• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Variationen der Letterboxing Geocoin?

Angelheini

Geocacher
Hallo Zusammen,

welche Variationen der Letterboxing Geocoin gibt es, habt Ihr eventuell Bilder dazu?
Bei mir liegen davon noch einige rum, ich habe aber keinen Überblick mehr, um welche Metalle es sich handeln könnte.

Danke und Gruß
Karsten
 

Whitby

Geomaster
Angelheini schrieb:
Hallo Zusammen,

welche Variationen der Letterboxing Geocoin gibt es, habt Ihr eventuell Bilder dazu?
Bei mir liegen davon noch einige rum, ich habe aber keinen Überblick mehr, um welche Metalle es sich handeln könnte.

Danke und Gruß
Karsten

Da hätte ich auch bedarf!
Ich habe einige, weiß aber nicht, was es für welche sind. Die sehen sich alle so ähnlich!
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Black Widow ist gold mit rot und schwarz, blau transparente Erdkugel
die Winter Edition silber mit weiß und türkis

Von der Black Widow kann ich bei Bedarf auch noch ein Bild machen...
 

Whitby

Geomaster
Bei Geocoincollection.com sind elf Stück gelistet. Ein Bild haben nur drei, darunter so schwer zu erkennende wie Kupfer oder BN/Gold. :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab nur die Black Widow, die Winter hatte ich eingetauscht.

Da das die einzigen Editionen sind, die ich mal in der Hand hatte, kann ich auch nur zu denen was sagen...
 

moulinsart

Geocacher
Angelheini schrieb:
Hallo Zusammen,

welche Variationen der Letterboxing Geocoin gibt es, habt Ihr eventuell Bilder dazu?
Bei mir liegen davon noch einige rum, ich habe aber keinen Überblick mehr, um welche Metalle es sich handeln könnte.

Danke und Gruß
Karsten


Hallo Karsten,

ich habe vier Letterboxing Coins, kann Dir aber nicht die "Namen" sagen - die Metalle sind BlackNickel, Gold, FoggyGold und Silber (kann man aber auf den Bildern nicht so wirklich gut erkennen :eek:ps: )


8c798f36-01ed-42f2-9d2f-5fa56d56242c.jpg

Black Nickel


0b612ea2-3cec-4e5e-9b27-3a3ba75c5ad3.jpg

Gold


f136c2da-d8f3-4856-a1fb-1f80f8d458f2.jpg

Foggy Gold (Black Widow?)


f9c3459f-f82c-4a81-957f-5ddc2045a6a5.jpg

Silber



Lieben Gruß,
Tilmann / moulinsart
 

ElliPirelli

Geoguru
Da waren doch die Namen auf dem Zettel von Castle Man mit drauf. :???:

Die dritte sieht nach Black Widow aus, wenn das golden sein soll...
 

Whitby

Geomaster
Die ersten beiden dürften die Glow in the Dark Versionen sein. Schaut ein bisschen nach Leuchtfarbe aus.
 

G92

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Da waren doch die Namen auf dem Zettel von Castle Man mit drauf. :???:

Die dritte sieht nach Black Widow aus, wenn das golden sein soll...

Vielleicht einfach eine nette Mail an Jim, mit der Bitte :hilfe: nochmal die Namen/Ausführungen ggf. mit Fotos einem von euch zu senden oder das er sie ins Forum stellt... ?? :irre: :irre:
 

Altix

Geocacher
Wenn ich mich nicht täusche, sind die 4 Coins auf dem Foto diejenigen aus der letzten Aktion von Jim. Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier, weil ich die einzelnen Editionen nicht auseinanderhalten kann. Auf den Zettelchen von Jim stand in dem Fall leider auch nur Letterboxing und sonst nix. Ich habe aber noch die Rechnung aufgehoben (aber momentan nicht greifbar), auf der die genaue Bezeichnung vermerkt war. Sobald ich an die Rechnung dran komme, poste ich die Namen in diesem Fred. Damit wären die 4 auf dem Foto von moulinsart dann geklärt. Bleibt leider der ganze andere Rest. Ich habe dies bezüglich Jim eine Mail geschickt. Mal schaun,was er uns antwortet.

Gruß, Michael
 

Altix

Geocacher
Habe gerade eine Rückinfo von Jim erhalten. Er kann uns leider nicht weiterhelfen. Sämtliche Infos waren bei Paula (der Designerin), er hat keinerlei Unterlagen mehr. Schade, aber war ein Versuch wert.

Gruß, Michael
 
OP
A

Angelheini

Geocacher
Ich habe in meinen Rechnungen nachgesehen, welche Metalle ich alle "erworben" habe. Wenn ich wieder zu Hause bin, fotografiere ich sie alle mal und vielleicht können wir ja daraus eine Liste machen, um sie zu vervollständigen:

- Antique Bronze (LBGCAB)
- CHROME (LBGCAC)
- "CM's Choice" (CMLBGC)
- "The Castle Special" (CSLBGC)
- "Paula's Choice" (LBGCAC)
- "Black Widow Edition" (CSLBGC)
- "Winter Edition" (WELBGC)
- Black Nickel GLOW Edition (LBBG)
- GOLD GLOW Edition (LBGG)

Mit mehr kann ich auch erstmal nicht dienen.

