• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie fändet Ihr das: Discover-me Armband

Würdest Du ein Discover-me Armband kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 33 40,2%
  • Nein

    Stimmen: 49 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich hab für eine andere Sache ein Armband entworfen und ich frage mich grad, ob es nicht auch für Geocacher eine dezentes Schmuckstück wäre, um auf Events oder im Wald von anderen Gleichgesinnten discovert werden zu können.
Auch ansonsten eine schöne Geschenkidee unter Cachern. Man könnte im Vorfeld Vorbestellungen mit individuellem Team/Cachernamen gesammelt werden. Die Codes kaufe ich von Groundspeak und wären wie Coins trackable und mit Icon. Als Icon könnte ich mir die Silhoutte einer Person vorstellen - hier geht es ausnahmsweise mal um die Menschen selbst, die reisen, um Dosen zu finden, nicht um Gegenstände, die IN den Dosen reisen ;-) Living Trackables quasi.

Aber ist das überhaupt interessant? Ich denke, dass wir preislich mit 20-25€ hinkommen müssten, hängt natülrich stark davon ab, wieviele in Produktion gehen. Material ist echtes Leder und rostfreier Edelstahl, richtig gute Qualität! Kann Mann und Frau tragen.

Nun bitte ich Euch um Eure Meinung dazu :)

viele Grüße,
Claudia
leder-bracelet_V1.jpg
 
Also wir sind ja absolute Fans von dem was ihr da so alles tolles Zaubert.
Ja, bei uns wohnt sogar auch schon eine Bruni Kamerafrau...
Eure Coins stapeln sich bei uns schon langsam...

So ein tolles Stück dürfte demnach auf gar keinen Fall fehlen...

Steffi: Ob ich meinen Schatz daran erinnern soll, dass ich bald Gebutstag habe?! So ein tolles Band würde ich mir wünschen!

:gott: an Sepp und Bera

Eure Fans,

Die Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi
 

Ruhrcacher

Geowizard
Finde ich im Prinzip ganz toll, aber nur wenn man die Tracking-nr vorgeben kann, die eingraviert werden soll.
Denn eine TB-Marke trage ich schon um den Hals, eine weitere andere Nummer macht da wenig sinn.
Mir gefallen auch diese magnetischen Namenschilder super, aber die haben leider auch nur eine vorgegebener Nummer.
 

fabibr

Geomaster
Also davon halte ich nichts. Ist eher etwas für Frauen.
Es gibt doch auch Patches mit Trackingnummer, z.:B. bei Cachezone
 

Whitby

Geomaster
Für mich wäre das auch nix. Obwohl das Armband schon hübsch ausschaut.
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich im Wald einen anderen Cacher treffe, werde ich nicht überprüfen, ob er was an den Handgelenken trägt. Man könnte damit natürlich seine Reisen dokumentieren, was aber genauso gut mit einer Coin oder nem TB geht.

Whitby
 

Ruhrcacher

Geowizard
Whitby schrieb:
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich im Wald einen anderen Cacher treffe, werde ich nicht überprüfen, ob er was an den Handgelenken trägt.

Das Armband bekommt man natürlich vorgezeigt. Genauso wie die Kette um hals, die coin am schlüsselbund, usw.
 

Spike05de

Geomaster
Auch wenn ich es nicht tragen würde (trage keine Armbänder und schon länger auch keine Uhren mehr) ist der Entwurf toll.

Gruß

Jochen
 
Also wir haben auch so einen Patch von Cachezone, aber praktisch finde ich den nicht.
Er hat unseren Test absolut nicht bestanden, demnach durchgefallen und hängt bei uns bei den Coins rum und verstaubt.

Mal eine Frage an Sepp & Berta: Wie sieht es mit längeren Namen aus. Das geht ja dann sicher nur auf kosten der Schriftgröße und damit auf die Lesbarkeit. Zumal ein Name wie der unsere sicher auf getrennt werden müsste, oder?
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
wo sind denn hier die modebewussten Cacher? :lupe:

Sowas schmückt den gemeinen Dosensuchenden im Wald ungemein und macht bei den Damen guten Eindruck! :freu2:

Ganz lieben Dank für alle Arten von Feedback, die mich davor bewahren, mir selbst 1000 Armbänder im Wolfgang-Petry-Look umzubinden, weil sie keiner wollte :eek:stern_mute:

(ach, die smilies sind heut wieder so schön!)
 

matlock75

Geowizard
Servus ihr zwoa,

Edit: Umso kurz zu machen

icon_umleitung.gif


Ich hab nur das Bild gesehen, und los geschrieben! Ahhhhh, und das mir!
Ja, doch, ich denke ich würde es mir kaufen. Hab zwar schon auf nein gestimmt, aber is ja eh Wurst Was interessiert mich mein geschriebenes, von vor zwei Minuten? Eben!

