• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Coins bei eBucht verticken?

Aceacin

Geowizard
Hi!

mag sein, dass so ein Thread schonmal war, habe aber nix gefunden bei der Suche.
Aber ich hab bei der eBucht was entdeckt, wo ich dachte, ist das so gedacht und wie kann das sein?

http://cgi.ebay.de/first-Geocoin-Capt-prozac-HTF-very-old-realy-rare_W0QQitemZ350103150666QQihZ022QQcategoryZ259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da vertickt einer 'ne Coin, die er "selbst ein einem Cache gefunden" hat für schlappe 180$

Ich find's schon krass... Ich frage mich, was er dann dafür rein getan hat, wenn man ja fair handeln soll...
Aber vielleicht war's ja auch 'n Preis für den Erstfinder. Who knows..?

CU,

Aceacin
 

ElliPirelli

Geoguru
Das ist ein non trackable der als eine Art sig item in einen Cache gelegt wurde.

Wär ja schöner, wenn er ihn tauschen würde, dafür würde er bestimmt auch mehrere andere Schätzchen bekommen...
Aber sowas ist natürlich ne echte Rarität...
 

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Das ist ein non trackable der als eine Art sig item in einen Cache gelegt wurde.

Wär ja schöner, wenn er ihn tauschen würde, dafür würde er bestimmt auch mehrere andere Schätzchen bekommen...
Aber sowas ist natürlich ne echte Rarität...

Laß mich raten ... er könnte ihn gegen eine Darthi tauschen :roll: :D :kopfwand: :lachtot:

Cheers
Dirk
 

ElliPirelli

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das ist ein non trackable der als eine Art sig item in einen Cache gelegt wurde.

Wär ja schöner, wenn er ihn tauschen würde, dafür würde er bestimmt auch mehrere andere Schätzchen bekommen...
Aber sowas ist natürlich ne echte Rarität...

Laß mich raten ... er könnte ihn gegen eine Darthi tauschen :roll: :D :kopfwand: :lachtot:

Cheers
Dirk
Wenn er denn so eine haben will. Ich hätt da lieber eine Wishing Coin.... :blush3:
 

DL3BZZ

Geoguru
Schon komisch, das für eine nontrackbare so viel gezahlt wird. Ich würde dafür auch keinen Cent geben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ElliPirelli

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Schon komisch, das für eine nontrackbare so viel gezahlt wird. Ich würde dafür auch keinen Cent geben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Hä? Hast Du Dir angesehen, was das für ein Coin ist? :schockiert:

Klar, ist das ein wenig happig, aber für so richtige Sammler doch ein Edelstein in der Sammlung...


PS: Ich würd das auch nie zahlen, egal ob trackable oder nicht... ;)
 

G92

Geomaster
Ich auch nicht, aber wenn man das Geld dazu hat - warum nicht!?

[OT] @ ElliPirelli: Ist das Bild in deinem Account dein Personal Coin der bald in den Verkauf geht oder ist es ein Sig.Item Coin. Oder nur ein Entwurft für einen Coin? [/OT]
 

ElliPirelli

Geoguru
G92 schrieb:
[OT] @ ElliPirelli: Ist das Bild in deinem Account dein Personal Coin der bald in den Verkauf geht oder ist es ein Sig.Item Coin. Oder nur ein Entwurft für einen Coin? [/OT]
Das ist der Blueprint für meinen pathtag, den ich hoffentlich bald bekomme! So Mitte/Ende November...

Also eine Art sig item...:pirate_lol:
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Schon komisch, das für eine nontrackbare so viel gezahlt wird. Ich würde dafür auch keinen Cent geben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Hä? Hast Du Dir angesehen, was das für ein Coin ist? :schockiert:

Klar, ist das ein wenig happig, aber für so richtige Sammler doch ein Edelstein in der Sammlung...


PS: Ich würd das auch nie zahlen, egal ob trackable oder nicht... ;)
Und? Ich wollte die nicht in meiner Sammlung. Sieht grad so schäbig wie die Moun10Bike aus, ehrlich!
 

ElliPirelli

Geoguru
1. Generation sieht halt noch eher wie ne Medaille aus!

Es ist erst in den letzten Jahren, daß Coins so tolle Formen und Farben haben.
Damals konnte man sich das nicht mal ansatzweise vorstellen....

Hier geht es ja schließlich nicht um schön oder schäbig, sondern um Rarität!






Die Darthi find ich auch häßlich...
 

