• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3. Deutsch / Europäischer Math Trade

Team 'zZZz'

Geomaster
Welcome back to the Math Trade ... !!!

Von einigen flehentlich erbeten, von anderen wegen der Arbeitsintensivität gefürchtet ... und jetzt einfach mal ins Leben gerufen - der 3. Deutsch / Europäische Math Trade!

Europäisch?!?!? Yep ... und sei es nur, um der Teilnahme von BloodyBeer Rechnung zu tragen :D

Die ersten Einladungen sind raus - jeder der Eingeladenen kann auch andere Teilnehmer zulassen.

Wer sonst noch teilnehmen möchte: Einfach eine Mail an die "üblichen Verdächtigen" dieses Forums.

Zur Erinnerung: Es wird ein Google-Account benötigt, sonst klappt es nicht mit dem verwendeten Google-Spreadsheet ... und wenn Personen mit Vornamen Florian wieder ihre Listen per Mail abgeben wollen ... meine Bestechungsart ist bekannt :D

Eckpunkte des Trades:
- sowohl unaktiviert (bevorzugt) als auch aktiviert
- sowohl trackable als auch non-trackable
- pro Coin und Finish nur 1 Coin pro Teilnehmer (und nicht 20x die gleiche Coin vom selben User)
- alle weiteren Erklärungen / Erläuterungen über die Suchfunktion erhältlich :???:

Eckdaten des Trades:
- Coin Angebote ab sofort bis zum 05.10.2008, 19:30 Uhr
- Coin Want Lists ab 06.10.2008 bis 12.10.2008, 09:30 Uhr
- Auswertung irgendwann am 13.10.2008

Ich freue mich schon auf die Erklärungen meiner beiden Lieblings-MathTrade-Erklärer Wutzebear und GeoFaex!!!

Ladies and Gentlemen - start your engines ...

Have fun & Cheers
Dirk
 

plnauta

Geocacher
I'm in. I have to translate all this, but i think it will be similar to the math trades on the groundspeek foruns.

Paulo
 

Whitby

Geomaster
plnauta schrieb:
I'm in. I have to translate all this, but i think it will be similar to the math trades on the groundspeek foruns.

Paulo

Hi Paulo!

Yes, the rules are similar. But there will be no regrouping as this possibillity was not used in the past. But it is possible to enter several coins as one offer.

It's great to have a Portuguese coiner in the Math Trade!
Rainer
 

wutzebear

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
Ich freue mich schon auf die Erklärungen meiner beiden Lieblings-MathTrade-Erklärer Wutzebear und GeoFaex!!!
Mario, was hältst Du davon, wenn wir Beide uns mal raushalten? Soll doch sonstwer den Erklärbär machen, der Wutzebear jedenfalls nicht. :p ;)

Ich bin doch viel zu beschäftigt, muss meine Coinkiste durchwühlen, muss ein paar Dutzend Trade-Coins raussuchen! :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Hab grad mal die Kiste durchgewühlt, ich hoffe, es sind ein paar dabei, die Ihr noch nicht habt und darum eintauschen möchtet...

It's great to have other European coiners on board, I guess the postage to Portugal will be the same as to Austria!

Now, all of you, get your trades listed, so I can choose nice coins! :D

ElliPirelli
 

AnOFi

Geocacher
Da ich nicht viel anzubieten habe werde ich noch ein bischen warten bis ich mich entscheide.

Gruss
Jürgen
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
AnOFi schrieb:
Da ich nicht viel anzubieten habe werde ich noch ein bischen warten bis ich mich entscheide.

Gruss
Jürgen

Eiegntlich nicht notwendig ... einfach Deine Angebote in die Liste schreiben. Wenn Du später kein Interesse mehr an dem Trades hast (weil Du z.B. nichts findest) brauchst Du keine WantList abzugeben ... und somit tauscht Du dann auch nicht.

Cheers,
Dirk
 

Chur

Geocacher
Hallo Leute,
wie genau nehmt ihr es mit der "nur eine Coin derselben Sorte/finish pro Person"-Regel? Ich hab da zwei Coinsorten, die mir nicht so gut gefallen. Da ich mir meist eine zum in-die-Welt-schicken und eine als "backup" kaufe, hab ich auch von denen jeweils zwei hier. Fändet Ihr das in Ordnung, wenn ich die jeweils zweite zusammen mit einer Microcoin als Doppel-Angebot einstelle? :eek:ps: Dann wäre es ja nicht ganz das gleiche Angebot...
Grüße,

Chur
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Chur schrieb:
Hallo Leute,
wie genau nehmt ihr es mit der "nur eine Coin derselben Sorte/finish pro Person"-Regel?

