einigen bin ich mir garnicht mehr sicher welches finish es ist.

bzw, der eine teil ist z.b. poliert der andere sieht nach foggy silber aus..
was kann ich denn da so machen?!?
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
movie_fan schrieb:
jetzt hab ich doch mal so ne ganz technische frage...
ich hab mir erst seit diesem jahr aufgeschrieben in welchen metallen die coins sind.

bei manchen kann man es ja noch erahnen. aber bei einigen bin ich mir garnicht mehr sicher welches finish es ist.

bzw, der eine teil ist z.b. poliert der andere sieht nach foggy silber aus..
was kann ich denn da so machen?!?

Sollte kein wirkliches Problem sein - schreib einfach rein, was Deiner Ansicht nach am Besten passen würde :D

Die Angabe des Finishes soll sowieso nur den "echten Coin-Junkies" die Suche nach der "einen, ganz speziellen, noch fehlenden" Edition erleichtern ... mach Dir also deshalb keinen Kopf :p

Cheers,
Dirk

PS: ... jaaaa, ich stell meine Coins auch noch im Laufe der Woche ein - ganz bestimmt ;)
 

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
ich hab mir erst seit diesem jahr aufgeschrieben in welchen metallen die coins sind.

bei manchen kann man es ja noch erahnen. aber bei einigen bin ich mir garnicht mehr sicher welches finish es ist.
Ich würde dann vorne das Finish eintragen, von dem ich denke, dass es das ist und gleichzeitig unter "Bemerkungen" aufnehmen, dass ich mir nicht ganz sicher bin. Gerade bei Silber/Nickel/Rhodium kann man ja auch nie ganz sicher sein, was es ist.
 

Whitby

Geomaster
PM sent.
Bin mal gespannt, was so alles angeboten wird. Ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen ein paar Coins einstellen können und hoffentlich auch noch ein bisschen Post bekommen ;)

Rainer
 
Oben