• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schildchen für Coins herstellen! Los geht die Reise

GeoFaex

Geowizard
G92 schrieb:
Kurze Frage: Wenn du Coins bei Lars kaufst und sie auf die Reise schickst (WENN) ,nimmst du dann das kleine Pappschildchen raus?
Ich mach es raus. Dann schweiße ich die Coin in eine etwas größere Hülle ein, knips ein Loch rein und häng da dann einen laminierten Infozettel und gegebenenfalls einen laminierten Missionszettel dran. Mindestausstattung meiner Coins sieht so aus (Auf den Rückseiten der Kärtchen steht noch mehr Text):

ae4091cb-5161-4ecb-b9d6-5b2f517558d9.jpg


524c928b-227a-4187-9483-a9c3e14ac16c.jpg



EDIT: Thema abgetrennt -> Matlock75
 

ElliPirelli

Geoguru
Was für größere Hüllen nimmst Du da? Und wie verschweißt Du die?

PS: Sieht ja ganz schick aus, so kann man das wirklich nicht als Tauschgegenstand ansehen...

Gruß, ElliPirelli
 

G92

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Was für größere Hüllen nimmst Du da? Und wie verschweißt Du die?

PS: Sieht ja ganz schick aus, so kann man das wirklich nicht als Tauschgegenstand ansehen...

Gruß, ElliPirelli

Kann ich bestätigen! Wirklich schön! Ich suche noch Hüllen zum Kauf - Bitte in Deutschland,... Allerdings meinte ich jetzt Coins die nicht Geofaex Personal sind. Z.B. einen Templar! Machst du das da genau so, weil ich habe früher immer wenn ich einen schönen Coin gesehen habe auf der Shopseite nachgeguckt wie teuer er ist, oder welche Finishes es gibt, usw.
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

Schildchen die die Größe einer Visitenkarte haben und später einlamniert werden, können hier herunter geladen werden.

Auf das schöne Bildchen, dann auf Nützliches ;)
 

G92

Geomaster
Wirklich schön gemacht (allgemein schöne HomePage) aber von mir sieht die Welt keine Coins mehr auf Reise. Das "Lars Zettelchen" hat 3 Zeilen für die Mission. Theoretisch: "Travel around the World"
dürfte jeder hinbekommen. Ansonsten wie oben schon geschrieben --> www.matlock75.de
 

matlock75

Geowizard
So, hier mal zwei Bilder.
Die Vorderseite ist in deutsch, die Rückseite in englisch. Sowohl der Ownername, als auch das Icon, werden angezeigt ;)
 

Anhänge

  • traveler_mission.jpg
    traveler_mission.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 404
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 403

Whitby

Geomaster
Die Schildchen von Matlock kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Siehe zum Beispiel hier.

Ich habe mal einige Coins durchbohrt. Auch wenn es einem im Herzen weh tut. Mal sehen, ob das der Überlebensdauer zuträglich ist. Einige davon werden demnächst auf die Reise gehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Sag mal Matlock, größer gehts nicht mehr????
Hier find ich eh schon kaum Caches, in die mal nen Coin reinpaßt, dann auch noch so'n Riesen Laminat? Wie soll das denn passen... :???:

Aber mit so Zettel dran ist schon gut, werd ich demnächst auch machen. Nur vielleicht nicht ganz so groß... :D

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Sag mal Matlock, größer gehts nicht mehr????
Hier find ich eh schon kaum Caches, in die mal nen Coin reinpaßt, dann auch noch so'n Riesen Laminat? Wie soll das denn passen... :???:

Aber mit so Zettel dran ist schon gut, werd ich demnächst auch machen. Nur vielleicht nicht ganz so groß... :D

Gruß, ElliPirelli

Also, da es sich hierbei ja um keine Micro Coin handelt, sehe ich kein Problem ;)
Alles was größer ist, geht sie locker hinein. Das Format ist die einer Visitenkarte. Ich wollte es halt so haben. Wenn du eine bessere Idee hast, aber keinen Webspace, kann ich sie gerne bei mir zur Verfügung stellen.
Bei mir steht halt wirklich alles drauf. So kann niemand schreiben: "Och, der wollte nach USA,echt? Habs jetzt erst gelesen." Daher auch immer gleich, sofern vorhanden die Angabe der Zielkoordinaten. Da gibt es keine Ausreden mehr. Diese Tütchen hatte ich am Anfang verwendet. Werde wohl aber nun einschweisen wie unser Faexchen :D
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
matlock75 schrieb:
Werde wohl aber nun einschweisen wie unser Faexchen :D
Ist auch besser so, Löckchen :lachtot:

Am Spectaculum hatte ich nen Eimer aufgestellt in den die Trackables abgeworfen wurden. Nach dem Event waren noch 3 Coinhüllen übrig. Das Zettelchen mit der Mission war jeweils noch drin und die Coins sind wohl solo weitergereist.
 

Sir Hugo

Geomaster
Einziger Nachteil von in Plastikhüllen eingeschweißten coins: Die Tracking Nummern werden immer kleiner und kleiner, so dass sie teilweise hinter dicker Plastikfolie kaum noch zu erkennen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Sir Hugo schrieb:
Einziger Nachteil von in Plastikhüllen eingeschweißten coins: Die Tracking Nummern werden immer kleiner und kleiner, so dass sie teilweise hinter dicker Plastikfolie kaum noch zu erkennen ist.
Aus dem Grund kann man die Trackingnummer auch in vernünftiger Größe auf den Beipackzettel drucken.

GermanSailor
 
Oben