• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Herstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kecksdose

Geocacher
Liebe Cacherfreunde,

So, da ich schon seit Monaten die Idee habe eine eigene Geocoin zu produzieren.
Habe ich mich natürlich schon erkundigt. Ausserdem habe ich mich schon mal um das Aussehen Gedanken gemacht. Zu den eventuell auftretenden Preisen werde ich hier erstmal kein Wort drüber verlieren. Einfach aus dem Grunde, weil ich mir vorstellen kann, daß sich auch schon andere ernste Gedanken darüber gemacht haben.

Einen Deutschland-Coin, soweit ich weiß, gibt es noch nicht. Wenn doch dann bitte hier mitteilen.

Falls nicht, und davon gehe ich aus...hier der Aufruf, unsere Ideen zu vereinigen und einen Coin für alle Beteiligten an diesem Coin zum Selbstkostenpreis anbieten.

Zweckmäßig ist, daß es eine möglichst hohe Auflage werden soll. Die Betriebswirte unter uns werden mir da wohl zustimmen. Durch eine hohe Auflagekönnte man bessere Konditionen aushandeln und nachdem alle bedient sind, die Fixkosten durch Verkauf über einen beliebigen Händler.

Weiterhin können hier alle Ideen zu Größe, Design, Farbgebung, o.ä., in wie vielen Metallen (Bronze, Silber, Gold, etc.) genannt werden.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jeden Post !

kecksdose
 
OP
K

kecksdose

Geocacher
Wieso?
In der Wiese hat man gesagt das ich es hier eröffnen soll. Was ist denn schlimm daran soeinen Fred zu eröffnen?
 
A

Anonymous

Guest
kecksdose schrieb:
Wieso?
In der Wiese hat man gesagt das ich es hier eröffnen soll. Was ist denn schlimm daran soeinen Fred zu eröffnen?
schlimm ist der abstruse inhalt.

frohes jagen
 
OP
K

kecksdose

Geocacher
squirrel42 schrieb:
kecksdose schrieb:
Liebe Cacherfreunde,Einen Deutschland-Coin, soweit ich weiß, gibt es noch nicht. Wenn doch dann bitte hier mitteilen.
*hüstel*
____________________________________
Diese Geocoins dort sind alle einer bestimmten Region in Deutschland zugeordnet!
Ich möchte gerne komplett Deutschland auf die Coin weiderspiegeln lassen.

Ein absurter Inhalt ist der erste Post dieses Freds nicht!
______________________
Back to the Topic!!!
Bitte nur noch Post machen die zum Thema passen!
 
OP
K

kecksdose

Geocacher
Hallo,
ja diese habe ich auch gefunden! Ich möchte aber gerne eine Coin entwerfen (lassen) die (fast) alle neuen großen/wichtigen Sachen enthält. So eine Coin gibt es noch nicht!
Also wer mithelfen will hier melden!

kecksdose
 
OP
K

kecksdose

Geocacher
Hallo,
nein leider nicht! Aber deswegen z.B. stelle ich dieses ja hier ein. Ausserdem könnte man auch Deutschlands beliebtesten Sehenswürdigkeiten 2008 nehmen.
Bsp.:
Kölner Dom
Frauenkirche

kecksdose
 

ElliPirelli

Geoguru
Zum einen hast Du auf der Wiese gepostet, daß Du einen eigenen Coin machen möchtest.
Das beinhaltet in der Regel etwas sehr persönliches, mit dem Du Dich verbunden fühlst.

Das kann ein anders Hobby neben dem Cachen sein, ein Beruf, Deine Heimat, etwas Lustiges zum Thema Cachen, etwas Dir sehr persönliches. Viele Cacher haben solche Coins heraus gegeben.
Denke da an zB. Matlock75, Spuchtfink und Faltohr, um mal bei Leuten hier aus dem Forum zu bleiben...


Einen Deutschland Coin in Gemeinschaftsaktion machen zu wollen, find ich dagegen etwas absurd. Zum einen gibts es da mehrere, denn die hier verlinkten waren nur die Spitze des Eisberges, es gibt noch mehr für ganz Deutschland.

Dann kommt die nächte Frage: Was willst Du da alles mit drauf packen? Deutschland ist groß und sehr unterschiedlich. Wenn sich das Ding verkaufen soll, müssen sich alle irgendwie angesprochen fühlen. Das geht aber nicht mit 10 Sehenswürdigkeiten. Zumal dann der Coin viel zu groß werden müßte...

Ich habe letztens einen Pathtag für den States/Provinces/Countries Club im Pathtag Forum gestaltet. Allerdings auch nur, weil Castle Man ein sticklangweiliges Design vorstellte und ich es blöd fand. Daraufhin spielte er mir den Ball zu: Mach mal.
Na toll. Für was ist Deutschland bekannt? Die Antworten der Amis waren sich da einig: Bier, tolle Landschaften, Bier, Wald, Burgen, Bier, Autobahn, Oktoberfest, und hatte ich schon Bier erwähnt? Und das mir, die das Zeug gar nicht trinkt...
Gar nicht einfach, sowas alles unter einen Hut zu bekommen. Und dies ist ein Pathtag, der nicht verkauft wird, sondern nur getauscht... Da geht es um den Spaß an der Sache, nicht um das Investment wieder rein zu bekommen...

Bei einem Coin muß das Design "stimmen", sonst wird der nicht verkauft.
Wenn Du also einen eigenen Coin machen willst, nur zu. Es gibt viele, die Personal Coins sammeln. Oder mach was für Deine Heimatstadt, oder Gegend.

Einen Gesamtdeutschen Coin würd ich persönlich eher den erfahreren Designer überlassen...


Just my two cents.

ElliPirelli
 

eigengott

Geowizard
kecksdose schrieb:
Einen Deutschland-Coin, soweit ich weiß, gibt es noch nicht.

Hmm, dann muss ich wohl 2005 was falsches unter dem Namen "German Geocoin" gekauft haben:

180px-German_Geocoin_Brass.jpg


Icon:

138.gif
 

ElliPirelli

Geoguru
Fällt mir grad so auf.

Der User mit dem Namen Keksdose hat einen Germany 2007 Series I aktiviert. Das bist nicht zufällig Du, keksdose? :???:
Wieso glaubst Du dann, daß es keinen Coin für Deutschland gibt, wenn Du selber einen hast? :roll:


Dazu fällt mir dann nur noch ein: Bevor man sich ins Abenteuer Coinherstellung stürzt, sollte man sich vielleicht erst mal informieren, was es alles so für Coins gibt. Selbst süchtige Sammler wie ich gehen solche Projekte mit äußerster Vorsicht an.
Ich bin inzwischen von der Idee abgekommen, einen eigenen Coin machen zu wollen.
Gut, bei mir hat sich das in den Pathtags genug Ventil geschaffen... ;)


Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
kecksdose schrieb:
Hallo,
den Germany 2007 COin gehört nicht mir. Ich werde mit "h" geschrieben! Er ohne...
:???: Jetzt versteh ich nur Bahnhof! Du wirst mit h geschrieben?

Bei GC gibt es vier User mit keksdose im Namen:
Keksdose
Keksdose07
KeksDose79 und
Keksdosen

Keiner von denen schreibt sich mit h. Hast Du überhaupt einen Account bei Geocaching.com? Oder einen ganz anderen Accountnamen als Dein Forumname hier lautet? Fragen über Fragen... :???:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben