• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beispiel für Coin in Nickel + eingeschwärzten Partien?

Antefix

Geocacher
Hallo zusammen

wir sind dabei, unsere zweite Coin zu planen. (Jaja, das Fieber hat uns kalt erwischt ;) )
Die Idee wär ein Sujet in Nickel, bei dem grössere Flächen (vertieft) eingeschwärzt werden. Bis jetzt haben wir nur Einschwärzungen bei Schriftzügen oder kleineren Reliefs gesehen.
Kennt vielleicht jemand von euch eine Coin, die grossflächige Einschwärzungen hat und kann uns mal ein Bild davon einstellen oder zumailen? Wäre grossartig, danke schon jetzt!
 

wenzelbub

Geocacher
Meint ihr mit eingeschwärzte Partienen den Antik-Look oder richtig schwarze Farbe?

Mir würde jetzt spontan entweder Soft-Enamel-Farbe in schwarz einfallen oder eine two-tone in Nickel (für hervorgehobene Bereiche) und Black Nickel für die zurückgesetzten Bereiche.
 

moulinsart

Geocacher
Mir würde da die United World 2-Tone einfallen, Black Nickel mit Gold:

87a1fdbc-4e06-4a5a-9508-f461e65a7177.jpg
 
OP
A

Antefix

Geocacher
Mmm... auf der Coin wär ein Hund drauf und der ist real schwarz-weiss.
Darum haben wir gedacht, wir könnten die Coin in Shiny Nickel machen und dann die schwarzen Fellstellen des Hundes vertieft darstellen und einschwärzen. Two-tone mit Shiny Nickel und Black Nickel wär die eine (naheliegende) Variante, wir haben aber eben auch drüber nachgedacht, ob wir die Stellen einfach nur schwärzen lassen könnten - also quasi den Antikeffekt, ja. Da wir das aber noch nie auf grösseren Flächen gesehen haben, wären wir eben froh um Vergleiche.
Email ist zur Zeit eher nicht geplant, da die Coin ausserdem noch Stellen mit Glas haben soll und alles querbeet mischen wollen wir ja dann auch wieder nicht.

@moulinsart: sehe ich das richtig, die United World ist schwarz in den Vertiefungen und die Kontinente sind Gold? Wirkt auf dem Foto auch sehr dunkel.
Sind die Vertiefungen vielleicht Foggy Black Nickel?
 
Oben