• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage: Geocoin verloren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin zusammen.
Einfache Frage:
ich habe eine Geocoin verloren, die nicht mir gehörte. :eek:ps:

Ich habe daraufhin den Owner angeschrieben und finanzielle Vergeltung angeboten.

Er schrieb:
"danke für deine nachricht. lass mal gut sein! kann ja mal passieren, dass was verlohren geht.
und wer weiss, vielleicht kommt die münze ja wieder zum vorschein.
gruss"


Kam sie aber nicht, war im Walde verschwunden.

Leider klebt sie noch an meinem Profil.
Wie werde ich sie auf eine korrekte Art wieder los? :???:
Muss der Owner was machen? :???:
Irgendwo in einen Cache ( virtuell ) fallen lassen und mit ner Note erklären?
Aber dann klebt sie am Cache..... :hilfe:

Rätselhaft. :???: :???:
 

Guido-30

Geowizard
Es gibt dafür spezielle Caches, sogenannte TB-Friedhöfe. Dort würde ich die Coin einloggen.
Es gibt auch die Funktion, eine Coin (oder TB) als vermisst zu markieren.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
gute Idee.
Gibt es eine GCXXXX??
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
grins :D
Danke whitesun.
 

Astartus

Geowizard
Wenn du Glück hast, und du die Coin in der Nähe des Caches verloren hast, dann findet sie vielelicht ein anderer Cacher. Ist mir als Neuling auch einmal passiert, dass mir die Coin aus der Hosentasche gefallen ist, aber nach ein paar Wochen hat sie ein anderer Cacher dann gefunden.
 

Whitby

Geomaster
Astartus schrieb:
Wenn du Glück hast, und du die Coin in der Nähe des Caches verloren hast, dann findet sie vielelicht ein anderer Cacher. Ist mir als Neuling auch einmal passiert, dass mir die Coin aus der Hosentasche gefallen ist, aber nach ein paar Wochen hat sie ein anderer Cacher dann gefunden.

Oh, da hast du Glück gehabt. Mir ist mal passiert, dass ein Cacher eine meiner Coins neben eine Filmdose ins Versteck gelegt hat. Und das bei der zweiten Staion. Sie ist natürlich nie wieder aufgetaucht.
 

jmsanta

Geoguru
Für diese Zwecke gibt es den Logtyp "Mark item missing" - das kann aber nur der Owner der Coin/des TB auf der Coin/TB-Seite machen.
markmissing.jpg
 
Oben