Beleman

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
G92 schrieb:
[OT] @ ElliPirelli: Ist das Bild in deinem Account dein Personal Coin der bald in den Verkauf geht oder ist es ein Sig.Item Coin. Oder nur ein Entwurft für einen Coin? [/OT]
Das ist der Blueprint für meinen pathtag, den ich hoffentlich bald bekomme! So Mitte/Ende November...
Wenn die Fuhre da ist, berichte doch bitte mal von den gemachten Erfahrungen. Ich denke, ich bin da nicht der einzige, der sich dafür interessiert. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Beleman schrieb:
ElliPirelli schrieb:
G92 schrieb:
[OT] @ ElliPirelli: Ist das Bild in deinem Account dein Personal Coin der bald in den Verkauf geht oder ist es ein Sig.Item Coin. Oder nur ein Entwurft für einen Coin? [/OT]
Das ist der Blueprint für meinen pathtag, den ich hoffentlich bald bekomme! So Mitte/Ende November...
Wenn die Fuhre da ist, berichte doch bitte mal von den gemachten Erfahrungen. Ich denke, ich bin da nicht der einzige, der sich dafür interessiert. :D

Pathtags haben sich zu einer neuen Sucht gesteigert... :D

Kleine, bunte Schmuckstücke, die oft sehr persönlich gestaltet sind.
Man darf sie behalten, wenn man sie findet, sollte sie aber bitte loggen, damit die Besitzer wissen, wo ihre tags denn gelandet sind.
Will man sie nicht behalten, sollte man sie trotzdem loggen, kann sie dann wieder aussetzen.

Gemachte Erfahrung bisher:

Sehr einfache und schnelle Bestellung, "relativ" günstig, ein pathtag kommt so ungefähr ein Euro. Je mehr es anfangs sind, desto günstiger.

Vorgesehen sind sie als Tauschgegenstände für Caches, aber da werd ich sie wohl nur in besonders schöne legen...


Vom Design her ist fast alles möglich, solange es nicht zu winzig ist, die Dinger werden per Hand mit einer Spritze eingefärbt (!!!!).
Es gibt mehrere anerkannte Designer, auf die man zurückgreifen kann, aber auch die eigenen Entwürfe kann man einsenden.

Das Forum ist sehr aktiv und die tagger sind sehr freundlich und hilfreich zu Anfängern.
Alle dort sind sehr am Tauschen interessiert. Die Software der Pathtags Seite ist auch super gut, man kann sehr gut den Überblick behalten, mit wem man nun welchen tag getauscht hat.

Den einzigen Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: Das Porto in die USA, wo nun mal die meisten tagger sitzen, ist auch für einen normalen Brief recht hoch. :motz:

Auf dem MWGB soll laut crowesfeat30's Aussage das pathtag Tauschen intensiver gewesen sein, als das Coin Tauschen.

Und erwähn pathtags nicht im Blauen Forum, GS hat da was gegen. (Wahrscheinlich sind sie sauer, daß sie nicht selber die Idee hatten und nun nichts dran verdienen... ;) )

Ich hab jetzt zwei verschiedene in Produktion, ein Halloween tag und ein "persönlicher"...
Kanns kaum abwarten, bis sie da sind und hab auch schon viele getauscht, da muß ich dann ne Eintütungsaktion starten, wenn sie kommen...

Pathtags werden im normalen Umschlag verschickt, meist nochmal in einen kleinen Umschlag gesteckt oder an Papier angeklebt. Alle, die bisher kamen, waren angeklebt, damit sie im Umschlag nicht durch die Gegend fliegen, dann haben die Sortiermaschinen ein Problem...


Soviel erstmal dazu, wenn sie denn da sind, poste ich mal ein paar Bilder... :D


Gruß, ElliPirelli
 

DL3BZZ

Geoguru
Eine Moun10Bike hätte ich gern :roll: , egal welche.

@elli
Habe ich mir schon gedacht, wollte mir auch eine Pathtag machen lassen, aber z.Z. geht das nicht. Falls ich mal im Lotto gewinne, ... :D
Der Michael Zielinski hat auch mal welche für sich machen lassen.

Habe eine ältere Coin, die noch nicht aktiviert ist, ob ich die auch mal bei e... verscherbel? :???: Mal schaun.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ElliPirelli

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Habe eine ältere Coin, die noch nicht aktiviert ist, ob ich die auch mal bei e... verscherbel? :???: Mal schaun.
Auja, verscherbel sie, dann brauchste auch nicht im Lotto gewinnen, bevor Du ein paar pathtags hast... :lachtot:

Sooo teuer sind die nun auch nicht, mal ne Woche keine Coins gekauft und schon ist es möglich! ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Ich find die auch nicht schön... klar, in der Geschichte der Geocoins nehmen diese eine besondere Stellung ein, aber Geld dafür auf den Tisch legen würde ich auch nicht :irre:

Aber ich sammle eh nur das, was mir gefällt. Ich kauf die Metalle einer Coin, die mir gefallen, und nicht die LE oder XLE oder XXXXXLE. Naja, wenn genau die es ist, die mir gefällt, dann halt auch die, aber halt nur, weil es die ist, die mir gefällt, und nicht weil es die ist, die am meisten "Wert" ist. :???:

Aber jeder so, wie es ihm gefällt ;)
 
Oben