• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin nach 18 Monaten wieder aufgetaucht

M-A-P

Geonewbie
Unsere M-A-P's 6th Geocoin "Limes" (TBVX9A) ist vor ca. 18 Monaten im Tüllinger (GCRAT6) verschwunden und heute dort wieder aufgetaucht. :smile: :smile: :smile:

Wie geht das denn? :???:

Ich will mich ja nicht beschweren - im Gegenteil, da kommt ja Freude auf. Vielleicht tauchen unsere anderen geklauten Coins auch wie der auf? :gott2:

Grüße
M-A-P
 

SabrinaM

Geowizard
Glückwunsch!!! :D :D :D

Ich hatte heute die traurige Aufgabe, eine fremde Coin als vermisst zu melden. Sie war in meinem Cache, der gemuggelt wurde :kopfwand:
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Jepp, das ist ärgerlich. Aus einem meiner Caches kamen mal eine Coin und ein TB zur gleichen Zeit weg. Den TB konnte ich zurückbekommen, die Coin nicht. Ich habe dem Owner in Amiland als Trostpflaster eine unaktivierte Coin geschenkt. Das wollte der aber nicht so hinnehmen und schenkte mir auch eine und noch n paar Pathtags dazu.
Die meisten Coins liegen bei mir zu Hause, weil z.B. sowas wie die Planisphere oder Quadrant usw. sind mir eigentlich zu schade für die Kiste im Wald. Von den Coins, die ich auf Tour habe, sind alle noch recht reiselustig. Eine Travel Slug ist verschollen. Da hing ein Mc-Donhalds-Figürchen dran. Auch ärgerlich.

So what.

Guten Rutsch und alles Gute
das Geo Füchschen
 

F!ndonaut

Geocacher
Bei einer USA-Geocoin von mir waren es über 20 Monate, bis ein Geocacher sie tief unten in irgendeiner Tasche fand. So etwas kommt schon mal vor.
 

Axellexa

Geonewbie
Das passt möglicherweise hier hin.

:hilfe: Aus meinem Gache ist eine Coin verschwunden. Im Log wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Wie gehe ich damit um? Es wäre den anderen Cachern ja unfair gegenüber, wenn sie in meinem Cache gelistet ist ohne da zu sein. Soll ich sie virtuell an mich nehmen, bis sie evtl. wieder auftaucht? :/
 

Whitby

Geomaster
Axellexa schrieb:
Das passt möglicherweise hier hin.

:hilfe: Aus meinem Gache ist eine Coin verschwunden. Im Log wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Wie gehe ich damit um? Es wäre den anderen Cachern ja unfair gegenüber, wenn sie in meinem Cache gelistet ist ohne da zu sein. Soll ich sie virtuell an mich nehmen, bis sie evtl. wieder auftaucht? :/

Hallo!
Also zuerst einmal würde ich überprüfen, ob evtl. aus Logbucheinträgen hervorgeht, wer die Coin mitgenommen hat oder haben könnte. Wenn ja, würde ich mal freundlich dort anfragen. Wenn nicht hast du als Cacheowner die Möglichkeit, die Coin als vermisst zu melden. Das geht auf der Seite der Coin. Da findest du rechts unter anderem den Punkt "Mark Item missing".
In jedem Fall, solltest du aber auch den Owner der Coin informieren!

Ist schade, kommt aber leider sehr oft vor, dass Coins verschwinden.
Viele Grüße!
Whitby
 

Die Orks

Geocacher
Hallo!
Ich habe von meinem Sohn (7) und meinem Mann zu Weihnachten auch zwei Geocoins (Lord of the Caches, Templar Geocoin) geschenkt bekommen. Ich habe mich total darüber gefreut, und die beiden gleich am 2. Weihnachtstag in unserem eigenen Cache auf Reisen geschickt. Ein anderer Geocoin war bereits vorhanden. Als ein paar Tage später der Cache mehrmals besucht wurde, und die 3 Geocoins immer noch aufgelistet waren, habe ich mal eine kleine Cachkontrolle durchgeführt. Sie waren nicht da :schockiert: . Nun habe ich alle Logeinträge angeschrieben; leider ohne Erfolg :???: . Den Owner von dem anderen Coin habe ich informiert. Soll ich die beiden Coins denn nun jetzt schon als vermisst melden, oder ist das noch zu früh? Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit Geocoins, denn es waren meine ersten (wahrscheinlich auch die letzten).
Viele Grüße
 
Oben