Gruß
Karsten
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Wie?!? Höre ich da etwa den Namen einer meiner Lieblingscoins (zumindest ohne dieses Glow-gedöns) ?!?!

Here we go:

1. Release:
- antik copper
- antik bronze

2. Release:
- chrome

3. Release:
- CASTLE MAN Special Edition
- Winter Edition
- Paula's Choice Edition (*)

4. Release:
- Black Widow Edition

5. Release
- Black Luxury Edition

6. Release (Paula Only)
- Paula's Choice Edition XLE AE (*)
- shiny gold XLE AE

und dann kam der GLOW-Blödsinn, dem ich mich verweigert habe :kopfwand: :motz:

(*) Ich bin der festen Überzeugung, daß dies 2 verschiedene Editionen sind, wobei ich beide nicht besitze. Von der Edition des 3. Release habe ich damals Abstand genommen, da mir das orange nicht gefiel. Vom Stil her war die auch in nickel oder antik silber (oder was immer der Ton war) gehalten. Die XLE AE habe ich leider nie ergattern können (die hatte Paula im Trade "vergessen") - immerhin habe ich ein Foto von der Edition und kann sagen, daß sie in shiny gold war (aber immer noch orange unter dem Schriftzug)

Hope to help!

Cheers
Dirk
 

Whitby

Geomaster
Team 'zZZz' schrieb:
Wie?!? Höre ich da etwa den Namen einer meiner Lieblingscoins (zumindest ohne dieses Glow-gedöns) ?!?!

Hope to help!

Cheers
Dirk

Ha! Super, einen Experten in der Leitung zu haben!
Ich hätte hier mal ne Frage.
Bei mir tummeln sich diverse "Stempel". Antik Kupfer erkenne ich mit unbewaffnetem Auge. Black Luxury ist auch klar, wenn man die TQ kennt.
Black Widow ist wohl gold mit rot und schwarz. Aber dann geht's los.
Gibt es eine, die Antik Gold ist? Wenn nicht, wäre die, die ich hier habe wohl Bronze. Und eine mit den gleichen Farben nur silbern - ist das dann Chrom?
Dann hab ich da noch eine in silber mit blau und violett oder so. Die schmalen streifen sehen fast ein wenig rosa aus. Was ist denn das nun wieder für eine?

Vielen Dank!
Rainer
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Hallo Rainer

Whitby schrieb:
Ha! Super, einen Experten in der Leitung zu haben!

... zuviel der Ehre :eek:ps:

Whitby schrieb:
Gibt es eine, die Antik Gold ist? Wenn nicht, wäre die, die ich hier habe wohl Bronze. Und eine mit den gleichen Farben nur silbern - ist das dann Chrom?

Yep, antik bronze und chrom - beides 1. Release

Whitby schrieb:
Dann hab ich da noch eine in silber mit blau und violett oder so. Die schmalen streifen sehen fast ein wenig rosa aus. Was ist denn das nun wieder für eine?

Textfelder dunkelblau hinterlegt, Ozeane in "maritim-blau" und Randleiste gelb/rosa/was-auch-immer: Winter Edition (Auflage 50 Stk)

Whitby schrieb:
Vielen Dank!
Rainer

Da nicht für ... :D

Cheers
Dirk
 

Altix

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
...und dann kam der GLOW-Blödsinn, dem ich mich verweigert habe :kopfwand: :motz: ...

Ich war damals schwach und habe mich nicht verweigert :kopfwand:. Nach dem Öffnen des Briefumschlages habe ich das bitter bereut :zensur: Der gleiche Schrott wie die Glow-TQs...

Ach ja, Danke Dirk für die Liste! Da muss ich heute Abend mal fix vergleichen. Eventuell kann ich dann auch mal ein paar Bilder hochladen.

Gruß, Michael
 

moulinsart

Geocacher
Altix schrieb:
Ach ja, Danke Dirk für die Liste! Da muss ich heute Abend mal fix vergleichen. Eventuell kann ich dann auch mal ein paar Bilder hochladen.

Gruß, Michael

Das wäre super, dann kann ich meine paar auch zuordnen... (und Bilder sind immer schöner als Listen)
Trotzdem Dank an Dirk ;)
 
Whitby schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Wie?!? Höre ich da etwa den Namen einer meiner Lieblingscoins (zumindest ohne dieses Glow-gedöns) ?!?!

Hope to help!

Cheers
Dirk

Glaube Du hast die Antique Silber vergessen die habe ich mal in meiner Sammlung gehabt :kopfwand:


Also die hier hatte ich mal:
Letterboxing Geocoin "Polished-Gold" XLE AE
Letterboxing Geocoin "Paulas Choice" XLE AE
Letterboxing Geocoin "Black Widow Edition"
Letterboxing Geocoin "Chrom" LE
Letterboxing Geocoin "Antique-Gold"
Letterboxing Geocoin "Antique-Silver"
Letterboxing Geocoin "Antique-Copper"
Letterboxing Geocoin "Winter Edition"
Letterboxing Geocoin "CastleMan Edition"
Letterboxing Geocoin "Two Tone" Black/Gold LE
 
Oben