• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die lang ersehnte Hamburg@Nacht Geocoin startet! :-)

A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Es ist soweit, was lange geplant war wird jetzt endlich umgesetzt: Die Hamburg@Nacht Geocoin! :D
Diese Coin wird das Highlight und dann auch gleichzeitig der Abschluß meiner Hamburg Geocoin Serie.

Was erwartet uns: Eine 45 mm Coin, mit Leuchtfarbe auf beiden Seiten (Wappen / Skyline), mit einem magisch glitzernden Schwarz (Nachthimmel-Effekt) sowie eine transparentblau schimmernden Elbe. Dazu das ganze in silber, gold oder wegen der enormen Nachfrage als limitierte "tiefschwarz"-Edition in schwarzem Nickel. Ja, die Lesbarkeit bei schwarzem Nickel dürfte nicht wirklich optimal sein, aber der Effekt dafür um so "einleuchtender"! :lachtot: Warten wir mal die Muster ab...

Anbei das Layout um zu zeigen wie ich mir (hier die silberne) vorstelle:

hhan.jpg


Vorbestellungen wie immer mit kompletter Anschrift, Username von gc.com sowie Menge der einzelnen Farben an info(at)gnoycke.de

Ich bin gespannt was wir da dieses mal hinbekommen... :roll:

Schöne Grüße!

Finn
 

Night-Fly

Geomaster
sieht ja ganz schick aus... da ich aber nicht wirklich der große coin-sammler bin, würde mich mal interessieren, was das teil nachher kosten wird...
 

G92

Geomaster
Hm, wirklich ein schicker Coin! Silber, Gold, BN, joar eigentlich interessiert mich jedes Finish, würde aber auch gerne eine ca. oder max. Preis Angabe bekommen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Bei der angepeilten Bestellmenge werden wir wohl so um die EUR 8,50 je Coin landen.
Mit etwas Glück eventuell noch darunter... bei der letzten "normalen" Version sind wir am Ende dank der hohen Auflage (für die Vorbesteller) bei EUR 6,50 gelandet...

Schöne Grüße,

Finn
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Hallo Finn!

Ich hab grad mal die Übersicht verloren welche Coins nun genau poduziert werden.
Ich habe das jetzt so verstanden:
Nacht/silber
Nacht/gold
Nacht/schwarz
Duotone???

mfg M.B.
 

Team MundS

Geocacher
Also ich hab mir schon alle Versionen bestellt ;)
Danke Finn!

@M.B.: Die Duotone Version gibt es nur von der "alten" Coin, die jetzt nochmal nachproduziert wird.

@Night-Fly: Du kannst dir dann ja die Coins bei mir anschauen. Die alten Coins kennst du? Die könnte ich sonst mal zum Anschauen zum nächsten Stammtisch mitbringen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Genau so sieht es aus! Es gibt von der "alten" 1. Hamburg Geocoin aus 2007 eine Nachauflage in silber oder Duotone (einseitig gold, andere Seite silber).

Von der Hamburg@Nacht Geocoin wird es auch eine silberne, eine goldene und eine sog. "tiefschwarz" Edition geben. Dort ist dann alles was geht in schwarz ausgeführt... bin da schon sehr auf die Samples aus Fernost gespannt! :)

Schönen Abend allen zusammen...

Finn
 
OP
A

Anonymous

Guest
So, auch bei dieser Coin lege ich nun einen Bestellungsschluß fest:

Bis einschließlich 15.10.08 können die Nachtcoins noch bestellt werden!

Danach werden auch diese Coins in Produktion gehen damit sie sicher vor Weihnachten hier sind.

Schönen Abend und beste Grüße,

Finn
 

SabrinaM

Geowizard
finn76 schrieb:
Moin zusammen!

Bei der angepeilten Bestellmenge werden wir wohl so um die EUR 8,50 je Coin landen.
Mit etwas Glück eventuell noch darunter... bei der letzten "normalen" Version sind wir am Ende dank der hohen Auflage (für die Vorbesteller) bei EUR 6,50 gelandet...

Schöne Grüße,

Finn
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Es ist soweit, die ersten Fotos der Mustercoins im Nachtdesign sind vom Lieferanten eingetroffen!
Ich finde sie ziemlich cool, vor allem der "Sternenglitzereffekt" im schwarz! :D

Aber schaut selbst:

nacht1.jpg


Sobald die Coins bei mir sind gibt es bessere Fotos und dann geht die Hauptbestellung an den Hersteller.

Beste Grüße

Finn
 

G92

Geomaster
Habe noch eine kurze Frage:
Gibt es ein neues Icon oder müssen wir uns auf das altbekannte einstellen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin! Kommt drauf an was wir bezahlen wollen. Ein eigenes Icon kostet pauschal 150,- US$, bei dem aktuellen Dollar-Kurs und der aktuellen Bestellmenge macht das fast 40 Cent je Coin aus. Da die Coin im Moment wohl eh etwas teurer wäre als gedacht (Der Kurs US$ zu EUR ist für uns Europäer gute 15% schlechter geworden, allein in den letzten 4 Wochen!) Im Moment "müsst" ihr Euch leider auf das alte einstellen. Wenn sich der Kurs spontan bessert mache ich ein neues Icon, ohne Aufpreis, keine Frage.

Grüße,

Finn
 
OP
A

Anonymous

Guest
N'Abend allerseits!

Soooo, heute war der große Tag, die Zollbenachrichtigung für die Mustercoins war im Briefkasten! :p
Und natürlich habe ich die Coins direkt abgeholt, warten ging garnicht... :D

Ich werde nachher einige Fotos machen und diese hier hochladen, kann aber jetzt schon sagen, dass der Effekt der Nachtcoin ziemlich cool ist! Egal welche Version, sie sehen alle genau so gut aus wie erhofft!

Ich denke auch wir sollten ein neues Icon machen... konsequent wäre das alte Icon als Nachtversion in schwarz, habt Ihr noch irgendwelche alternativen Vorschläge?

Bis später und einen schönen Abend!

Gruß,

Finn
 

G92

Geomaster
finn76 schrieb:
N'Abend allerseits!

Soooo, heute war der große Tag, die Zollbenachrichtigung für die Mustercoins war im Briefkasten! :p
Und natürlich habe ich die Coins direkt abgeholt, warten ging garnicht... :D

Ich werde nachher einige Fotos machen und diese hier hochladen, kann aber jetzt schon sagen, dass der Effekt der Nachtcoin ziemlich cool ist! Egal welche Version, sie sehen alle genau so gut aus wie erhofft!

Ich denke auch wir sollten ein neues Icon machen... konsequent wäre das alte Icon als Nachtversion in schwarz, habt Ihr noch irgendwelche alternativen Vorschläge?

Bis später und einen schönen Abend!

Gruß,

Finn

Freue mich schon auf die Fotos. Ich finde die Idee mit dem scharzen gut, so bleibt zumindest eine kleine Verbindung zum ersten Day Coin.
 
Oben