• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Persönliche Coin nachträglich loggen?

Hallo,
habe mich nun entschieden, mir eine Coin zuzulegen, die mich auf meinen Wegen begleiten, d.h. die ich bei jedem gefundenen Cache ein- und wieder auslogge, um so meinen Weg auf der Karte und die abgerissenen Kilometer mal als Übersicht zu haben.
Da ich die fast 170 Caches, die ich gefunden habe, nicht unbedingt nochmal besuchen möchte, meine Frage: Kann ich bei den schon gefundenen Caches quasi virtuell meine Coin ablegen und wieder aufnehmen oder ist das bei manchen Ownern verpönt?

Viele Grüße,
Christopher
 

Astartus

Geowizard
Also möglich ist es definitiv, indem du in dem bestreffenden Cache einfach eine Note schreibst und die Coin "dranhängst" und am besten noch dazu schreibst, dass es sich bei der Note um das Sammeln von Kilometern für eine persönliche Coin handelt.. Wie das die jeweiligen Cache Owner aber sehen, kann ich dir leider nicht beantworten.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich würde die Notiz mit dem entsprechenden Datum schreiben und sie direkt nachdem Du sie geschrieben hast löschen (kannst Du auch im Text erwähnen, quasi "zum Nachloggen meiner Coin, wird sofort gelöscht" oder so ähnlich). Also direkt nachdem Du das Log geschrieben hast kommst Du ja auf eine Seite, wo Du nur Dein Log siehst, da gibts schon den Knopf "Delete Log", da einfach drauf und fertig ;)

Das hat keinen Effekt auf Deine Coin, aber das "doofe" Log erscheint dann quasi nie beim Cache. Der Cacheowner bekommt dann zwar eine E-Mail, aber damit sollte er leben können. Die Nachricht stört mich als Cacheowner wenig, aber die Notizen mit dem Text "Zum Nachloggen meiner Coin" find ich schon doof... :???:

So mache ich es zumindest immer, wenn ich mal vergesse, meine Coin beim Log schreiben mit reinzuwerfen :eek:ps:
 

Monchi1980

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Ich würde die Notiz mit dem entsprechenden Datum schreiben und sie direkt nachdem Du sie geschrieben hast löschen (kannst Du auch im Text erwähnen, quasi "zum Nachloggen meiner Coin, wird sofort gelöscht" oder so ähnlich). Also direkt nachdem Du das Log geschrieben hast kommst Du ja auf eine Seite, wo Du nur Dein Log siehst, da gibts schon den Knopf "Delete Log", da einfach drauf und fertig ;)

So habe ich es auch gemacht als ich meine Coin überall nachgeloggt habe und es hat sich keiner darüber beschwert.
 

ElliPirelli

Geoguru
So im nachhinein bin ich ganz traurig, daß ich nicht auch nen Begleitcoin überall eingeloggt habe, oder wenigstens meinen Hund, der ein dog tag hat, überall wo sie mit war....

Aber nachträglich bei 570 Caches nachloggen? Ach nee, das ist mir zu viel Arbeit...

Aber wenn Du es machen möchtest, achte darauf, daß Du das Datum nimmst, wann Du auch dort warst. Ich weiß auch nicht, ob ich die Logs löschen würde. Schreib einfach als Note 'nachträgliches Begleitcoinloggen' oder ein bischen ausführlicher und gut is.

Gruß, ElliPirelli
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Habe schon öfter solche Logs gehabt - nur zu, mich würd das nicht stören, aber da gibts auch sicher wieder Geocacher die sich über sowas aufregen. Aber was soll schon passieren, selbst wenn die das Log löschen, ändert das nix mehr.
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

anfangs hatte ich gar keinen Begleiter. Später hab ich dann einen TB mit einem Kleeblatt genommen. Diesen habe ich nachträglich in die Caches ein- und wieder ausgebucht. Allerdings fing ich dann mal an, mehr als nur einen Cache am Tag zu machen. Das wurde mir dann auch zu doof. Ständig rein und raus. Da reicht das normale loggen ja schon, und dann noch den TB? Ich mache es nicht mehr.

Schreib einfach eine Note, mit dem richtigen Datum, teilweise hab ich da nur drop reingeschrieben und sie gleich wieder gelöscht.
 

El_Rolfo

Geomaster
Wir loggen auch unseren Begleit-TB in jeden Cache ein und aus.

Bisher hat sich nur einmal ein Owner eines TB-Hotels beschwert, dass dies doch "Wettbewerbsverzerrung" und "nicht im Sinne des TBs" wäre.
Ich habe ihn dann über das Anliegen des guten Stücks aufgeklärt, ihm auch angeboten, dass er ihn loggen darf - und seitdem nix mehr von ihm gehört.

