• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In Memoriam Elias – Charity Geocoin

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Cachergemeinde,

ich möchte Euch hiermit unsere Geocoin
"In Memoriam Elias – Charity Geocoin"
vorstellen. Diese Münze ist unserem geliebten Sohn Elias gewidmet.

Erst vor kurzem sind wir aufs Geocaching gestoßen und haben großen Gefallen daran gefunden. Gleich beim ersten Cache haben wir eine Geocoin gehoben, was uns natürlich sehr beflügelte. Einige Caches und Coins später wurde die Idee geboren selber eine Münze machen zu lassen.

Zwei Beweggründe gaben den Ausschlag dazu, diese Münze zu gestalten.
Zum Einen gefiel uns die Idee, auf diesem Wege ein Stück Erinnerung an unseren verstorbenen Sohn zu erhalten, etwas von ihm in die Welt zu schicken und anderen Menschen von ihm zu erzählen.
Zum Zweiten war es für uns ein wichtiger Gedanke das süddeutsche Kinderhospiz in Bad Grönenbach auf diesem Wege bekannter zu machen und ihm den kompletten Erlös dieser Coins zu spenden.

Zur Geschichte der Coin:

Am 6.November 2003 wurde Elias zusammen mit seinem Zwillingsbruder als Frühchen geboren und die Zwei machten uns im Handumdrehen zu den glücklichsten Menschen der Welt. Alles schien in Ordnung zu sein, aber eine Woche nach der Geburt bekamen wir die Diagnose eines schweren Herzfehlers bei Elias. Die folgenden Jahre waren erfüllt von großen Ängsten aber auch von wunderbaren Momenten. Am 21.Oktober 2005 starb Elias völlig unerwartet am Morgen nach seiner dritten Herz-Operation.

In der schweren Zeit nach seinem Tod suchten wir Hilfe und Unterstützung und wanden uns unter anderem an das Kinderhospiz, dass gerade im Entstehen war.
Kontakt zum Kinderhospiz hatten wir schon als Elias noch lebte. Er war auch bei der Grundsteinlegung dabei. Obwohl das Haus noch nicht in Betrieb war bekamen wir dort Unterstützung und lernten wunderbare Menschen kennen. Nach wie vor sind wir mit dem Hospiz eng verbunden und auch Elias Bruder wird bis heute in der „Geschwistergruppe“ begleitet.
Viele verbinden mit "Hospiz" einen Ort zum Sterben, aber das ist es nur zu einem kleinen Teil.
In erster Linie ist es ein „Haus voller Leben“, ein Ort der Erholung und des „Kraft Schöpfens“ für Familien schwerkranker Kinder.

Aber am besten macht Euch selber ein Bild von dieser tollen Einrichtung.
http://www.kinderhospiz-nikolaus.de

Die Coin wird es in folgender Auflage geben:

  • Shop-Edition LE, Antik-Silber, Rand dunkelgrün, Auflage 111, trackable
    Shop-Edition LE, Antik-Bronze, Rand dunkelgrün, Auflage 111, trackable
    Shop-Edition XLE, Antik-Gold, Rand rot, Auflage 22, trackable
    Hospiz-Edition AE,Antik-Silber, Rand rot, Auflage 33, non trackable
    Private-Edition AE,Antik-Silber, Rand blau, Auflage 99, non trackable

Trackbar mit eigenem Icon:
hospiz_icon_32.gif


Vorderseite: offizielles Logo des Kinderhospizes 3D
Rückseite: 3D-Relief unseres Sohnes
Besonderheit: umlaufender Text auf dem Rand
44mm Durchmesser
3,4mm dick

Die XLE Version wird versteigert. Haltet die Augen auf :gucker2:
Der Erlös aller Coins inkl. der Spenden für die „Private-Edition“ kommt dem Kinderhospiz zu Gute.
Es wird keine weitere Auflage geben.

Der Verkauf startet am 16.01.09 bei http://www.mygeocoin.de
Vielen Dank an Claudia für die tolle Zusammenarbeit, Beratung und Produktion.

xxmurdockxx mit Familie
 

Anhänge

  • memoriam_elias.jpg
    memoriam_elias.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.780

ElliPirelli

Geoguru
Wie traurig, daß Euer Sohn so krank war, und wie schön, daß Ihr Hilfe beim Hospiz gefunden habt.


Der Coin ist wirklich toll gelungen, was man so von den Bildern schließen kann. In Echt sehen die ja immer besser aus. Wirklich eine schöne Art, die wichtige Arbeit aller Hospize zu bedenken.
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo zusammen,

die erste der XLE-Edition ist bei Ebay zu haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=290290233173

Die Coins werden nach und nach eingestellt.

xxmurdockxx
 

Anhänge

  • eliascoin-4.jpg
    eliascoin-4.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 1.548

Muckefuck

Geocacher
Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Ein schöner Coin zu einem traurigen Anlass.
Mein tiefes Mitgefühl gilt euch.

