• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discover Germany 2009 "Bist du dabei?"

Hallo zusammen,

aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, ein neues Race für 2009 einzuläuten!
Wer sind wir? Wir, dass sind das Team Panisa, GMoosmann, Castle Man und meine Wenigkeit Matlock75!

Wie heisst das Race?
Geocoinrace „Discover Germany 2009“

Wann findest es statt?
Zeitraum 1.2.2009 – 1.9.2009

Was wird auf die Reise geschickt?
Ein Cacher Tag von Castleman, eine spezielle Edition in Black Nickel – Glitter mit Epoxid, limitiert auf 100 Stück, einmal weg, immer weg! Mehr als 100 Teilnehmer wird es nicht geben!
Pro Teilnehmer kann nur 1 Cacher Tag gekauft werden! Alle CTs werden auf die Reise geschickt, sie können nach dem Race gerne in ein Album wandern. (Aber nur die eigene versteht sich!) Sobald der CT produziert wurde, wird es heir ein Bild geben.

Was kostet mich die Teilnahme?
5.-€

Was ist in dem Startgeld beinhaltet?
Hierin sind der Cacher Tag, Preise für die Gewinner, Versand der Preise an die Gewinner, der Versand aus USA nach DE und eventuelle Zollgebühren berücksichtigt. Fällt kein Zoll an, werden diese Gelder in Preise umgewandelt.

Welche Preise wird es geben?
Preise aus Überschuss Coinverkauf + freiwillige Spenden
Gerne dürft ihr uns Coins, oder ganze Caches, aber auch einzelne Teile zur Verfügung stellen, wir machen dann einen ganzen Cache daraus.

Roter Hering Copper -> Trostpreis für den weitest gereisten Irrläufer by Chur
Tupperman Geocoin 2007 -> by Tupperman
5.- Spende wird in Coin investiert by ElliPirelli
Christmas Compass Rose Geocoin -> für die Coin mit den geringsten Punkten by Smily2617
In Memoriam Elias – Charity Geocoin -> Für denjenigen, der als letztes aus dem Start Cache East Base entnommen wird by Yanagi

Alle vier Startcaches inkl. Trade Items by Matlock75


Wie läuft das ganze ab?
Jeder kann mitmachen. Sobald der Betrag für die Coin überwiesen ist bekommt der Teilnehmer eine Coin zugewiesen. Die Coin wird aber erst nach dem Rennen für den Teilnehmer zur Adoption freigegeben.
Start in 4 Caches über Deutschland verteilt!

Punkte werden nicht automatisch vergeben sondern müssen vom Teilnehmer angefordert werden. Es kann online über die Website ein Request abgeschickt werden der dann geprüft wird.
Der aktuelle Stand wird wenn möglich alle 1-2 Wochen auf der Website veröffentlicht.

Punktewertung
Es geht darum so viele Bundesländer in Deutschland wie möglich zu bereisen.
Es gibt Punkte pro bereistes Land und Extrapunkte für die bereisten Landeshauptstädte.
Weiter gibt es Punkte für 5 ausgewählte UNESCO Weltkulturerbe.

UNESCO
Eisenach
Maulbronn
Quedlinburg
Völklinger Eisenhütte
Wismar

Für die ersten drei Besucher eines Ortes (Bundesland/Landeshauptstadt und UNESCO Welt...) gibt es jeweils 15/10/5 Punkte extra.

Pro Bundesland: 10 Punkte
Pro Landeshaupt: 5 Punkte
Pro UNESCO WKE: 20 Punkte

Regeln?
Die Coin muss reisen und darf nicht vom Owner oder anderen Teilnehmern bewegt werden.
Weitere Regeln gibt es nicht und wir appellieren an die Fairness der Teilnehmer.

Wer nun teilnehmen möchte, muss eine Mail mit folgenden Daten:
Betreff: Discover Germany 2009

GC Name:
Vorname:
Nachname:
an nachstehende Mailadresse senden:
discovergermany2009 ät matlock75.de

Sonstiges:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir hiermit keinen Gewinn erzielen. Castel Man sponsered einen Anteil des Betrages des CT. Soll heißen, wir zahlen nur die Produktionskosten!
Nur wenn das Geld rechtzeitig auf das in der Mail mitgeteilte Konto überwiesen wurde, bist du beim Race dabei. Sollte das Geld nicht rechtzeitig eintrefen fliegst du aus der Liste, und ein anderer freut sich über die Teilnahme!


Viel Spaß und viele Grüße von uns vieren! :D

EDIT: Ich möchte darum bitten, von Anfragen, ob ihr dabei seit Abstand zu nehmen. Sonst komme ich nämlich nicht mehr hinterher! Alle die bis jetzt 28 Dezember 2008 13:30h ein Mail geschickt haben, sind dabei. Vorausgesetzt, ihr überweist dann auch noch rechtzeitig. Die Informationen hierzu teile ich noch rechtzeitig mit!

Nun habe ich die Bilder aus der produktion erhalten, so sehen sie aus!
 

Anhänge

  • Picture 001.jpg
    Picture 001.jpg
    69 KB · Aufrufe: 3.329
  • Picture 002.jpg
    Picture 002.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 3.328
  • cachertags.jpg
    cachertags.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 3.082
  • cachertags1.jpg
    cachertags1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 3.082

Whitby

Geomaster
Ja ja ja! Ein Race!

Da bin ich doch dabei! (mail sent)
Eine echt gute Idee, auch die Weltkulturerbe einzubeziehen.

Ich freu mich drauf!
 

SabrinaM

Geowizard
Na wie gut, das ich früh zurück in HH bin und noch den Rechner angeschaltet hab :schockiert:

Mail ist raus, ich hoffe, ich bin noch drin! Auf jeden Fall eine tolle Idee, vielen Dank, das Ihr Euch die Mühen macht!!!
 
Hi all,


bisher sind zuimindest mal alle dabei, die auch eine automatische Antwort erhalten haben!
Es sind schon reichlich Coins weg, also haltet euch ran. Wie gesagt wenn weg, dann weg.
Die Coins wird ganz sicher genial aussehen! Hab sie am PC bearbeitet! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.... :D
 

ElliPirelli

Geoguru
OH OH OH! :schockiert:
Hoffentlich war ich nun nicht zu spät, ich hab noch nie an einem Rennen teilgenommen.
Wär ja nen echt schlechtes Omen, wenn ich gleich beim ersten Rennen den Startschuß verpasse.... :kopfwand:

Auf jeden Fall hab ich grad mal ne mail rausgeschickt, in der Hoffnung, daß ich doch noch dabei sein kann!
 

Chur

Geocacher
Super, die automatische mail hab ich schonmal gekriegt, dann werd ich wohl dabei sein :D :D :D
Mein erstes Rennen!
 
discovergermany2009 ät matlock75.de schrieb:
Danke für deine E-Mail, wir werden uns in kürze mit dir in Verbindung setzen.

Alle aktuellen Informationen erhältst du hier: WIRD NOCH BEKANNT GEGEGEBEN!!!

Viel Glück wünschen PANISA, GMoosmann, Matlock75 und Castel Man !!!!!!!

Da ist es ja doch noch ein freudiger 2. Advendsonntag geworden
:xmas2_up:
 
Oben