• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammlungsauflösung Geocoins von 2004-2006

Puma

Geocacher
Hallo,

wie im Threadtitel schon zu lesen ist, trenne ich mich nun endgültig von meiner kompletten Sammlung. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich schon seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr um die kleinen Schätze gekümmert habe. Daher kann ich auch nicht wirklich irgendwelche Preisangaben machen, ich weiss jedoch, dass da das ein oder andere wertvollere Stück dabei ist.

Die Geocoins sind allesamt nicht aktiviert und wurden in Münzschiebern aufbewahrt, sämtliche Originalmünztaschen sind noch vorhanden.

Solltet ihr Interesse haben, macht mir doch einfach faire Angebote.

Gruß,
Thomas aka Puma
 

Anhänge

  • Geocoinliste.xls
    26,5 KB · Aufrufe: 193
OP
Puma

Puma

Geocacher
Die Darthi V.1 wurde schon von ca. 10 Leuten angefragt.

Matlock75 hat Vorrecht, da er der erste war, der sie haben wollte. Wenn er nicht zusagt, gibt es sie für den ersten der dafür 45,00 inkl. Versand locker macht.

Gruß und gute Nacht,
Thomas
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
hier nochmal eine aktualisierte Liste
 

Anhänge

  • Geocoinlisteaktuell.xls
    29 KB · Aufrufe: 52

Biggi_H

Geomaster
Schade, wenn da Bilder bei wären, wäre es leichter sich zu entscheiden.
Nicht jeder kennt jede Coin persönlich ;-)

Also ggf. könnte ich schon bei der ein oder anderen schwach werden ...

Biggi
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
Biggi_H schrieb:
Schade, wenn da Bilder bei wären, wäre es leichter sich zu entscheiden.
Nicht jeder kennt jede Coin persönlich ;-)

Also ggf. könnte ich schon bei der ein oder anderen schwach werden ...

Biggi

Hallo Biggi,

hier http://www.geocoincollection.com/cointrade/ kannst du einfach nach dem Namen suchen und wunderschöne Bildchen anschauen.

Gruß,
Thomas
 

matlock75

Geowizard
Biggi_H schrieb:
Schade, wenn da Bilder bei wären, wäre es leichter sich zu entscheiden.
Nicht jeder kennt jede Coin persönlich ;-)

Also ggf. könnte ich schon bei der ein oder anderen schwach werden ...

Biggi

Man muss nur wissen wo es steht ;)
http://www.geocoincollection.com/cointrade/coinlist.asp
 

Los Muertos

Geowizard
:schockiert: :schockiert:

Ich finde die Preise für viele Coins schlicht einfach übertrieben und unverschämt.
Sicher ist es deine Sache und mag sein, dass es 1 - 2 Leute gibt die jeden Preis zahlen, aber ich denke man sollte ein Stück weit auf dem Teppich bleiben.

Z.B. die Kiwi 06 - die kann man bis jetzt noch für 8 $ das Stück bei den Designern kaufen. In der Liste steht sie für 20,- drinnen... :schockiert:

Klar gibt es Coins die soviel wert sind, aber davon sehe ich hier nicht wirklich viele.
Wie gesagt, solche Angebote ärgern mich massiv und ich mußte mir mal Luft verschaffen. :roll:

Ist meine Meinung. Wer trotzdem kaufen will kann und soll dies ruhig tun. :D
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
du musst sie ja nicht kaufen, schau dir doch mal die Preise bei Ebay an ...

nichts für ungut, aber ich habe selbst für einige der Coins eine ganze Menge bezahlt und daher behalte ich sie lieber als unter Wert zu verkaufen.

Dass bei der einen oder anderen Coin ein Ausrutscher drin ist, kann sein, ich habe einfach zu wenig Einblick in die Materie, und ausserdem muss ich auch arbeiten und habe keine Zeit für über 200 Coins den Wert irgendwo zu recherchiern.

Und noch einmal, keiner und speziell nicht DU musst kaufen - es weiss jeder was ihm eine Coin wert ist und Sammlergegenstände haben sich schon immer über den ideellen und nicht den tatsächlichen Wert identifiziert.

Gruß,
Puma
 

Los Muertos

Geowizard
Lies einfach den letzten Satz in meinem Posting.... :roll:

Und zum Thema Preise recherchieren - hier im Forum gibts genügend Coin Junkies die entweder alle Preise im Kopf haben oder aber genügend Zeit zum recherchieren. ;)
Einfach einen anschreiben, Liste dazu und fragen ob er die möglichen Verkaufspreise dazuschreiben kann.... ;) :D

So und nun hammer uns alle wieder lieb. :D :D

Viele Grüße ins Schwoabaländle ;)
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
ich will ja auch keinem auf den Schlips treten, was nicht weggeht merke ich dann schon über kurz oder lang, wenn da die Preise nicht stimmen. Da ich alles verkaufen will, werde ich die dann peu á peu senken und dann werden die Dinger schon verkauft und ich kann damit sicher gehen nicht unter Wert zu verkaufen.

Gruß,
Thomas
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
EDIT: Neue Liste mit etwas angepassten Preisen

weiterhin gelten diese Konditionen:
Alle Preise zzgl. Versand + Verpackung
bis 50g (meistens 1 coin) 1,00
bis 500g (bis ca. 10 coins) 1,70
Einwurfeinschreiben zzgl. 1,60
ab 10 coins ist der Versand inklusive

ab €100 Einkaufswert gewähre ich 5% Nachlass auf den Preis der Geocoins
ab €200 Einkaufswert gewähre ich 8% Nachlass auf den Preis der Geocoins
 

Anhänge

  • Geocoins040308.xls
    32,5 KB · Aufrufe: 54
Oben