• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tranquility alle Versionen

Altix

Geocacher
Angelheini schrieb:
...Ich suche noch ausgewählte TQs :roll:
- Portugal (beide)
- Black Widow gold
- Bronze

Gruß Karsten

Hi Karsten,

damit hättest Du ja die Trickster, Blood In The Ocean Edition und die bislang noch unbenamte Sonderedition von Paula schon in Deiner Sammlung :schockiert: Respekt ;) ich komme da leider nicht mehr so schnell nach.

Gruß Michael
 

G92

Geomaster
Angelheini schrieb:
Hi Michael,

wer weiß wie viele Versionen es noch gibt, ich bin da offensichtlich nicht ganz auf dem Laufenden.
"Trickster" habe ich - ja, "Blood In The Ocean" kenne ich noch nicht, hat jemand ein gutes Foto zur Hand? und die unbekannte Sonderedition von Paula ist mir auch unbekannt :???:
Ich bleibe dran ... ;)

Gruß
Karsten

P.S. Vielleicht sollten wir einen eigenen TQ thread aufmachen, so hat man immer alle Infos und Neuigkeiten zur Hand. Ich würde mich auch bereiterklären, alle meine TQs in hoher Auflösung zu fotografieren, damit man die Unterschiede erkennen kann.

Doch eine gute Idee einen neuen TQ Spezial Fred aufzumachen!
 

Whitby

Geomaster
Angelheini schrieb:
P.S. Vielleicht sollten wir einen eigenen TQ thread aufmachen, so hat man immer alle Infos und Neuigkeiten zur Hand. Ich würde mich auch bereiterklären, alle meine TQs in hoher Auflösung zu fotografieren, damit man die Unterschiede erkennen kann.

Das würde ich auch begrüßen. Moderator, einmal abtrennen bitte!

Ich empfehle auch die Lektüre des entsprechenden Freds im blauen Forum.

Es sind derzeit 37 bestätigte Versionen.
 

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
Es sind derzeit 37 bestätigte Versionen.

:schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:

ORIGINAL MINTING (6 versions) (Sept 7 2007):
Tranquility Geocoin "Light Gold" Edition:: Enamels: pink(t) / light green(t) / orange(t) / light blue(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Light Rhodium" Edition:: Enamels: pink(t) / light green(t) / orange(t) / light blue(t); Metals: Rhodium
Tranquility Geocoin "Dark Gold" Edition:: Enamels: purple(t) / red(t) / yellow (t) / blue(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Dark Rhodium" Edition:: Enamels: purple(t) / red(t) / yellow (t) / blue(t); Metals: Rhodium
Tranquility Geocoin "Antique Nickel and Gold two tone" (LE) Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Gold (raised) on Nickel
Tranquility Geocoin "Antique Copper Artist Edition" Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Antique Copper (30 only minted)



FIRST REMINT (Oct 1 2007):
Tranquility Geocoin "Antique Gold" Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Antique Gold (75 total)
Tranquility Geocoin "Dark Gold" Edition - assume remint of original "Dark Gold: Edition
Tranquility Geocoin "Two Toned Nickel" - need more details on this one
Tranquility Geocoin "Gold" Edition - not sure if this is just a double up of the "Antique Gold"



SECOND REMINT (Oct 23 2007):6 New Limited Editions
Tranquility Geocoin "Antique Nickel LE" Edition:: Enamels: no enamel; Metals: Antique Nickel
Tranquility Geocoin "Blue Is My World" Edition:: Enamels: light blue(t) / dark blue / deep blue (t) / deep blue (t); Metals: Gold?
Tranquility Geocoin "2-Tone Copper on Nickel" Edition:: Enamels: no enamel; Metals: Copper (raised) on Nickel
Tranquility Geocoin "2-Tone Nickel on Copper" Edition:: Enamels: no enamel; Metals: Nickel (raised) on Copper
Tranquility Geocoin "Red Passion" Edition:: Enamels: red(t) / purple(t) / red(t) / red(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "2-Tone Gold on Black Nickel Luxury Edition" Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Gold (raised) on Black Nickel



