• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Coin droppen, how to

Panhead

Geocacher
Moin,

bin in zwei Wochen in Florida und wollte dort meinen ersten Coin tauschen.

Kann ich somit einfach den Coin aktivieren, dort einen Cache heben und den Coin dort einlegen, so daß er von dort aus auf die Reise geht?

Dann ist er schon mal raus aus Deutschland.

LG

Panhead666

EDIT: Überschrift editiert -> Matlock75
 

ElliPirelli

Geoguru
Du hast Deinen Coin schon aktiviert? Dann kannst Du ihn in jeden Cache legen, wo Du möchtest.
Allerdings würde ich ihn erst mal in einen örtlichen Cache einloggen, damit er die Kilometer zwischen Deinem Wohnort und dem Cache in Florida auch sammelt...

Wenn er eine bestimmte Mission erfüllen soll, z.B. wieder nach Deutschland kommen, dann wär es geschickt, einen einlaminierten Auftragszettel dran zu machen, damit er auch in die richtige Richtung mitgenommen wird...

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
Panhead schrieb:
Moin,

bin in zwei Wochen in Florida und wollte dort meinen ersten Coin tauschen.

Mit wem wolltest du die den tauschen? :???:


Panhead schrieb:
Kann ich somit einfach den Coin aktivieren, dort einen Cache heben und den Coin dort einlegen, so daß er von dort aus auf die Reise geht?

Dann ist er schon mal raus aus Deutschland.

LG
Panhead666

Du kannst mit deiner Coin machen was du willst. Alelrdings würde ich unbedingt einen einlaminierten zettel dran hängen. Ganz wichtig, ganz genau schreiben, wo das Teil hin soll, ebenso auf der Inetrnetseite.
 
OP
Panhead

Panhead

Geocacher
Ok, danke für Eure Antworten.

Denke daß ich denn Sinn eines Coins noch nicht so wirklich verstanden hatte.

Ich dachte daß er halt seinen Weg antritt. Nach dem Motto: Einmal um die ganze Welt.

Somit wollte ich ihn in FL legen, daß er schon mal weit weg von zu Hause seine Reise antritt.

Hab ihn noch nicht aktiviert. Ist ein Templar Coin, der mir SO gut gefällt, daß ich schon überlegte ihn als Halskettenschmuck zu tragen......Werd mich nur SEHR schwer von ihm trennen können. Er ist einfach mal RICHTIG Schön :gott:

LG

Panhead666
 

ElliPirelli

Geoguru
Da hast Du scheinbar wirklich den Sinn nicht verstanden.

Wenn Du ihn so schön findest, wie Du schreibst, dann behalte ihn einfach!
Er muß nicht reisen, wenn Du es nicht magst!

Ich hab viele Coins, die ich aktiviert hab und auf Events mitnehme zum Discovern. Weil es mir echt leid täte, wenn sie mir geklaut werden. Denn die Gefahr besteht nun mal immer, wenn man einen Coin auf Reisen schickt.

Gruß, ElliPirelli
 
OP
Panhead

Panhead

Geocacher
Jep, Sinn nicht verstanden :roll:

Hab ja noch den Power of the Celtic.
Werd den dann hier wo "droppen" mit dem Ziel zurück ins Ursprungsland der Kelten.

Dann hab ich wenigstens einen Coin "sinngemäß" gedropped ;)

Und den Templar Coin behalte ich. Einfach zuuuu schön.

Dank Euch für die Aufklärung und die netten Antworten.

LG

Panhead666
 

matlock75

Geowizard
Panhead schrieb:
Jep, Sinn nicht verstanden :roll:

Hab ja noch den Power of the Celtic.
Werd den dann hier wo "droppen" mit dem Ziel zurück ins Ursprungsland der Kelten.

Dann hab ich wenigstens einen Coin "sinngemäß" gedropped ;)

Und den Templar Coin behalte ich. Einfach zuuuu schön.

Dank Euch für die Aufklärung und die netten Antworten.

LG

Panhead666

Hi,

also ich habe einige wenige Coins auf die Reise geschickt. Früher doer später verschwinden sie eh.
Damit sich aber jeder daran erfeuen kann, habe ich das so gelöst -> Click

Hauotsache du fängst nicht an zu sammeln..... :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe mir die Coins bislang alle doppelt gekauft.
Viele einmal in der einen und dann noch einmal in einer anderen Farbe.
Ein Exemplar geht dann auf Reisen. Die andere bleibt bei mir.
So habe ich ein Exemplar immer noch bei mir und muss mich nicht davon trennen. Die andere soll die Welt sehen und Meilen sammeln.
 

matlock75

Geowizard
Axel-CG- schrieb:
Also ich habe mir die Coins bislang alle doppelt gekauft.
Viele einmal in der einen und dann noch einmal in einer anderen Farbe.
Ein Exemplar geht dann auf Reisen. Die andere bleibt bei mir.
So habe ich ein Exemplar immer noch bei mir und muss mich nicht davon trennen. Die andere soll die Welt sehen und Meilen sammeln.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Alter Schalter, wenn ich nun auch noch anfange doppelt zu kaufen (was ich teilweise ja eh schon habe) dann seh ich ja gar kein Land mehr! Nenene, das mach ich nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Na, ich betreibe die Münzthematik ja auch nicht so excessiv wir manch anderer hier. :D
Ich besitze zZ 18 Trackables. Darunter sechs TBs, welche natürlich alle unterwegs sind.
Die sechs Münzen, die ich nun doppelt gekauft habe, haben mich nicht wirklich arm gemacht. ;)
 

matlock75

Geowizard
Axel-CG- schrieb:
Na, ich betreibe die Münzthematik ja auch nicht so excessiv wir manch anderer hier. :D
Ich besitze zZ 18 Trackables. Darunter sechs TBs, welche natürlich alle unterwegs sind.
Die sechs Münzen, die ich nun doppelt gekauft habe, haben mich nicht wirklich arm gemacht. ;)

Das ist ja überschaubar! Hätte man das alles mal zu Beginn gewusst :kopfwand: :motz:

Egal, jeder wie er mag. Viel Spaß beim sammeln und reisen lassen! Wer sie klaut ist gemein! :irre:
 
Oben