• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habt Ihr auch DNF-Coins?

SabrinaM

Geowizard
Viele haben ja Coins (oder TBs), die in jeden gefundenen Cache eingeloggt werden. Als Cache-Counter, Kilometerzähler, als was auch immer. Meiner ist TB1M318

Jetzt habe ich mir noch eine DNF-Coin angelegt, die ich in alle Caches logge, die ich gesucht, aber nicht gefunden habe: TB25V6V

Wer hat noch alles so eine DNF-Coin?
 

matlock75

Geowizard
Ich, aber der ist eher für die gedacht, die einen meiner Caches nicht finden konnten. Als Entschädigung wuaie, wenn er wirklich mal gemuggelt wurde. Nicht, weil jemand blind war :D
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
Ich habs für beides gedacht, für mich und für diejenigen, die sich trauen, ein DNF zu loggen. Egal warum.

Ich hab eben schon alle angemailt, die bisher bei meinen Caches DNF geloggt haben.... waren erschreckend wenige, in vielen Logs war zu lesen "im x. Versuch hats doch noch geklappt" oder ähnliches, oder ein DNF war als Notiz geloggt :???: Die dürfen natürlich nicht, nur Logs mit dem traurigen Smiley zählen.
 

friederix

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Wer hat noch alles so eine DNF-Coin?
Ein interessanter Gedanke! Aber ich habe eine andere Lösung für meine DNFs (siehe meine Sig), die weniger Arbeit macht.
Aber Hauptsache, man hat eine Möglichkeit, seine DNFs im Auge zu behalten.
Gut, geht natürlich auch über eine Watchlist. Aber jedem das seine.
 

1887

Geomaster
Moin,

die gefundenen mit Coins zu bedenken ist mir zu aufwändig, daher eine DNF Coin

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=38505b97-7653-4075-85a4-cd24eb3c8825

Grüße
1887
 

ElliPirelli

Geoguru
Was machst Du, wenn Du den Cache dann im x. Anlauf doch findest? Löscht das Log der Coin?


Nee, für sowas hab ich keine Zeit.
Anfangs schrieb ich in mein Papierlog auch die DNFs, aber das nahm mir dann zuviel Platz weg... :blush3:
 

gartentaucher

Geowizard
Meine Kilometerzählcoin logge ich bei jedem Cache ein, bei dem ich war. Ganz egal, ob gefunden, nicht gefunden, eigener gelegt, eigener zur Wartung, Cache besucht um TBs abzulegen. Hauptsache ich war zu irgendeinem Cache unterwegs.
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Was machst Du, wenn Du den Cache dann im x. Anlauf doch findest? Löscht das Log der Coin?
Tja, da bin ich mir noch unsicher... nachgeloggt habe ich bisher nur die Caches, die ich nicht gefunden habe... also die DNFs, die ich dann doch noch gefunden habe, habe ich weggelassen.

Die DNFs von gestern habe ich aber geloggt, obwohl ich davon ausgehe, das ich die noch irgendwann finde. Was ich dann damit mache, weiss ich noch nicht :???:

Hauptsache, mein Grundgedanke "Mehr Mut zum DNF" wird überhaupt ersmal unterstützt :D Irgendwie will ich mir den Link zu der Coin auch noch auf meine Profilseite einbauen. Ich schäme mich nicht für meine DNFs, die gehören bei mir dazu und die darf sich jeder ansehen, den es interessiert. Die normalen Statistik-Programme berücksichtigen sie ja leider gar nicht :???:
 
Oben