• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kostet eine eigene Coin in der Produktion etc.?

Die Hombürger

Geocacher
Hallo!!
Auch auf die Gefahr hin, mit meiner Frage in ein Riesenfettnäpfchen zu treten oder ein absolutes no-go zu begehen....
Was kosten Geocoins die man sich selber drucken/prägen...läßt??
Ich hab das Forum hier schon rauf und runter gelesen, habe auf allen möglichen geocacheshop-seiten gesucht aber nirgendwo Angaben zum Preis finden können.
Klar...je mehr desto günstiger. Auch klar....je aufwendiger desto teurer.
Aber wo fängt es an??
Wo kann ich fündig werden???
Vielen Dank und bitte nicht steinigen, falls die Frage nach Kosten/Geld gegen den Ehrenkodex verstößt ;)

:gott: :gott:


EDIT: Bitte geeignete Überschrift angeben ;) , geändert von Matlock75
 

Schnueffler

Geoguru
Frag dazu am Besten mal bei Sepp&Berta ( = mygeocoin.de) nach. Claudia wird Dir wohl die sicherste Antwort geben können.

Und nicht vergessen: Ergebnis wieder hier posten, damit andere auch davon profitieren.
 

wutzebear

Geoguru
Unsere Stadtmeisterschaftscoins (über geocoinshop.de geprägt) von letztem Jahr kamen auf knapp 1300 Euro bei 250 Coins.

Die Preise sind wohl zwischenzeitlich gestiegen, aber aufgrund verschiedener Variablen (Größe, 2d/3d, Farben) kann man eh keine allgemeingültigen Angaben machen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Geocoinshop macht wohl auch das Angebot, den Coin zu vertreiben und man selber bekommt 25 Coins gegen €100.
Will da jetzt aber nichts verbürgen, so genau hab ich mich da nicht erkundigt...

Ansonsten kann man auch die Amishops versuchen, es bietet jeder an, die persönlichen Coins zu machen. Dazu sollte man aber schon gut Englisch können, sonst wird das mit dem Vermitteln, wie man sich den Coin vorstellt, schwierig... ;)
 
OP
Die Hombürger

Die Hombürger

Geocacher
Hallo und vielen Dank für die Infos!!
Ich glaub, ich laß das dann mal mit dem eigenen Coin :eek:ps:
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt meinem Freund "seinen" ureigenen Coin zum Geb. oder Weihnachten zu schenken....aber ganz ehrlich...mal eben rund anderthalb Tausend Teuro?! :schockiert:
Nee, nee....da warte ich lieber bis jemand mit nem ähnlichen Geschmack wie ich und mehr Geld auf der hohen Kante was Interessantes entwirft ;)
Nochmals vielen Dank an Euch!!!
Bis demnächst,
1/4 von "Hombürger"
 

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Du mal die einschlägigen Webseiten der Shops im In- und Ausland ansiehst, findest Du vielleicht was passendes.

Eine Auflage von 1 ist natürlich recht teuer. Vielleicht könnte man da nen Kompromiss schließen und einen Anhänger für einen Travel Bug oder anderen kleinen Anhängercoin gestalten.

Es gibt viele schöne Trackables, die sich per Kettchen an ein anderes Objekt anhängen lassen.

Travel Ingot, Travel Slug, Travel- Express, Cache Movers, Cacher Coins (die sind auch schön bunt!)

Gruß, ElliPirelli
 

Nefertari

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne eine eigene Geocoin herstellen lassen.
Wer kann mir hier einen Hersteller (vielleicht sogar mit Preisen) empfehlen ?

Vielen Dank

Happy Hunting

Nefertari
 

GCyberfish

Geocacher
Wenn man 1 (einen) einzigen Selbstgestalteten Geocoin haben will, dann könnte man sich doch auch
100 Stück bei Geocoinshop u co. machen lassen und halt 99 verscherbeln.
Aber wird man die auch los?
 

bamibam

Geonewbie
Hab eben auch wieder nach Infos zu dem Thema gesucht, und dabei ne neue Seite entdeckt:

http://www.mypersonalgeocoin.de/

Hier kann man sich auch eine einzige Coin zu nem vernünftigen Preis anfertigen lassen (Was wohl auch damals die Idee des 1. Beitrages hier war.)

Für ne höhere Auflage findet man hier passende Infos:

https://www.mygeocoin.de/shop_content.php?coID=119
https://www.mygeocoin.de/shop_content.php?coID=99
 
Oben