LATER MINTINGS:
Tranquility Geocoin "Black Widow" Edition:: details unknown
Tranquility Geocoin "USA Nickel" Edition:: Enamels: red(t) / light blue / deep blue / none; Metals: Nickel
Tranquility Geocoin "USA Gold" Edition:: Enamels: red(t) / light blue / deep blue / none; Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Antique Bronze" Edition:: details unknown (Mint Error, 25 total)
Tranquility Geocoin "Portugal Gold" Edition:: Enamels: red(t) / green(t) / red(t) / green(t); Metals: Gold (25 total)
Tranquility Geocoin "Portugal Black Nickel" Edition:: Enamels: red(t) / green(t) / red(t) / green(t); Metals: Black Nickel (75 total)
Tranquility Geocoin "Green Giant" Edition:: Enamels: bright green(t) / light green(t) / dark green(t) / bright green(t); Metals: unknown
Tranquility Geocoin "Mardi Gras" Edition:: Enamels: purple(t) / green(t) / orange(t) / purple(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Purple Haze" Edition:: Enamels: purple(t) / lilac(t) / purple(t) / lilac(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "German Nickel" Edition:: Enamals: black / red(t) / yellow(t) / black; Metals: Nickel
Tranquility Geocoin "German Gold" Edition:: Enamals: black / red(t) / yellow(t) / black; Metals: Gold
Tranquility Geocoin "German Black Forest" Edition:: Enamals: black / red(t) / yellow(t) / black; Metals: Black Nickel (Mint Error, 25 total)
Tranquility Geocoin "XXXXXX" aka "PINK" Edition:: Enamels: cardinal / pink(t) / pink(t) / cardinal; Metals: Nickel
# - version name removed so as to avoid undue rush of emails to those involved
Tranquility Geocoin "USA" Edition:: Enamals: red(t) / white / blue / none; Metals: Nickel
# - this is different to the "USA Nickel" Edition as it contains a white enamel, and only one part is a blue enamel


Notes on "Spook" Editions:
"Emerald" Edition - not the correct name, it is the "Green Giant" Edition
"Black Onyx" Edition - does not exist, maybe it is actually "Black Widow" - could someone please confirm if "Black Widow" Edition is no enamels on gold (raised) and black nickel
"Light" Two Tone Edition - does not exist
 

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
HI all,

also hier sind es aber 38 Versionen.
Ich glaub ich gebe es nun endgültig auf :hilfe:

37 sollte stimmen, da die Versionen "Light Two Tone" und "Gold over Nickel" identisch sein müßten - afaik war das die Two Tone aus der ersten Sechser-Serie.

Ist dieses grausame "unnamed" von Paula?!?!? Zumindest auf dem kleinen Foto schmerzen mir da die Augen (und ich war doch heute morgen schon beim Augenarzt!) ... :motz:

Cheers
Dirk
 

Whitby

Geomaster
Team 'zZZz' schrieb:
37 sollte stimmen, da die Versionen "Light Two Tone" und "Gold over Nickel" identisch sein müßten - afaik war das die Two Tone aus der ersten Sechser-Serie.

Ist dieses grausame "unnamed" von Paula?!?!? Zumindest auf dem kleinen Foto schmerzen mir da die Augen (und ich war doch heute morgen schon beim Augenarzt!) ... :motz:

"Light Two Tone" ist die Gold/Nickel, ja.

Paulas neue Version soll angeblich in den Geocaching-Farben sein. Die Frage ist halt, wie die Farben rauskommen.

Ich arbeite an der Vervollständigung. Die letzten sind unterwegs oder ich habe eine Option drauf. Kanns kaum mehr erwarten!
 

Los Muertos

Geowizard
Was wäre denn eigentlich der gesamte Marktwert, wenn einer alle Versionen die es gibt verhökern würde?? :D

Also je 1 natürlich.
 

Whitby

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Was wäre denn eigentlich der gesamte Marktwert, wenn einer alle Versionen die es gibt verhökern würde?? :D

Also je 1 natürlich.

Schwer zu sagen. Einige der Versionen gehen im Moment bei ebay (USA) für 15-20 USD. Andere bringen über 50 bis an die 100.

Ich habe mal eben grob überschlagen. Das hätte ich mal besser nicht gemacht.
Vorsichtige Schätzungen ergeben einen Verkaufswert von über 1000 $ :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
Zum Glück find ich die so häßlich, daß ich keine einzige habe! :lachtot:
Man stelle sich vor, wie langweilig das sein muß: 38 gleiche Coins, nur die Farben und Metalle unterschiedlich.