Ich habe auch gleich das erste Gebot in der Bucht getätigt.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich denke, die Coin könnte höhere Gebote erzielen, wenn sie als XLE-Coin gelistet würde (was sie ja -im Gegensatz zu manch anderer Coin- auch ist)

Im Shop habe ich sie schon bestellt, viel Erfolg bei der Auktion! Ich wurde leider überboten, mein finanzieller Rahmen erlaubt es mir im Moment nicht, beliebig mitzugehen... :motz:
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Ich denke, die Coin könnte höhere Gebote erzielen, wenn sie als XLE-Coin gelistet würde (was sie ja -im Gegensatz zu manch anderer Coin- auch ist)
werd ich bei der nächsten gleich ändern.. :eek:ps:

SabrinaM schrieb:
Im Shop habe ich sie schon bestellt, viel Erfolg bei der Auktion! Ich wurde leider überboten, mein finanzieller Rahmen erlaubt es mir im Moment nicht, beliebig mitzugehen... :motz:
kommen ja noch weitere :D

xxmurdockxx
 

matlock75

Geowizard
Hallo ihr lieben,


wie ich damals bereits in der PM geschireben hatte, eine tolle Coin. Ich bin mir sicher, dass viele dadurch von dem Schicksal erfahren werden.

Wieviel Geld gibt man täglich für unnötiges aus?
Hier kann man mal was gutes tun, da bin ich doch gleich mal dabei.

Liebe Grüße,
Holger
 
Hallo,

unser herzliches Mitgefühl an Eure ganze Familie, ein schöner Gedanke Elias so
fest zu halten und gleichzeitig dass Hospiz zu unterstützen.

Obwohl wir das Coin sammeln fast eingestellt haben, geben wir natürlich ein Gebot ab.

Noch eine kleine Anmerkung, stellt diese Coin auch in den USA bei der Bucht ein,
die Sammler-Gemeinschaft in den USA ist größer und Sie haben ein großes Herz
für Charity Aktionen.

Und wie mein kleiner Bruder schon sagte:

"Wieviel Geld gibt man täglich für unnötiges aus?"

Wir sind dabei.


Im Gedanken sind wir bei Euch

Volker, Kathrin, Melina-Sophie und Manuel-Elias
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

die nächsten 2 Coins der XLE sind in der Bucht zu haben.
Eine bei uns und in USA.
Diesmal auch als XLE gelistet :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=290291833757

xxmurdockxx
 

Anhänge

  • eliascoin-4.jpg
    eliascoin-4.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 1.165
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
so... sind grad wieder 3 Stk. der XLE in der Bucht aufgetaucht ;)

und dann habe ich noch was ganz besonderes für Euch.

"Menkinger-Familycacher" hat sich spontan bereiterklärt eine kleine Auswahl seiner Coins zu spenden. :respekt: :gott:

Und die will ich Euch doch gleich mal anbieten. Das wären:

  • Flying V Geocoin (nickel/green)
    Flying V Geocoin (bl.nickel/red)
    Flying V Geocoin (gold/blue)
    I Love Geocaching RE (black nickel)
    I Love Geocaching SE (nickel)
    I Love Geocaching LE (antique gold)
    I Love Geocaching XLE (gold)
    I Love Geocaching XXLE (gold)
    The Lunchtime Gang SE (gold)
    Matlock75`s V-1 RE (gold/green)                                        
    Matlock75`s V-1 RE (silver/blue)                                         
    Castle Man 2008 Geocoin  “German Edition 2 Tone” LE 
    Deutsche Biercoin  “2 Tone” SE 
    The Great Outdoors (antique gold)
    When Pigs Fly LE (nickel)

    und als absolutes Highlight eine

    Alaska 2008 Geocoin (reines Silber)

Die "Flying V" und die "I Love Geocaching" werden nur als komplette Sets verkauft.

Vielleicht ist das ein oder andere ja für Euch dabei... wobei hier ja schon fast jeder alles hat :D

Bei Interesse meldet Euch und macht ein Gebot. Der komplette Erlös geht natürlich ans Kinderhospiz.

Vielen Vielen Dank an "Menkinger-Familycacher"
xxmurdockxx
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Zusammen,

so nun ist die letzte der XLE in der Bucht eingetrudelt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item= 290316874124

Also wer noch keine hat.. ;)

Von den LE´s in Silber und Bronze sind bei mir auch noch ein paar zu haben.
Damit neigt sich unsere ganze Aktion dem Ende zu, und es ist auch ein ganz netter Beitrag zusammen gekommen.

Nochmals Danke :gott: an Alle, die uns unterstützt haben.

:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:

Anfang Juni ist dann die Spendenübergabe im Rahmen eines kleinen Caching-Events..
Dazu suchen wir noch ein paar Team-Leader
Also wer Lust und Zeit hat...

Viele Grüße
xxmurdockxx
 
Oben