• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCoin laminieren?

Kuhwaidi

Geocacher
Hallo,
da ich über die Suche nicht fündig wurde:
Ich habe vor ein paar Tagen einen Coin aus einem TB-Hotel mitgenommen.
Dieser war in einer transparenten Kunsttoffdose bzw. in deren Resten, mit viel Tesafilm umwickelt.
So möchte ich ihn nicht weiterschicken, habe hier aber auch keinen Münzhändler, bei dem ich eine neue Dose bekommen könnte.
Kann man (ich) diese Coin einlaminieren? Oder verklebt das so, dass es später nicht mehr rückstandsfrei entfernt werden könnte?
Danke für praktikable Hinweise.
 

Whitby

Geomaster
Hallo!

Das hört sich nach einer Münzkapsel an. Wenn du danach suchst, wirst du sicher auch Bilder finden.
Laminieren wird wohl nicht funktionieren. Zumindest nicht mit normalen Laminiergeräten. Empfehlen würde ich es nicht. Das macht die Coin mehr kaputt, als es hilft. Mein Vorschlag: Wenn du hast, stecke die Coin in eine Münzhülle oder auch Kapsel. Wenn nicht, schicke sie lieber in der zusammengeflickten Kapsel oder auch ganz ohne Schutz weiter, bevor du sie mit Klebefolie quälst.
Viele Grüße!
Whitby
 

matlock75

Geowizard
Kuhwaidi schrieb:
Hallo,
da ich über die Suche nicht fündig wurde:
Ich habe vor ein paar Tagen einen Coin aus einem TB-Hotel mitgenommen.
Dieser war in einer transparenten Kunsttoffdose bzw. in deren Resten, mit viel Tesafilm umwickelt.
So möchte ich ihn nicht weiterschicken, habe hier aber auch keinen Münzhändler, bei dem ich eine neue Dose bekommen könnte.
Kann man (ich) diese Coin einlaminieren? Oder verklebt das so, dass es später nicht mehr rückstandsfrei entfernt werden könnte?
Danke für praktikable Hinweise.

Servus, ich würde, um es kostengünstig zu halten, eine nicht mehr benötigte PVC Hülle nehmen. Dann einfach an den offenen Stelle mit einem Tesa zusammen kleben, fertig.
Kannst natürlich auch den Owner fragen. Aber extra ne Münzkapsel würde ich sicher nicht bestellen oder kaufen...
 
OP
Kuhwaidi

Kuhwaidi

Geocacher
Danke für eure Tipps. Ich habe den Owner mal angemailt. Wenn er sich nicht meldet, werde ich auf matlocks Idee zurückgreifen.
 

juba

Geomaster
wenn du nix passendes hast, kannst du auch einen Gefrierbeutel zuschneiden und mit Tesa verkleben. Ist immer noch besser, als dass die Coin ohne Schutz ist und dann zerkrazt.
 
Oben