• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habt Ihr auch "Sorgenkinder"?

SabrinaM

Geowizard
Wenn ich mir so meine reisenden Coins ansehe, stelle ich eine seltsame Sache fest. Einige Coins (OK, die meisten) sind völlig problemlos unterwegs, die reisen einfach fast ohne jede Probleme.

Aber ein paar hatten schon von Anfang an Schwierigkeiten. Einmal ausgesetzt fangen die Probleme schon an. Sie werden nicht geloggt, verschwinden, tauchen in anderen Caches auf als sie abgelegt wurden, werden ewig festgehalten usw. Man sollte meinen, das sich solche Probleme gleichmässig auf alle Reisenden verteilen. Meine Beobachtung ist aber, das ich zwei, drei solcher "Sorgenkinder" habe, die scheinbar alle Probleme mitnehmen, die sie finden können, und die anderen reisen dafür nahezu ohne Probleme. :???:

Wie sieht das bei Euren reisenden Coins aus, habt Ihr da auch Eure Sorgenkinder, oder verteilen sich die Probleme gleichmässig?
 

moulinsart

Geocacher
Bei mir ist es ähnlich...
Die meisten Coins reisen munter durch die Lande (mal mehr und mal weniger schnell), nur meine Bodensee-Coin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=997764, die einfach NUR um den Bodensee reisen sollte, die schwirrt quer durch die Lande, ist dann lange verschwunden, taucht wieder an einer völlig blööööden Ecke auf...
Ach, und mein Cannonball-Run TB, der dringend noch ein paar Kilometer sammeln sollte, der hängt jetzt auch schon ewig (zumindest gefühlt) in Amiland rum...

moulinsart
 

Whitby

Geomaster
Ich habe praktisch fast nur Sorgenkinder. Coins die verschwinden und evtl. Monate später wieder aus dem Nichts auftauchen gehen ja noch. Besonders freue ich mich über meine gesammelten Race-Coins, die alle schon seit mehreren Monaten in Caches rumgammeln, die vorher regelmäßig besucht waren. Aber kaum ist meine Coin drin, interessiert sich kein Mensch mehr.
Ich habe vor, in den nächsten Tagen noch ein paar auszuwildern. Hoffe mal, dass die etwas besser vorankommen.
 

Altix

Geocacher
Ist schon eigentümlich, aber bei mir ist es ähnlich. Wenn ich Probleme hatte, dann gleich zu Beginn. In allen Fällen wurde die Dose gemuggelt, was dem Totalverlust gleichkam. Zum Glück wandern die meisten anderen Coins aber problemlos von Cache zu Cache. Allerdings schaue ich auch nur sporadisch nach meinen Schützlingen, so daß mir ein 4-wöchiger Aufenthalt in einer Cäschtäsch meist gar nicht auffällt.

Gruß
Michael
 

redhawk-niner

Geocacher
Ich selber habe erst 1 Coin und 2 TBs am wandern, bisher ohne Probleme.

Aber da fällt mir ein TB einer Freundin ein, die diesen zum ersten Mal am 1. Mai 2008 in den Cache GCZP1R eingelegt hat. Der einzige, der den Cache seitdem besucht hat, hat den TB aber dringelassen. So wartet der Travel-Bug dort immer noch auf jemanden, der ihm seine ersten Kilometer verschafft.

Wo liegt da eigentlich der Negativrekord?
 
Habe einige Coins auf Tour.
Von denen sind auch schon einige aus den STARTCACHES verschwunden ohne auch nur einen Meter geschafft zu haben. Andere hängen seit Wochen wenn nicht Monate bei Cachern rum. Wenn man in die Profile der entsprechenden Cacher sieht dann ist man etwas irritiert, weil sie doch schon 6 Caches gefunden haben !!!!!!!
Hier meine TRAVELCOIN List
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab aufgehört, meinen Reisenden Aufträge zu geben, die werden meistens eh ignoriert...

Manchmal, wenn der Coin danach "schreit", bekommt er ne Aufgabe.