Naja, man muß nicht alle Süchte verstehen... ;)
 

Los Muertos

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Zum Glück find ich die so häßlich, daß ich keine einzige habe! :lachtot:
Man stelle sich vor, wie langweilig das sein muß: 38 gleiche Coins, nur die Farben und Metalle unterschiedlich.

Naja, man muß nicht alle Süchte verstehen... ;)

:lachtot: :lachtot: :D
 

Whitby

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Zum Glück find ich die so häßlich, daß ich keine einzige habe! :lachtot:
Man stelle sich vor, wie langweilig das sein muß: 38 gleiche Coins, nur die Farben und Metalle unterschiedlich.

Naja, man muß nicht alle Süchte verstehen... ;)

:motz: :motz: :motz:

Wie kann man die nur häßlich finden! Außer natürlich, man kennt nur die Glow-Versionen.
Wobei 10 Versionen hätten auch gereicht.
 
OP
Altix

Altix

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Zum Glück find ich die so häßlich, daß ich keine einzige habe! :lachtot:
Man stelle sich vor, wie langweilig das sein muß: 38 gleiche Coins, nur die Farben und Metalle unterschiedlich.

Naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, und in der Tat sind da einige sehr hässliche Versionen dabei. Andererseits sind für mich persönlich gerade die mehrfarbigen Varianten mit durchscheinendem Enamel Meilensteine des Coindesigns. 3D-Effekte in mehreren Ebenen, meist gelungene Kombination von Farben und Metall, dazu das satte Gewich einer 2"-Coin, das hat schon was ;)

Wenn ich jetzt aber sehe, dass für den neuesten "Mint Error" in der Bucht 153,54 $ gezahlt wurden, fange ich an darüber nachzudenken, ein paar schöne Versionen zu behalten und den Rest der Bucht zu übereignen :irre:

Gruß, Michael
 

Angelheini

Geocacher
Ich finde sie alle schön, jede hat was auf ihre eigene Art und Weise und auch ihre kleine Geschichte, wie sie zu mir gekommen ist. Meine erste TQ war die TwoTone, davon hatte ich damals 2 Stück bestellt und dachte wow, was für eine tolle Coin. Die Rhodium und Gold (dark und light) habe ich im Shop belassen. Schön blöd, als ich sah wie schön die Coin ist, waren die anderen natürlich ausverkauft. Die Light Rhodium habe ich erst vor ein paar Wochen wieder bekommen :roll:
Beim Kauf habe ich mir eine finanzielle Grenze gesetzt und wenn ich sie nicht ertauschen kann, dann eben nicht. Da sterbe ich nicht an Herzdrücken.

Gruß
Karsten
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Zum Glück find ich die so häßlich, daß ich keine einzige habe! :lachtot:
Man stelle sich vor, wie langweilig das sein muß: 38 gleiche Coins, nur die Farben und Metalle unterschiedlich.

Naja, man muß nicht alle Süchte verstehen... ;)

Ja, stimmt schon, 38 wäre echt Krass! Zum Glück sind es nur 37! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich mag fast alle.....
Leider fehlen mir nun 3 Coins! :???:

Antique Bronze
Blod in the Ocean
Unnamed by Paula (Wieso die da noch rummachen darf?)
 

Whitby

Geomaster
Nur so für den Fall, dass es jemanden interessiert: In der Bucht (USA) gibt es eine der letzten Antik Kupfer Coins. Endet in der Nacht auf Montag.
 
OP
Altix

Altix

Geocacher
Whitby schrieb:
Nur so für den Fall, dass es jemanden interessiert: In der Bucht (USA) gibt es eine der letzten Antik Kupfer Coins. Endet in der Nacht auf Montag.

Interessenten geben als Suchbegriff bitte Tranqulity ein (es fehlt ein i hinter dem u)

Gruß, Michael
 

Whitby

Geomaster
Altix schrieb:
Whitby schrieb:
Nur so für den Fall, dass es jemanden interessiert: In der Bucht (USA) gibt es eine der letzten Antik Kupfer Coins. Endet in der Nacht auf Montag.

Interessenten geben als Suchbegriff bitte Tranqulity ein (es fehlt ein i hinter dem u)

Gruß, Michael

Wie peinlich ist das denn! :???:
Aber immerhin gibt es weniger Konkurrenz!
 
Oben