• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen über Fragen. Kilometerzähler usw.

Redbeard1973

Geocacher
Hallo.
Wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen Coin zurückzusetzen. Ich habe einen, den ich als Kilometerzähler benutzt habe, den ich jetzt gerne anderweitig benutzen würde, weil mir das zu umständlich ist. :???:

Gibt es andere Möglichkeiten, die Kilometer zu zählen, meinetwegen auch außerhalb von GC.Com, damit man sich das z.B. in Google Earth anzeigen lassen kann?

Danke für Eure Hilfe,
Red
 

matlock75

Geowizard
Servus,

ich würde mal behaupten, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt. Ich habs aber auch aufgegeben, war mir zu viel Streß. Wobei es derzeit wieder machbar wäre :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
Es gibt sowas wie Geolog...

Aber Genaueres kann ich Dir dazu auch nicht sagen, ich steh mit allem Technischen ein wenig auf Kriegsfuß.... :blush3:

Aber die Kilometer wieder rückgänging machen würde ich ja nun nicht...
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wenn du alle logs (die du ja selbst geschrieben hast) löscht, müsste der km-Stand doch wieder auf 0 sein.
Die km kannst du dir auf jogmap.com ausrechnen lassen, was wahrscheinlich sehr viel umständlicher ist. Das GPS kann es natürlich meist auch.

lg
thali
 

eigengott

Geowizard
Redbeard1973 schrieb:
Gibt es andere Möglichkeiten, die Kilometer zu zählen,

Als Premium Member kannst du dir alle deine gefundenen Caches als GPX-Datei herunterladen. Diverse Statistikprogramme (GSAK+FindStatGen, itsnotaboutthenumbers.com, ...) können daraus automatisch die zurückgelegte Gesamtwegstrecke berechnen.
 

wenzelbub

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
wenn du alle logs (die du ja selbst geschrieben hast) löscht, müsste der km-Stand doch wieder auf 0 sein.

Das stimmt nicht

Viele loggen ja ihren km-zähler nach und schreiben in den Log nur einen Punkt rein und löschen den gleich wieder.

In der Inventar-History bliebt die Coin auch nach dem löschen weiterhin.
 

matlock75

Geowizard
wenzelbub schrieb:
Thaliomee schrieb:
Hallo,
wenn du alle logs (die du ja selbst geschrieben hast) löscht, müsste der km-Stand doch wieder auf 0 sein.

Das stimmt nicht

Viele loggen ja ihren km-zähler nach und schreiben in den Log nur einen Punkt rein und löschen den gleich wieder.

In der Inventar-History bliebt die Coin auch nach dem löschen weiterhin.

Stimmt so nicht ganz. Wenn man es genau nimmt, gar nicht.
Wird der betreffende Log vom COIN/ TB etc. gelöscht, muss danach auf Recalculate Distance gegangen werden. Dann dliegen die km wieder heraus. Also wäre es möglich alle Logs zu löschen, und mit dem TB wieder was anderes zu machen.
Wird der Log, und ich denke mal, auf den hattest du dich bezogen, von dem Cache, wo er gesdropped wurde. z.B. weils ganz einfach vergessen wurde, dann ändert sich nichts an den km. ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Wird der betreffende Log vom COIN/ TB etc. gelöscht, muss danach auf Recalculate Distance gegangen werden.
Stimmt, den meinte ich. Hab vergessen dass man logs über Coins/TBs auch bei den caches schreiben kann - allerdings haben die ja nichts mit den Kilometern zu tun und erhöhen diese ja auch -wie geschrieben - nicht!
 
Oben