Mein letzer Log war mein EuroCoin, der ist in Bali ausgesetzt worden. Allerdings waren die letzten Finder des Caches ausnahmslos Deutsche, von daher denke ich, daß er bald wieder hier sein wird... ;)

Ehrlich gesagt, hab ich zu viele Reisende unterwegs, so daß ich oft gar nicht weiß, wer die wann wo geloggt hat. Ich freu mich über jedes ankommende Log, schau auf der Karte nach, wo das nun ist, wo der Reisende sich aufhält und gut ist. Wenn ich mal viel Langeweile habe, überprüfe ich auch mal die Logs von den Caches, wo meine Coins sind/sein sollen.

Im Moment achte ich nur auf 10 Coins ganz besonders, die nehmen an einer Mission teil. 5 sollen ihre neuen Besitzer erreichen, 5 sollen zu mir reisen.

Jemand hat die Reisen der Coins mal mit Heißluftballonfahrten verglichen, einmal gestartet, ist man den Elementen und dem Zufall ausgeliefert...


Gruß, ElliPirelli
 

Monchi1980

Geocacher
Ich hab ein Sorgenkind:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1534854

Der Coin soll eigentlich bis spätestens zum 29.09. nach Wien reisen und liegt seit Juli im Indenbendencache (GCM41F) von thom236 fest. Ich habe den Owner des Caches schon angeschrieben, ob er die Coin mal auf die Weiterreise schickt aber keine Reaktion erhalten. Find ich sehr schade... ich als Owner eines Caches würde Coins, die da versauern in einem anderen Cache der Gegend, der öfter besucht wird als meiner wieder frei lassen.

Naja... das Einsammeln in Wien können wir uns wohl abschminken. Wir werden wohl einen Halt bei Düsseldorf machen und sie uns wiederholen.
 

AnOFi

Geocacher
Hallo

mein Sorgenkind ist jetzt wohl entgültig verschwunden. Nachdem ich meine Mallorca 2007 ausgesetzt hatte fingen die Probs. schon an. Aus dem 2. Cache schon verschwunden, dann 400km weiter wieder aufgetaucht. Danach ist sie immer im Kreis gewandert. Nun ist der Cache in dem sie war gemuggelt worden.
Die ist dann wohl weg.

Gruss
Jürgen
 

Beleman

Geowizard
Mein großes Sorgenkind ist ein Micro Micro v2 mit dem simplen Ziel, immer gen Westen zu reisen. Und dieser Missionszettel mit großer Schrift war auch angebracht.
Anfangs lag er wochenlang in seinem Startcache herum (relativ neu, aber von den Cachern der Umgebung offenbar doch großteils ignoriert; und die wenigen, die sich hierher verirrten, nahmen ihn nicht mit). Als die Coin dann doch eingesammelt wurde, ging es nicht nach Westen, nein, sondern nach Osten. Hmpf. Der nächste Cacher versprach beim retrieve auch den Gang nach Westen, und wieder ging es eher in östliche Richtung. :kopfwand:
Den Logs im aktuellen Cache zufolge liegt die Coin wohl nicht mehr drin, und kein Log gibt Aufschluss, wer's gewesen sein könnte.. Verflixt, wer klaut denn so eine hässliche Coin? :zensur:
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
Nicht eingehaltene Missionen zählen bei mir schon gar nicht mehr zu den "Sorgen"... hauptsache ich weiss wo die Dinger sind und das sie reisen... :???:

"Sorgen" sind die in falsche Caches geloggten Coins, nicht geloggten Coins, Coins die monatelang bei Cachern oder in Caches versauern und dann plötzlich ganz woanders wieder auftauchen (immerhin ;) )

Z. B. TB1Y3Y6 Mein kleiner Elefant, ausgesetzt auf einem Event, ein erfahrener Cacher hat ihn mitgenommen, erst nach einer Ewigkeit ausgeloggt, dann zu einem anderen Event mitgenommen (ohne zu loggen) und ihn dann in einen Cache gelegt, ebenfalls ohne zu loggen. Dann reiste er durch 2 Caches ohne weitere Probleme, aus dem nächsten ist er spurlos verschwunden.

