• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackable Kinderwagen

Lamima

Geocacher
Hi,
wir wollten gerne unseren Kinderwagen trackbar bzw discoverbar machen.
Einfach nen Coin oder TB anhängen find ich unsinnig, sieht ja niemand...
Soll Cachern schon ein wenig ins Auge fallen, aber nicht störend für alle anderen wirken.
Habt ihr da eine schöne Idee wie man das umsetzen könnte?

Gruß

Marco
 

farino

Geomaster
... und aufpassen, das er nicht leer in der Nähe von einer Sperrmüllsammlung steht????

Farino
 

SabrinaM

Geowizard
Marvin97 schrieb:
SabrinaM schrieb:
Ne Decke häkeln, wo die Trackingnummer als Muster reingehäkelt wurde??? (Nein, ich kann sowas nicht...)

Aber das ist doch bestimmt viel zu viel Aufwand, oder???
Es stand nirgends, das es einfach sein muss. Vielleicht gibts ne Oma, die das gerne machen würde?! Ansonsten bin ich nicht beleidigt, wenn mein Vorschlag abgelehnt wird :motz: ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Decke find ich ne Lustige Idee, könnte ja auch einfach ne Fleecedecke sein, die per Maschine bestickt wird... Dann muß Oma nicht so lange häkeln...
Und die Decke wäre auch nicht auf den Kinderwagen beschränkt. Ich hab meinen nur recht kurz benutzt, bin meist mit Fahrradhänger unterwegs gewesen.
Läßt sich ja sogar ins Heckfenster eines Autos legen/hängen.... ;)
 

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ne Decke häkeln, wo die Trackingnummer als Muster reingehäkelt wurde??? (Nein, ich kann sowas nicht...)

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Nein, ich kanns auch nicht!

Oder sowas in die Richtung selber machen?
http://www.geocoinshop.de/images/product_images/info_images/737_0.jpg

So ein Fähnchen, was die Fahrräder von Kleinkindern haben, und dann am Griff besfestigen, mit gekürzter Stange versteht sich. Dann natürlich noch ne passende Geocoin mit Kindern drauf...


1941.gif
Kids and Caching Geocoin
446.gif
Kid's Geocoin
1608.gif
Kid's Geocoin Version 2
576.gif
Baby Geocoin
346.gif
Baby Loggerhead! Geocoin
2151.gif
2008 Kids' Community Geocoin

Ich würd dann sowas schreiben, wie: "Discover me PC1234" und das Symbol auf groß oder so.



Nein, ich hab keine diser Coins... (Doch die letzte, aber die gehören meinen Kindern, denn da ist ihr Name drrauf ;) )
 

farino

Geomaster
Mir ist noch etwas eingefallen... in OL waren wir damals so ziemlich die ersten mit Fahrradanhänger für kleine Kinder und da haben die Leut´s halt ständig in den Anhänger geschaut. Weil das irgendwann genervt hat, habe ich vom Schildermacher ein Schild gravieren lassen und drauf angebracht. "Bitte nicht füttern!" (weils wie im Zoo war). Also wenn einem das Geld nicht zu schade ist, kann man sich ja ein Schild anfertigen lassen (gibt ja auch jetzt kleine Nummernschilder für Bobbycars etc....) und das am Kinderwagen anbringen. Das fällt dann sicherlich auf...

Die Zeit der Diskussionen um den "gläsernen Bürger" ist ja eh´ schon lange vorbei, alles das, wofür man sich früher eingesetzt hat (endlose Datensammelei etc.) ist ja eh´ ad absurdum geführt und viele von denen, die bei der letzten Volkszählung den Zählern noch den Bogen geklaut und die Tür zugeschmissen haben, besitzen heutzutage eine Payback-Karte, Studi-VZ und so weiter... also warum nicht auch ein trackabler Kinderwagen...

Sollte es im Sommer für längerfristig sein: Wasserfester Edding auf Kinderbauch und für die bessere Hälfte statt Herzchen mit deinem Namen drin, Tracknummer... :irre: :/

Farino
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Danke für die vielen Ideen...
die Sache mit den Häkeldeckchen verwerfe ich mal :D
Die Idee mit dem Fähnchen ist vermutlich nicht schön umsetzbar. Entweder stört mich das Ding dann beim Einpacken ins Auto, oder hängt beim fahren blöd rum.
Nummerschild hatte ich mir auch schon mal überlegt... :roll:
 

stoerti

Geowizard
Ich habe jetzt auf Anhieb nicht so viel gefunden aber sowas zum Beispiel

1054_kinderwagen.jpg


Gut, der hat jetzt keine Spoiler dran aber das Teil wäre ja auch eher Niedrigpreissegment
 

farino

Geomaster
Lamima schrieb:
stoerti schrieb:
Wie wärs denn, wenn man ein schönes Airbrush auf Frontspoiler und Seitenschweller macht?

Bitte was stellst du dir unter nem Kinderwagen vor??? Frontspoiler???? Seitenschweller??? :???:

Na, die Teile, die in den Supermärkten rumstehen wahrscheinlich, wo man sein kleines Monster in ein riesiges Plastikauto reinsetzen kann, hinten ein paar Einkäufe und dann dürfen sich die lieben kleinen die Beine angucken... wobei im Sommer hätten kleine Jungs da ja mitunter schon nettere Aussichen... :???: :roll:

Welche Automarken hat denn noch mal in der Werbung eine Garage blau streichen lassen??? Von wegen "Schatz, ich bin schwanger?" und *denk* >super, dann gibt es ein großes Auto<???

Farino
 
Oben