• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geopoly 2008 Game Token (und Trackbarer Geopatch)

TravelingViking

Geocacher
Tja, ob das nun als Geocoin zählt...

Ganz neu bei Irena im CacheZone Shop: Trackbare Geopatches - in Farbe oder Camo Look. Naja, hat bei Groundspeak tracking Nummern bekommen, zählt also wohl.

Und auch neu: Geopoly Token, einen gibts ab sofort mit jeder Bestellung.

Link zu Geopatches und Geopoly Token

Olaf

Edit: Thema geändert, somit sollte es schneller auffindbar sein -> Matlock75 Moderator Geocoins
 

Whitby

Geomaster
Aber Coins? :???:
Ich würde die Teile eher unter TB abheften.

Die Idee mit dem Geopoly finde ich gut. Bin mal gespannt, wann ich den ersten Token in die Finger bekomme...
 

Astartus

Geowizard
Tja, dann musst du Urlaub machne un Selbstabholer wählen.
Die Geopolys sind ja schick. Verdammt, das ist wieder was für mich. Schade nur, dass man die wieder einsenden soll, wenn man ein Set zusammen hat.
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
AussieMaus schrieb:
helixrider schrieb:
Der Patch macht sich ungemein gut auf dem Cacherbag... ;i)))

Ja, hab ich mir auch grad gedacht uns wollt einen bestellen :D
aber die Versandkosten find ich für ein son Teil etwas hoch :eek:ps:

Das kommt ganz drauf an was man als Lieferoption auswählt. Wenn es nur patches und coins im Gesamtwert von unter 35€ sind, dann DE - bis 3TBs auswählen, das sind dann 3,50€ für ein Einschreiben Einwurf.

oder einfach auf die nächste "free shipping" Aktion warten, kommt bestimmt...
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Astartus schrieb:
Die Geopolys sind ja schick. Verdammt, das ist wieder was für mich. Schade nur, dass man die wieder einsenden soll, wenn man ein Set zusammen hat.

Keiner verbietet Dir einen Satz zu behalten... Und von den AH5 Elite Clan weiss ich das die eingesandten auch wieder in Umlauf gebracht werden sollen - echtes geocoin Recycling...
 

gartentaucher

Geowizard
Die Geopolys sind doch eine nette Idee. Nur, wenn jeder, der welche findet, die behält, dann müssen ganz schön viele ausgesetzt werden.
 

matlock75

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Die Geopolys sind doch eine nette Idee. Nur, wenn jeder, der welche findet, die behält, dann müssen ganz schön viele ausgesetzt werden.

Komisch, dieser Gedanke durchfluttete heute morgen, auch die ein oder andere, meiner Gehirnzellen!
 

Astartus

Geowizard
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, behält man die ja nur solange, bis man ein Set zusammen hat, schickt das ein, dann werden die einegschickten wieder losgelassen und können quasi wieder verwendet werden, oder?

Nette Idee. Mal sehen ob ich nächste Woche noch welche bekomme.
 

gartentaucher

Geowizard
Astartus schrieb:
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, behält man die ja nur solange, bis man ein Set zusammen hat, schickt das ein, dann werden die einegschickten wieder losgelassen und können quasi wieder verwendet werden, oder?
Ja eben. Stellen wir uns vor, es werden 2 Sets einzeln ausgesetzt, die dann von 16 Cachern gefunden werden, ebenfalls einzeln. Dann verschwinden sie in Cacherrucksäcken und sind nicht mehr gesehen, weil jeder darauf wartet, die anderen 7 auch noch zu finden. So bekommt aber keiner ein Set.
 

matlock75

Geowizard
Die Frage die sich mir hier stellt. Wie hoch ist denn dann die Chance überhaupt eine dieser strengliminierten Coins zu ergattern? Am Ende haste alle zusammen, bekommst aber keine Coin mehr.
Da hab ich echt keinen Spritt für!
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Ich vermute mal ein Set in der Wildnis zu finden und zusammenzubekommen dürfte in der Tat "etwas schwieriger" sein. Aber es gibt ja Events wo man z.B mit anderen tauschen kann. Oder ggf. über Foren Tauschpartner suchen. Bei http://www.geopoly.eu gibts ja sogar extra ein Tauschforum.

