• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Coin zufällig in Cache gefunden (Colonel H. George)

Greendragon68

Geocacher
Mir ist in meinem gerade zu Ende gegangenen Urlaub in England eine ziemlich merkwürdige Geschichte passiert.

Bei der Fahrt in Südengland nach Westen sind wir zufällig an dem Cache "Green Dragon's Nest" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e67f1255-35b3-437b-a78b-1e3f14ee9959
vobeigekommen. Den musste ich natürlich machen.

Im Cache lag diese Coin: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1526601
Ich habe sie mitgenommen und erst hier in Deutschland die ganze Geschichte drumherum gelesen und mich zum ersten Mal mit Mystery Coins beschäftigt.

Colonel H. George Cachington scheint das in England bereits dreimal gemacht zu haben und diesen Logeintrag http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=054a1c5a-38d9-434e-a361-513b98f89c45 bei einem anderen Cache finde ich auch genial.

Passt zu den hier im Forum bereits geschriebenen Einträgen zu Mystery Coins und dazu wie man an sie herankommt. :D
Auch im blauen Forum gibt es dazu einen Thread.


EDIT: Titel ergänzt -> Matlock75
 

Whitby

Geomaster
:schockiert:

Ich muss dringend Urlaub in England machen!
Aber herzlichen Glückwunsch! Kommt nicht oft vor, dass jemand hier eine Mystery Coin in einem Cache findet.
 

matlock75

Geowizard
Herzlichen Glückwunsch! ;)

Sorry Leute, ich muss schnell mal nach England Urlaub machen!
smiley_emoticons_duese5.gif
 

Whitby

Geomaster
matlock75 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! ;)

Sorry Leute, ich muss schnell mal nach England Urlaub machen!
smiley_emoticons_duese5.gif

Moment mal! So geht's nicht! Erst mal die Coins aus dem Math Trade verschicken!
Wobei, wenn du mir eine mitbringst...
Mach, dass du weg kommst!
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Solltest Du die jemals tauschen wollen ...

LASS ES MICH WISSEN !!!

... und alle anderen können sich bitte hinten anstellen - verstanden !!!

Cheers,
Dirk
 
OP
G

Greendragon68

Geocacher
Was ist bitte so besonders an Mystery Coins? Verstehe den ganzen Wirbel nicht.

Das kann ich verstehen, es ging mir genauso als ich sie im Cache gesehen habe.
Dann habe ich angefangen zu recherchieren.
Der von mir angegebene Cache wurde von einem "Colonel H George Cachington" als DNF geloggt. Daraufhin kam der Cacheowner zum Warten und fand in der Nähe des Caches auf der Erde diese Coin mit einem angekokelten Zettel daneben mit dem Aktivierungscode. Er hat sie aktiviert.
Dieser Colonel ist schon ewig bei GC registriert, hat aber keinen einzigen Cache gefunden. Und in England hat er es bereits dreimal (immer in der Nähe von Drachen Caches) so gemacht.
Ich habe außerdem entdeckt, dass sein Name auf der Rückseite der Coin steht. Er dichtet bei seinen DNF Einträgen immer und auch auf der Coin steht ein kleiner Vers und darunter "from the travel journals of Colonel H. George Cachington". Damit war mir klar, dass er die Coin dort mit Absicht hingelegt hat.
Ich habe heute Morgen hier im Forum "Mystery Coin" unter Suche eingegeben und da kamen einige Beträge und scheinbar kennen das einige Leute hier, deshalb habe ich den Beitrag geschrieben. Dass man dafür Glückwünsche bekommt war mir auch nicht klar.
Irgendwie finde ich selbst richtig cool, weil wir wirklich nur duch Zufall dahin gekommen sind. Mein Freund fuhr das Auto und ich schaute währenddessen an was für Caches rund um unsere Fahrstrecke sind. Wir haben dann sofort angehalten. Ich als Greendragon68 finde den Cache "Green Dragon's Nest" da war das mit der Coin noch das Sahnehäubchen.

Solltest Du die jemals tauschen wollen ...

sie ist ja aktiviert - von daher muss/sollte ich mehr oder weniger demnächst in einem Cache ablegen oder einem anderen Cacher geben.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Greendragon68 schrieb:
Dieser Colonel ist schon ewig bei GC registriert, hat aber keinen einzigen Cache gefunden. Und in England hat er es bereits dreimal (immer in der Nähe von Drachen Caches) so gemacht.

Ach ja ... der Colonel ... schwärm ... ein echter "Typ" !!! Such mal in blauen Forum (gc.com) unter der Coin-Section nach ihm. Ein echtes Unikat!

Es besucht wohl hauptsächlich Caches mit dem Thema Drachen bzw. artverwandte Caches - und das nicht nur in England sondern wohl weltweit (in den USA ist er auch schon gesichtet worden). Er loggt aktiv keine Caches, hinterläßt aber wohl des öfteren eine Coin - manchmal mit NeedsMaintenance-Log, dann ist die Coin wohl für den Owner ... (quasi als Entschädigung, wenn der mal wieder die Spuren des Drachenodems ausputzen muß :D )

Cheers,
Dirk
 
Herzlichen Glückwunsch, die ist echt der Hammer. :silvester_lol:
Wo ist das nächste Drachenversteck??? Schnell dort hin :D


Greendragon68 schrieb:
sie ist ja aktiviert - von daher muss/sollte ich mehr oder weniger demnächst in einem Cache ablegen oder einem anderen Cacher geben.