Also einmal Matlock75

Danke



Vor zwei Minuten sah dass noch so aus!
Servus ihr zwoa,

sieht toll aus, aber ich würde es mir nicht kaufen.
Warum nicht?
Zum einen weil ich beim cachen eh schon eine Kette um den Hals trage, zum anderen, weil ich ein T-Shirt trage. Ausserdem sind meine Handgelenke eh schon zu, da hätte dieses keinen Platz.
Naja, ich denke ich müsste es auch mal in echt sehen, ob das was wäre.
Brings doch einfach auf die KCC3 mit :D
Vom Band her, würde ich mir persönlich leder wünschen. Entweder braun oder schwarz zur Auswahl. Was dann noch toll wäre, wär der eigene GC oder der Team Name auf dem Teil.
So ein komisches Kunststoffband würde ich ganz ablehnen, finde ich einfach nur krässlich!
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Gartenzwerge Berlin schrieb:
Mal eine Frage an Sepp & Berta: Wie sieht es mit längeren Namen aus. Das geht ja dann sicher nur auf kosten der Schriftgröße und damit auf die Lesbarkeit. Zumal ein Name wie der unsere sicher auf getrennt werden müsste, oder?

soweit bin ich noch gar nicht, das müsste ich vorher klären. Sicher ist der Platz beschränkt, evtl. kann man das Metallelement auch breiter machen. Aber erstmal gucken, ob das überhaupt was wird ;-) Liebe Grüße an Eure Bruni!!
 

movie_fan

Geoguru
ich glaube nicht, das man sich von GS sich tracking nummern aussuchen kann.
bzw, die würden sich das sicher vergolden lassen, wenn es doch gehen sollte.

ich finde das armband ganz schick, aber ich glaube das es mit der größe etwas knapp werden könnte, kenne das von normaln armbändern von uhren...-.- die gehen da immer gerade so ins letzte loch, daher trage ich keine ;)

oder sind 23-24cm länge machbar?
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
movie_fan schrieb:
oder sind 23-24cm länge machbar?

Das Muster, das ich von einer Kundenproduktion hier habe ist 23,8cm lang. Ist aber schon sehr groß, sogar für große Männerpranken. Es lässt sich durch Öffnen von 4 winzigen Schrauben aber auch anpassen.
 

matlock75

Geowizard
Hör auf zu schreiben, mach das Ding! Schaffst du das bis kommende Woche?
Klasse! Ich glaub ich nehmr mehr als zwei!
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
matlock75 schrieb:
Hör auf zu schreiben, mach das Ding! Schaffst du das bis kommende Woche?
Klasse! Ich glaub ich nehmr mehr als zwei!

:D Holger! :schockiert: 71% sagen NEIN! Willst Du mich in den Ruin treiben? *gg* :schockiert:
Übrigens kannst du noch auf Ja stimmen, das hab ich so eingestellt - wusste ich doch, warum *g*

ich mach doch kein Plastik-Glump! Wenn schon, denn schon: echtes Leder und rostet auch nicht!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab da einen 17er-Schlüssel als Events um den Hals, aber das kauft der Geocacher der Dame.
Machen ;-)
 

Ruhrcacher

Geowizard
movie_fan schrieb:
ich glaube nicht, das man sich von GS sich tracking nummern aussuchen kann.
bzw, die würden sich das sicher vergolden lassen, wenn es doch gehen sollte.

Das hast du falsch verstanden. Ich habe ja von Groundspeak bereits eine Tracking Nummer in Form eines TB-Anhängers erhalten.
Und die gleiche (!) Nummer würde ich mir auch auf dem Armband wünschen.

Also müsste es bei der Bestellung die Möglichkeit zur Angabe einer individuellen Nummer geben und sich Sepp&Berta dann die Mühe machen diese einzeln zur Gravieren (ggf. gegen Entgelt).
Umgekehrt: Wer keine eigene Nummer beisteuert bekommt entweder ein non-trackable Armband oder gegen Gebühr eine neue GS-Nummer zugewiesen.
 

Sejerlänner

Geowizard
Mir gefällts, auch als Geschenkidee :roll:
Könnte mir schon vorstellen, dass das einer mir bekannten Cacherin als Geschenk zusagen würde.
 

matlock75

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
matlock75 schrieb:
Hör auf zu schreiben, mach das Ding! Schaffst du das bis kommende Woche?
Klasse! Ich glaub ich nehmr mehr als zwei!

:D Holger! :schockiert: 71% sagen NEIN! Willst Du mich in den Ruin treiben? *gg* :schockiert:
Übrigens kannst du noch auf Ja stimmen, das hab ich so eingestellt - wusste ich doch, warum *g*

ich mach doch kein Plastik-Glump! Wenn schon, denn schon: echtes Leder und rostet auch nicht!

O.K., ich lösch den ganzen Trhrad noch mal, und wir fangen von vorne an!
Aua, moenk hau mich doch nett! O.K., wir lassen dass, ich ändere es nur! Ja, ist ja gut....

EDIT. Du siehst das viel zu negativ! 36% sind dafür, dass ist ein Wort!
 
Oben