Was die "strenge Limitierung" der Awards betrifft: das ist wohl in erster Linie Marketing damit es interessanter klingt. Soll heissen: nicht zu kaufen und wenn Sie alle sind sind sie alle. Aber die Auflage war im üblichen Rahmen für eine Geocoin mit eigenem Icon (hat ein anderes Icon als die Token)

Ich habe keine Aussage vom AH5 Elite Clan wieviele auf diesen Weg verschenkt werden, aber ich bin überzeugt es sind "mehrere hundert". Ich frag mal nach...
 

mc654

Geocacher
... keine Sorge es gibt genug Tokens zum sammeln und auch genug Geocoins zum eintauschen der Tokens.
Die ersten Tokens befinden sich bereits in mehreren Caches im Großraum Kassel und in den nächsten Tagen werden verteilt über ganz Deutschland immer mehr dazu kommen!!!
Alles weitere lest Ihr am besten im Geopoly Forum selber!!!
 

ElliPirelli

Geoguru
mc654 schrieb:
... keine Sorge es gibt genug Tokens zum sammeln und auch genug Geocoins zum eintauschen der Tokens.
Die ersten Tokens befinden sich bereits in mehreren Caches im Großraum Kassel und in den nächsten Tagen werden verteilt über ganz Deutschland immer mehr dazu kommen!!!
Alles weitere lest Ihr am besten im Geopoly Forum selber!!!
Zwei von 2300 Geopolies hab ich heute abend aus einem Cache gefischt!

War es nicht so, daß man die auch bei der Cachezone bekommt?
Find die Idee genial, mal sehen, ob ich es schaffe, einen von den "richtigen" Coins zusammen zu "sparen"...

Gruß, ElliPirelli
 

Whitby

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Zwei von 2300 Geopolies hab ich heute abend aus einem Cache gefischt!

War es nicht so, daß man die auch bei der Cachezone bekommt?
Find die Idee genial, mal sehen, ob ich es schaffe, einen von den "richtigen" Coins zusammen zu "sparen"...

Gruß, ElliPirelli
Glückwunsch! Hier habe ich noch keine gesehen. Ich werde die Sache verfolgen, und wenn sich so ein Token in die Heidelberger Ecke verirrt, werde ich auch zugreifen. Da ich ein nicht motorisierter Cacher bin, muss ich noch nicht mal auf die Spritpreise achten (gell, Holger?) :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Whitby schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Zwei von 2300 Geopolies hab ich heute abend aus einem Cache gefischt!

War es nicht so, daß man die auch bei der Cachezone bekommt?
Find die Idee genial, mal sehen, ob ich es schaffe, einen von den "richtigen" Coins zusammen zu "sparen"...

Gruß, ElliPirelli
Glückwunsch! Hier habe ich noch keine gesehen. Ich werde die Sache verfolgen, und wenn sich so ein Token in die Heidelberger Ecke verirrt, werde ich auch zugreifen. Da ich ein nicht motorisierter Cacher bin, muss ich noch nicht mal auf die Spritpreise achten (gell, Holger?) :D
Macht Euch keine Sorgen, bei so vielen, werden die sich sicher gut verteilen... Sind ja erst so die ersten 50 ausgesetzt...

Gruß, ElliPirelli
 

mc654

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Zwei von 2300 Geopolies hab ich heute abend aus einem Cache gefischt!

War es nicht so, daß man die auch bei der Cachezone bekommt?
Find die Idee genial, mal sehen, ob ich es schaffe, einen von den "richtigen" Coins zusammen zu "sparen"...

Gruß, ElliPirelli

Olaf möge mich bitte korrigieren wenn ich irre, aber ich glaube es sind sogar 3200 Tokens die nach und nach in Umlauf gebracht werden!!!
 

ElliPirelli

Geoguru
mc654 schrieb:
Olaf möge mich bitte korrigieren wenn ich irre, aber ich glaube es sind sogar 3200 Tokens die nach und nach in Umlauf gebracht werden!!!
Ups, kleiner Zahlendreher... :blush3:
Du hast recht, es sind tatsächlich 3200! Wahnsinn!

Gruß, ElliPirelli
 
Oben