Gruss Rolf
 

matlock75

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
.... dass dies doch "Wettbewerbsverzerrung" und "nicht im Sinne des TBs" wäre.
Ich habe ihn dann über das Anliegen des guten Stücks aufgeklärt, ihm auch angeboten, dass er ihn loggen darf - und seitdem nix mehr von ihm gehört.

Gruss Rolf


Wettbewerbsverzehrung? :schockiert:
Aha :irre:

Ich muss gestehen auf der Karte sieht das nett aus, wo man war, ist mir aber echt zu viel Arbeit!

Es ist aber auch nichts anderes, als eine Coin in irgendeinem Cache zu droppen, der andere Mitcacher nimmt die gleich an sich und retrieved wieder. Die haben echt Schmerzen :irre:
 
OP
C

christophotography

Geocacher
Vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich werde sie beherzigen.
Da ich auch bisher nie mehr als sechs Caches pro Tag gemacht habe, wird das Ein- und Ausloggen wohl auch nicht zu zeitaufwändig...
 

ElliPirelli

Geoguru
christophotography schrieb:
Vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich werde sie beherzigen.
Da ich auch bisher nie mehr als sechs Caches pro Tag gemacht habe, wird das Ein- und Ausloggen wohl auch nicht zu zeitaufwändig...

Habe jetzt im Urlaub auch immer "nur" so 7 - 9 Caches pro Tag gemacht, allerdings bin ich erst Zuhause zum Loggen gekommen... Und 65 Caches dauern so ihre Zeit, mit Coin und TB drops und retrieves und nichts durcheinander bringen.

Das Schlimme ist, ich hatte es 3 mal zu machen, denn meine Kinder haben ihren eigenen Account, den sie aber nicht selber pflegen, sondern das darf ich für sie machen.... :kopfwand:

Dann noch einen Coin als rein und raus? Nein Danke!

Obwohl es mich schon reizen würde, die Landkarte zu sehen.... Aber NEIN, viel zu viel Arbeit. *mir selber auf die Finger hau*

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
...............................

Das Schlimme ist, ich hatte es 3 mal zu machen, denn meine Kinder haben ihren eigenen Account, den sie aber nicht selber pflegen, sondern das darf ich für sie machen.... :kopfwand:

Dann noch einen Coin als rein und raus? Nein Danke!


Gruß, ElliPirelli

ROFL, gleiches Schicksal! 3 mal loggen, keinen Bock mehr auf die Coin! :irre:
 

moulinsart

Geocacher
matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...............................

Das Schlimme ist, ich hatte es 3 mal zu machen, denn meine Kinder haben ihren eigenen Account, den sie aber nicht selber pflegen, sondern das darf ich für sie machen.... :kopfwand:

Dann noch einen Coin als rein und raus? Nein Danke!


Gruß, ElliPirelli

ROFL, gleiches Schicksal! 3 mal loggen, keinen Bock mehr auf die Coin! :irre:

Aber hallo! Mir gehts genauso...!!! Immerhin haben meine Kinder einen gemeinsamen Account, somit also nur zweimal loggen :p

moulinsart
 

ElliPirelli

Geoguru
moulinsart schrieb:
matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...............................

Das Schlimme ist, ich hatte es 3 mal zu machen, denn meine Kinder haben ihren eigenen Account, den sie aber nicht selber pflegen, sondern das darf ich für sie machen.... :kopfwand:

Dann noch einen Coin als rein und raus? Nein Danke!


Gruß, ElliPirelli

ROFL, gleiches Schicksal! 3 mal loggen, keinen Bock mehr auf die Coin! :irre:

Aber hallo! Mir gehts genauso...!!! Immerhin haben meine Kinder einen gemeinsamen Account, somit also nur zweimal loggen :p

moulinsart
Nee, das wollen sie nicht, kommt ja nicht jeder jedesmal mit.
Oder sie gehn mal mit jemand anderes los.
Und mein Sohn ist extrem stolz, daß er einen T5er Klettercache hat, den seine Schwester und ich nicht gemacht haben...

Nein, ist schon okay so. Nur dann noch mit nem Coin immer rein und raus loggen, das wär mir einfach zu aufwändig...

Ist ja nun eigentlich auch zu spät, kann doch nicht eineinhalb Jahre nachloggen...

Gruß, ElliPirelli
 

G92

Geomaster
Ich habe auch einen Tracer, ist zwar lästig aber im nachinin auch ein schöner Wegaufzeichner in Google Earth,...
 
Oben