• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mikroorganismen in Caches

Wusstet Ihr, dass die echt gefährlich werden können? :schockiert: Ab und an ekelt es mich ja auch, wenn so ein Döschen in einer Feuchthaltetüte schwimmt und ich die rausziehen muss, bzw. das lasse ich dann rausziehen (Männer sind da ja nicht so...)

Wie dem auch sei, Mikroorganismen gibt es zuhauf in Caches. Denkt an mich, wenn ihr irgendwann ab September mit eigenen Augen welche sehen werdet! :D

17-microorganism-preview.png
 

Whitby

Geomaster
Lustige kleine Teile!

Vom rein wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen muss ich aber leider sagen, dass die Erscheinung der Kleinen doch signifikant vom Vorbild abweicht.
Aber egal. Haben will! :hilfe:
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Schalalalala ... wir woll'n die (!) Icons sehn, wir woll'n die Icons sehn ... :D

Ach neee, lieber nicht - sonst komme ich doch noch auf die dumme Idee, meine Sammelei auf Micro-Coins auszudehnen :hilfe:

Cheers,
Dirk
 

Team MundS

Geocacher
Hat sich da etwa jemand die Idee von Riesenmikroben abgeschaut? :D
http://www.riesenmikroben.de/

Nichtsdestotrotz:
Die sind ja mal richtig cool!
Davon werd ich mir sicher auch nen Satz besorgen, kommen die zusammen mit der .Pure Coin?

Eure Ideen möchte ich auch gern haben :gott:
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich wußte es doch, so schlimm ist das nicht im Dreck zu spielen.

Auf meinen Cachetouren bin ich es immer, die hoffnungsvoll in jedes Dreckloch reinpackt.... :D
Vielleicht liegt aber auch meine "Schmerzgrenze" nur sehr weit unten.

Diese Microben find ich jedenfalls ganz niedlich! Bitte den Verkaufsstart auf ein Wochenende legen, damit ich auch ne Chance habe...

Wie war das? 20 verschiedene? Uiuiui, das wird teuer! :blush3:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
nein, das sollen eigentlich keine 20 Editionen sein, sondern vielmehr eine bunte Mischung an Farben. Man soll auch gar nicht wissen, welche Farbe man bekommt (Wünsche dürfen natürlich angegeben werden). Auf keine Fall sind das Editionen wegen der Farben :)

Ja, die Kuscheltierbakterien hab ich auch mal vor einiger Zeit in einer Buchhandlung geknuddelt und für süß befunden :) Hat bestimmt zur Ideengebung beigetragen!
 

ElliPirelli

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
nein, das sollen eigentlich keine 20 Editionen sein, sondern vielmehr eine bunte Mischung an Farben. Man soll auch gar nicht wissen, welche Farbe man bekommt (Wünsche dürfen natürlich angegeben werden). Auf keine Fall sind das Editionen wegen der Farben :)
Das brauch ich jetzt noch mal langsam und ausführlich erklärt! :???:


Ich darf ne Borreolose bestellen, weiß aber nicht in welcher Farbe die dann kommt?
Jede Farbe eine Edition wär mir glaub ich einfacher und verständlicher.

Vier verschiedene sind es, dann gibts - jede Lebensform in 5 verschiedenen Farben, oder?

Ich glaub, ich brauch grad ne Pause, ich verstehs irgendwie nicht...
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Es gibt 4 verschiedene Organismen und jeden soll es in 5 verschiedenen Farben geben, so dass wir am Ende 5x20 Farben haben. Es soll richtig bunt werden in den Micros ;-)

Nicht gut?
 

Stramon

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
Es gibt 4 verschiedene Organismen und jeden soll es in 5 verschiedenen Farben geben, so dass wir am Ende 5x20 Farben haben. Es soll richtig bunt werden in den Micros ;-)

Nicht gut?

Das verstehe ich jetzt auch nicht.
4 Organismen x 5 Farben macht bei mir 20 unterschiedliche Coins.

Gruß Stramon
 

ElliPirelli

Geoguru
Stramon schrieb:
Sepp & Berta schrieb:
Es gibt 4 verschiedene Organismen und jeden soll es in 5 verschiedenen Farben geben, so dass wir am Ende 5x20 Farben haben. Es soll richtig bunt werden in den Micros ;-)

Nicht gut?

Das verstehe ich jetzt auch nicht.
4 Organismen x 5 Farben macht bei mir 20 unterschiedliche Coins.

Gruß Stramon
Ja, und das fänd ich dann auch schön.

Aber bitte doch jede Farbe eine Edition, ist das so schwer?
Und am Liebsten jede Farbe gleich viele ohne LE... Aber das wirds ja wohl nicht...
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Äh, 20 Farben insgesamt, ist auch schon spät, ähm :eek:ps:

Ich würde da jetzt keine LEs machen, sondern einfach mal 250 von jeder machen lassen, dabei sind immer 50 in einer Farbe. So wird es keine Coin öfter als 50x geben. Ich würde die bei entsprechendem Bedarf gerne länger im Shop lassen und bei Nachbestellungen dann halt einfach neue Farben wählen - immer 50er weise.

Natürlich könnte man jetzt sagen, das sind dann ja doch LEs. Ich fände es übertrieben und ich werde sie als solche nicht anbieten ;-)

Am liebsten hätte ich ja gehabt, dass keine farblich der anderen gleicht, aber da macht mir der Hersteller leider nicht mit.

:) Große Verwirrung über kleine Mikroben
 

ElliPirelli

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
Äh, 20 Farben insgesamt, ist auch schon spät, ähm :eek:ps:
Ups, und ich dachte, Du bist auch in Deutschland? Da ist es "spät"? Bei mir nicht, nur Mittagspause... ;)
Sepp & Berta schrieb:
:) Große Verwirrung über kleine Mikroben
Ja, das haben die Biester so an sich, sogar die Zeitungsmenschen haben damit ihre Probleme.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß, ElliPirelli
die gern viele Farben hätte....
Mal sehen, obs klappt.
 
Oben