Nein wenn Du willst darfst Du die behalten, darfst sie aber auch tauschen, ich würde mich ganz uneigennützig zur Verfügung stellen. Oder jeder der die vor mir haben will, ich habe hier ein paar unschlagbare Argumente:

:kettensaege: :laserschwert: :pistolen: :weapon3: :weapon4: :weapon5: :weapon7: :weapon6: :weapon8: :weapon9: :weapon11: :weapon10: :weapon12: :weapon13: :weapon14: :weapon16: :weapon17: :megaweapon: :hoplit4: :hoplit-spear1: :hoplit-spear2: :hoplit-sword3:

habe fertig :joint:
 

matlock75

Geowizard
Greendragon68 schrieb:
sie ist ja aktiviert - von daher muss/sollte ich mehr oder weniger demnächst in einem Cache ablegen oder einem anderen Cacher geben.

Ja stimmt schon! Ich meine, heeee! Du kannst doch keine aktivierte Coin behalten!
Schick sie bitte mir zu, Adresse findest du auf meiner Page, siehe Fußzeile! Mir kannst du trauen, der Rest will doch nur an die Coin kommen. Wem willst du denn sonst trauen, wenn nicht dem Mod aus diesem Forum? EBEN! Schick sie mir, ich droppe sie für dich. Ehrensache ;)

Guckst du hier: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1409301
Ich meine, die ist ebenfalls aktiviert. Ich habe sie nur an mich genommen, weil ich sie wieder auf Reisen schicken werde. Doch echt! :lachtot:
 
OP
G

Greendragon68

Geocacher
Greendragon68 hat geschrieben:
Zitat:

sie ist ja aktiviert - von daher muss/sollte ich mehr oder weniger demnächst in einem Cache ablegen oder einem anderen Cacher geben.


Nein wenn Du willst darfst Du die behalten, darfst sie aber auch tauschen,

Das sehe ich anders.. Ich dürfte sie behalten, wenn der Colonel sie für mich abgelegt hätte. Das hat er aber nicht.
Gefunden hat sie Der Owner des Caches und der hat sie wieder auf die Reise geschickt. Wenn, dann hätte er sie behalten können.
Insofern ist die Coin für mich mehr oder weniger eine ganz normale Coin. Auch wenn ich sie lieber behalten würde. :devil2:
Jetzt gilt es einen schönen Cache zu finden oder selbst zu legen, damit sie da rein kann.
 
OP
G

Greendragon68

Geocacher
Ich vergaß:

Aktiviert hat sie nicht der Colonel, sondern der Empfänger der Coin - hier gleichzeitig der Owner des Caches.
Das dürfte der Unterschied zu der Coin von Matlock75 sein, oder?
 

SabrinaM

Geowizard
Ich fürchte, Du hast recht... :???:

Der Finder hat beschlossen, sie auf Reisen zu schicken. Nun wäre es aber fair, dem Finder zu sagen, dass er die Coin hätte behalten dürfen und die Mission, das die Coin zurück zum Colonell soll, im Prinzip Blödsinn ist. Vielleicht will er sie dann wieder haben und sie soll gar nicht mehr reisen??? :???: :hilfe:
 

Windi

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Der Finder hat beschlossen, sie auf Reisen zu schicken. Nun wäre es aber fair, dem Finder zu sagen, dass er die Coin hätte behalten dürfen und die Mission, das die Coin zurück zum Colonell soll, im Prinzip Blödsinn ist.
Ist doch schön wenn eine seltene Coin auf die Reise geht und nicht in einem Album verstaubt.
Dann haben andere Geocacher auch die Möglichkeit das Teil zu loggen.
Wünschen wir ihr eine lange Reise.
 

matlock75

Geowizard
Greendragon68 schrieb:
Das sehe ich anders.. Ich dürfte sie behalten, wenn der Colonel sie für mich abgelegt hätte. Das hat er aber nicht.

:schockiert: :schockiert: Stimmt, du hast recht!
Mal den Owner anfragen, der sie aktiviert hat, ob sie reisen soll, oder er wusste, dass sie ein Geschenk ist! ;)

Ist doch schön wenn eine seltene Coin auf die Reise geht und nicht in einem Album verstaubt.
Dann haben andere Geocacher auch die Möglichkeit das Teil zu loggen.
Wünschen wir ihr eine lange Reise.

ROFL, das bezweifle ich ehrlich gesagt! Aber sei es drumm. Offensichtilich hat sich der Owner zum reisen lassen entschlossen. Jedem das seine :irre:
 

movie_fan

Geoguru
naja ich denke, wenn die auf reisen geschickt wird, wird die bald inoffiziel beim nächsten im album landen... vielleicht sogar offiziel..

ich würde einfach mal anfragen, was damit passieren soll und ggf dann sogar wieder zurück schicken :)
 

ElliPirelli

Geoguru
Ach, schade, und ich war in Schweden....

So eine hätt ich auch gern gefunden. Mutig vom neuen Owner, sie auf Reisen zu schicken, aber es ist ja seine Sache. Er hat sie geschenkt bekommen.

Tüffelig nur, daß er nen Foto mit dem Aktivierungscode ins Log gestellt hat, so kann sie ihm ja sogar virtuell geklaut werden... :???:

Gruß, ElliPirelli
 
Oben