• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Ländercoin: 1. Bremer Geocoin

Aeon

Geocacher
Endlich hat auch Bremen seine eigene Geocoin.

Das Design stammt aus der Feder von Peter (theped), der auch schon bei der Geocoin "Germany 2007 Series" mitgewirkt hat. Sepp und Berta haben für eine gelungene Umsetzung der Entwürfe gesorgt.
Für die Coin konnte der Prefix HB (für Hansestadt Bremen) gesichert werden und das Icon ziert die sogenannte Bremer Speckflagge.
icon-bremenGC4_32.gif

Die Coin ist in in 3 Varianten käuflich zu erwerben: Antik Silber, Antik Gold und 2-tone.
Weitere Informationen gibt es im Shop von Sepp und Berta: myGeocoin

Die 1. Bremer Geocoin ist in einem Gemeinschaftsprojekt von theped, TandT, faltohr und spuchtfink, Aeon und dem "Exil-Bremer" mohr11 entstanden.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Coin und kommt uns mal in Bremen besuchen!

Aeon
 

Anhänge

  • 1. Bremer Geocoin - buten und binnen.jpg
    1. Bremer Geocoin - buten und binnen.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 466
  • 1. Bremer Geocoin - Freie Hansestadt Bremen.jpg
    1. Bremer Geocoin - Freie Hansestadt Bremen.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 466

Smily2617

Geocacher
:motz:
Ich lese da was von drei Varianten verkäuflich. Leider hat sich auch hier die Unsitte breit gemacht, dass die two-tone nur in Verbindung mit den anderen beiden Versionen erhältlich ist. Man muss also den 3 fachen Kaufpreis berappen um einen Coin zu erhalten. Es gibt doch viele Sammler die nicht unbedingt die ganzen Varianten sammeln, sondern nur bestimmte Ausführungen. Passt aber in unsere Gesellschaft, wer genug Kohle besitzt, kann sich diese Späßchen leisten.
:ironieteufel:
 

G92

Geomaster
Ist ja das gleiche Prozedere wie beim KölnerDom Coin. Ich frage mich gan ehrlich was der Schei* soll :motz: :???: :motz: :???: :motz:
 

Smily2617

Geocacher
:haufengross:
Man bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Ich werde deshalb hier auch keinen kaufen. Es gibt woanders auch noch schöne und seltene Coins. Man muss halt dann rechtzeitig beim Verkaufsstart am Computer hocken. :p
 

wutzebear

Geoguru
Und exakt aus diesem Grund habe ich mich auf die rosa Tranquility und eine Astro-Coin beschränkt. So schön fand ich die restlichen beiden Bremen-Versionen auch nicht.
 
Oben