Z. B. TB28FRH Ausgesetzt in einem Cache, aus dem sie direkt spurlos verschwand. Zweienhalb Monate später taucht sie wieder auf, wurde von einem erfahrenen Cacher bei einem Anfänger entdeckt, der keine Ahnung hat, wie die Coin dorthin gekommen ist. Der nimmt sie mit, setzt sie wieder aus, das nächste Log für die Coin eine Notiz, das sie wohl wieder weg ist. Zum Glück aber nur wieder ein Anfänger, der erst viel später dahinter kommt, was mit dem "Ding" zu tun ist. Jetzt ist sie wieder in einem Cache und ich bin gespannt, wie die Reise weiter geht.
 
A

Anonymous

Guest
Sorgen habe ich zZ auch.
Eine Münze ist erst ca. 12 Wochen unterwegs und ihre dritte Station war ein Cache auf Ibiza.
Ein Rookie (15 Finds) hat meine Coin dort herausgeholt und dies auch im Log geschrieben.
Allerdings hat er bis heute (>3 Wochen her) die Coin nicht aus dem Cache geloggt. Gleiches gilt wohl für einen TB, den er ebenso mitnahm und nicht loggte.

Nun hoffe ich mal, dass er lesen kann. Englisch spricht/schreibt er. Also hoffe ich, dass er die Münze nicht behält und sich irgendwo einrahmt.
In seinem Profil findet man noch keine geloggte Coin. Er hat sicher schlicht keine Ahnung, wie man damit umgeht.

Ich kann nur abwarten...... :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
Axel-CG- schrieb:
In seinem Profil findet man noch keine geloggte Coin. Er hat sicher schlicht keine Ahnung, wie man damit umgeht.

Ich kann nur abwarten...... :???:
In solchen Fällen schreib ich immer eine mail und bedanke mich fürs Mitnehmen meines Reisenden, danach erkläre ich, wie die Coins und TBs behandelt werden sollen.

In der Regel hilft das sehr.... :D
Also, schreib einfach mal ne nette mail...


Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
Ist natürlich schon geschehen.
Ich sah aber auch, dass das letzte Anmeldedatum bei gc.com schon eine Weile zurückliegt.
Er hat im August 08 mit dem Cachen angefangen. Ist also noch ein ecter Rookie.
 

GeoFaex

Geowizard
Sorgenkinder sind irgendwie alle meine Coins. Über die Hälfte ist verschwunden und eben ist wieder eine die in Deutschland bleiben möchte nach Finnland verschleppt worden..... :???:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=7a89a5af-024b-4652-992c-ca47942d91ff
 
Tja eine meiner Coins wird sogar von einem Cacher aus diesem Forum seit über 3 Monaten gehalten !!!
Leider hat er bisher noch auf keine Emails geantwortet.
 

Beleman

Geowizard
Beleman schrieb:
Den Logs im aktuellen Cache zufolge liegt die Coin wohl nicht mehr drin, und kein Log gibt Aufschluss, wer's gewesen sein könnte.
Nachdem jener Cache ohnehin auf meiner To Do Liste stand, habe ich dort letztes Wochenende mal nachgesehen und auch in den Papierlogs keine weiteren Hinweise gefunden. Tja, und da fällt mir die Coin einen Cache weiter dann plötzlich in die Hände ... :crazy5:
Ein durchaus erfahrener Cacher, der die Coin beim Dropper discovered hat, hat sie aus dem geloggten Cache mitgenommen und im nächsten Cache (noch immer in Begleitung des anderen) wieder abgelegt, dies aber online nirgends vermerkt oder geloggt. :kopfwand:

Na, Hauptsache das Ding ist wieder da, scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Wird jetzt erst einmal verhätschelt und gepflegt und demnächst dann wieder ausgesetzt. :D
 
Oben