• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Icon-Liste

prof.Bolz

Geocacher
Mal eine Frage zu der Icon-Liste (Reiter "Trackables" im Profil):

In dieser Liste sind ja alle gefundenen Trackables nach Typ gelistet. Nach welcher Reihenfolge wird denn ein neuer Typ eingefügt, wenn ein Neuer durch Discovern/Retrieven/Grabben eines bisher unbekannten Typs dazukommt? Alphabetisch oder chronologisch ist es jedenfalls nicht...

Danke für Antworten im Voraus.
Grüße

prof.Bolz
 

wutzebear

Geoguru
Im Regelfalle chronologisch, und zwar nach Erscheinungsdatum der Coin (bzw. wohl eher Genehmigungsdatum) geordnet.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Frage hatte ich mal im coinmatters Forum gestellt und Castle Man sagte damals, daß es nach den verkauften Nummern geht.

Wenn also jemand die Nummern in 2006 gekauft hat, aber nicht alle benutzt hat, und bringt in 2008 einen neuen Coin raus, der die alten Nummern bekommt, landet das Icon zwischen den 2006-er Coins in der Liste...


Ich hab nämlich auch einen dänischen Coin von 08, dessen Icon ziemlich weit oben bei den alten Coins auftaucht...

Gruß, ElliPirelli
 

minz

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Die Frage hatte ich mal im coinmatters Forum gestellt und Castle Man sagte damals, daß es nach den verkauften Nummern geht.

Wenn also jemand die Nummern in 2006 gekauft hat, aber nicht alle benutzt hat, und bringt in 2008 einen neuen Coin raus, der die alten Nummern bekommt, landet das Icon zwischen den 2006-er Coins in der Liste...


Ich hab nämlich auch einen dänischen Coin von 08, dessen Icon ziemlich weit oben bei den alten Coins auftaucht...

Gruß, ElliPirelli

stimmt nicht ganz, ich habe meine Nummern 2005 gekauft, 2007 aber erst das Icon weil man 2005 für Personal Coins noch kein Icon bekam. Mein Icon ist irgendwo dazwischen, schade eigentlich.

Minz
 
Oben