:motz: Ich glaub, meine Coinalben gehen auf Wanderschaft !!! :schockiert: :motz:

Rules are Rules are Rules ... !!!

Chur schrieb:
Fändet Ihr das in Ordnung, wenn ich die jeweils zweite zusammen mit einer Microcoin als Doppel-Angebot einstelle? :eek:ps: Dann wäre es ja nicht ganz das gleiche Angebot...

Ahhhhh .... !!! :up: :D

So jung dabei und schon die Feinheiten und die Raffinessen von Sweeteners (und das wäre die Micro) entdeckt! Respekt! ;)

Wenn jetzt aber jemand auf die Idee kommt, 5 gleiche Coins mit dem jeweils gleichen Micro zu listen, dann hat er wohl das Prinzip nicht verstanden :kopfwand: :hilfe:

Na, ich bin ja mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt ...

Cheers,
Dirk
 

Chur

Geocacher
Okokok... das war deutlich... Ich lass es...:eek:ps:
Ich heb mir die Dinger dann einfach für den nächsten Trade auf... oder sie wandern als Trade-Item in den nächsten schönen Cache :D
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Chur schrieb:
Okokok... das war deutlich... Ich lass es...:eek:ps:
Ich heb mir die Dinger dann einfach für den nächsten Trade auf... oder sie wandern als Trade-Item in den nächsten schönen Cache :D

Na, da hast Du Dich wohl vom ersten Ausbruch meinerseits vom Weiterlesen abbringen lassen :D

Du hast schon ganz recht: Die gleiche Coin mit einem Sweetener versehen (umgangssprachlich: gepaart/verbunden mit einer anderen Coin) ist ein eigenständiges Angebot ... und fällt damit nicht in die Rubrik "gleiches Angebot wg. gleicher Coin/Finish".

Und dafür hatte ich Dir Respekt gezollt :D

:up: Dirk
 

Chur

Geocacher
... na dann ist ja gut :D
Ich hatte den zweiten Teil als ironisch gemeint aufgefasst :schockiert:
Mal gucken, ob ich hier nochwas feines finde, um die "aufzupeppen"

BTW: ich bin gerade dabei, wild nach Bildern zu den bisher angebotenen Coins zu suchen, leider kann ich zur Tranquility Glowing rose nix finden, hast Du da eventuell mal ein Bild von? (allerdings befürchte ich nach dem Namen viel rosa...)
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Chur schrieb:
BTW: ich bin gerade dabei, wild nach Bildern zu den bisher angebotenen Coins zu suchen, leider kann ich zur Tranquility Glowing rose nix finden, hast Du da eventuell mal ein Bild von? (allerdings befürchte ich nach dem Namen viel rosa...)

Nein, habe ich leider nicht - ist aber nicht rosa sondern eher dieses Neon-Rosa-Rot (leuchtet halt im Dunklen)

Cheers,
Dirk
 

Dark Elf

Geowizard
Suche was ganz bestimmtes, hab aber leider so gut wie nix zum tauschen, also bin ich warscheinlich lieder nich dabei :kopfwand: :kopfwand:
 

matlock75

Geowizard
Chur schrieb:
... na dann ist ja gut :D
Ich hatte den zweiten Teil als ironisch gemeint aufgefasst :schockiert:
Mal gucken, ob ich hier nochwas feines finde, um die "aufzupeppen"

BTW: ich bin gerade dabei, wild nach Bildern zu den bisher angebotenen Coins zu suchen, leider kann ich zur Tranquility Glowing rose nix finden, hast Du da eventuell mal ein Bild von? (allerdings befürchte ich nach dem Namen viel rosa...)

Ja, wie soll man die beschreiben? Hässlich trifft es denke ich ganz gut!
 

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
Ja, wie soll man die beschreiben? Hässlich trifft es denke ich ganz gut!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Wo Du recht hast, hast Du recht!

Ich find alle Tranquillities langweilig. Und dann erst die Sucht, alle 33 Farben haben zu müssen! Gut, daß das an mir vorbei gegangen ist! :gott:
 
Oben