• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin loggen

Rathe

Geocacher
Hallo,
ich bin auch so einer, der plötzlich einen Coin in der Hand hält und nicht wirklich weiß was er damit machen soll.
Wir haben bei unserem 2. Cache einen Coin gefunden :???: und ersteinmal mitgenommen.
Das ist jetzt 4 Stunden her und nach erfolgter Internetrecherche bin ich schon etwas weiter. :D

Ich möchte und werde den Coin auf der Geocaching Seite loggen, komme nur noch nicht ganz mit der entsprechenden Seite klar.
Was bedeutet:Travel Bug Tracking # und Encrypt this log entry ???
Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bevor der Coin wieder auf die Reise geht.

MfG
Rathe
 

Tony_GZ

Geocacher
Rathe schrieb:
Was bedeutet:Travel Bug Tracking # und Encrypt this log entry ???
Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bevor der Coin wieder auf die Reise geht.

MfG
Rathe

Travel Bug Tracking # : Nummer auf der Coin
Encrypt this log entry: Wenn hier ein Haken gesetzt ist, wird Dein Logeintrag ROT13 verschlüsselt.
 
OP
R

Rathe

Geocacher
Hallo Tony_GZ ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt blick ich durch :D und werde auch gleich zur Tat schreiten....!
 
OP
R

Rathe

Geocacher
Hallo,
habe hier bereits vor ein paar Tagen eine Frage gestellt und bin jetzt schon wieder ratlos.
:???: Ich habe vor ein paar Tagen einen Geocoin gefunden und mit eurer Hilfe auch bei GC.com gelogt.
Heute habe ich den Coin wieder in einen anderen Cache gelegt und versucht diesen Schritt wieder zu loggen.Bei dem Versuch ist es bislang geblieben..Ich komme mit der Seite nicht ganz klar.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Rathe
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Rathe,

wenn Du den Fund loggst hast Du unten noch mal ein kleines Fenster in dem alle TBs und Coins gelistet sind. da wählst Du nur den entsprechenden aus und sendest das Gog wie gewohnt.

Hab mal ein Bild dazu.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • TB.loggen.png
    TB.loggen.png
    140,2 KB · Aufrufe: 1.747

jmsanta

Geoguru
Rathe schrieb:
Heute habe ich den Coin wieder in einen anderen Cache gelegt und versucht diesen Schritt wieder zu loggen.Bei dem Versuch ist es bislang geblieben..Ich komme mit der Seite nicht ganz klar.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich kann es mal probieren, aber schwierig, da meine Kristallkugel kaputt ist und ich nur raten kann was du versucht hast/nicht versucht hast...

Das Ablegen einer Coin/eine TB erfolgt nicht über die Coin/TB-Seite sondern mittels des Cache-Logs.
--> "log your visit" auf der Cacheseite
--> "Type of log: " auswählen
unter dem Textfeld für deinen Cache-Log findest du eine Liste der TBs/Coins in deinem Besitz
--> "Dropped off any Travel Bugs? " - coin/TB auswählen.
--> submit log entry

falls du den cache bereits als gefunden geloggt hast und die coin /TB noch nicht abgelegt hast, nicht noch ein "Find" loggen sondern bitte nur eine "Note", die du auch gleich im Anschluss an das Ablegen des Trackables wieder löschen kannst - Coin/TB verbleiben trotzdem im Cache.
 

piratenstefan

Geocacher
Die betreffende Coin ist immer noch nicht wieder aufgetaucht :-(
Wie oft "mahnt" ihr "solche Leute" eigentlich an? Es ist zwar nicht meine Münze, aber da sie aus meinem Cache verchwunden ist, fühlt man sich etwas verantwortlich.

Beste Grüße aus Bremen
 

matlock75

Geowizard
Rathe schrieb:
Hallo,
ich bin auch so einer, der plötzlich einen Coin in der Hand hält und nicht wirklich weiß was er damit machen soll.
Wir haben bei unserem 2. Cache einen Coin gefunden :???: und ersteinmal mitgenommen.
Das ist jetzt 4 Stunden her und nach erfolgter Internetrecherche bin ich schon etwas weiter. :D

Ich möchte und werde den Coin auf der Geocaching Seite loggen, komme nur noch nicht ganz mit der entsprechenden Seite klar.
Was bedeutet:Travel Bug Tracking # und Encrypt this log entry ???
Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bevor der Coin wieder auf die Reise geht.

MfG
Rathe

Es wäre toll, wenn du beim nächsten mal die Suchfunktion bemühen würdest! Das Forum ist voll mit diesen Fragen!
Hier hab ich mal eine Anleitung geschrieben, da es mir Anfangs nicht anderst mit den Coins und TBs ging...
 

M0TTE

Geocacher
Hi Matlock75, ich hab mir deine Anleitung genau angesehen, aber die aktuelle Gestaltung der GC Logseite(n) scheint anders zu sein .... denn ich habe z.b.die Auswahlbox für den TB beim Log in einem Cache nicht ...

Im Inventrag bei mir ist der TB über mein Profil aber einsehbar ...

Hab ich was übersehen?
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Er hat doch in diesem Thread geschrieben, dass sich da einiges verändert hat und er die Beschreibung noch anpassen will
 

matlock75

Geowizard
M0TTE schrieb:
Hi Matlock75, ich hab mir deine Anleitung genau angesehen, aber die aktuelle Gestaltung der GC Logseite(n) scheint anders zu sein .... denn ich habe z.b.die Auswahlbox für den TB beim Log in einem Cache nicht ...

Im Inventrag bei mir ist der TB über mein Profil aber einsehbar ...

Hab ich was übersehen?

Servus,

hab mich heute mal dran gemacht. Nun sollte es wieder auf dem aktuellen Stand sein. Viel Spaß beim loggen........
 
Oben