• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Huch...

SabrinaM

Geowizard
... hab ich einen Schreken bekommen! Dachte grad, das Geocoin-Forum wäre abhanden gekommen! :schockiert:

Dabei hat es eine neue Unterrubrik bekommen! :D Da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen... :???: :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hatte der Mod der Geokrets angeregt. Ich denk das ist noch ausbaubar und hab das mal so umgesetzt.
Vielleicht gibts jemand der sich für ein Bookcrossing-Forum berufen fühlt?
 

Los Muertos

Geowizard
SabrinaM schrieb:
... hab ich einen Schreken bekommen! Dachte grad, das Geocoin-Forum wäre abhanden gekommen! :schockiert:

Dabei hat es eine neue Unterrubrik bekommen! :D Da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen... :???: :D


Ging mir auch so. Man hab ich gesucht. :lachtot: :lachtot:

@ moenk: Sorry, mit Bookcrossing habe ich gar nüscht am Hut. :D
 

ekorren

Geocacher
moenk schrieb:
Hatte der Mod der Geokrets angeregt. Ich denk das ist noch ausbaubar und hab das mal so umgesetzt.
Vielleicht gibts jemand der sich für ein Bookcrossing-Forum berufen fühlt?
Ich bin bereit, mich hier um Bookcrossing-Belange zu kümmern, solange das nicht bedeutet, dass ich mich aktiv an den Prügeleien im restlichen Forum beteiligen muss :p Und auch wenn es nach meiner Postingzahl nicht so aussehen mag - ich bin regelmässiger Leser dieses Forums. Nur Schreiben, das überlege ich mir immer mehrmals.

(Und falls jetzt jemand das zum Anlass nehmen sollte, über Umgangsformen im Forum zu jammern - ja, die sind übel. Aber das liegt nicht am Forum, sondern vor allem an ein paar Einzelpersonen. Und von der Alternative, jeden herauszumobben, der die falschen Fragen stellt, wie sie in anderen Geocaching-Foren geübt wird, halte ich noch weniger. Dann doch lieber Meinungsfreiheit anstatt Pseudo-Harmonie.)
 

matlock75

Geowizard
ekorren schrieb:
(Und falls jetzt jemand das zum Anlass nehmen sollte, über Umgangsformen im Forum zu jammern - ja, die sind übel. Aber das liegt nicht am Forum, sondern vor allem an ein paar Einzelpersonen. Und von der Alternative, jeden herauszumobben, der die falschen Fragen stellt, wie sie in anderen Geocaching-Foren geübt wird, halte ich noch weniger. Dann doch lieber Meinungsfreiheit anstatt Pseudo-Harmonie.)

Jetzt wird es spannend. Ich hol mir schon mal :popcorn:

Im übrigen wird niemand dahingehend genötigt, sich im ganzen Forum seinem geistigen Erguss hinzugeben.
Ich schreibe mit meinem Namen, abgesehen von Discover Germany 2009. Aber auch das ist ja kein Geheimnis, wer da hinten dran steht.
Hier in diesem Bereich sind jedenfalls alle brav. :gott:
 

ekorren

Geocacher
matlock75 schrieb:
Im übrigen wird niemand dahingehend genötigt, sich im ganzen Forum seinem geistigen Erguss hinzugeben.

Zum Glück ;)

Ich schreibe mit meinem Namen, abgesehen von Discover Germany 2009. Aber auch das ist ja kein Geheimnis, wer da hinten dran steht.
Hier in diesem Bereich sind jedenfalls alle brav. :gott:

Fast. Die "GC.com ist der einzig wahre Gott"-Mentalität ist zwar selten, aber laut und auch bei den Trackables zu sehen... aber egal. Ich schreibe übrigens auch alles mit eigenem Namen oder gar nicht. In den Geocaching-Foren tendenziell allerdings eher zweiteres.

Ansonsten zurück zum Thema: Ich habe letztes Jahr ja die Bookcrossing-FAQ geschrieben, und stehe für alles, was Bookcrossing betrifft, hier im Forum gerne zur Verfügung. Erfahrung habe ich da jede Menge und kenne auch einen großen Teil der Leute in Deutschland, die regelmässig Bookcrossing und Geocaching verbinden.

Übrigens: Für euch vielleicht eher erstaunlich, aber die Anzahl der Leute, die wie ich Geocaching über Bookcrossing kennengelernt und angefangen haben, ist gar nicht klein. Erst kürzlich tauchte beim BC-Stammtisch ein Bookcrosser-Paar, das sich noch vor ein paar Monaten beschwert hatte, wenn wir auch mal über Geocaching gesprochen haben, mit nagelneuem Garmin auf... um endlich nicht nur als Gast mitlaufen zu können :D
 

Thaliomee

Geowizard
Für euch vielleicht eher erstaunlich, aber die Anzahl der Leute, die wie ich Geocaching über Bookcrossing kennengelernt und angefangen haben, ist gar nicht klein.
Wobei die Anzahl derer die Bookcrossing über Geocaching kennen gelernt haben auch hoch ist.
Ich betreibe auch beides, also auch getrennt ;) aber verbinde es auch gern. Einen eigenen Bookcrossing Teil fände ich gut, auch wenn ich nicht weiß ob da viel Gesprächsbedarf besteht, wenn ich ehrlich bin. Aber es ist ein Trackable :D irgendwie und da immer mehr Bücher in caches gefunden werden finde ich die Idee eines UF gut.
grüße
Thali
 

gizmo80

Geocacher
Hehe ich hab bisher noch gar nichts von gehört gehabt, aber gerade mal gegooglet ;)
Die Bücher werden aber wohl nicht versteckt und mit GPS gefunden oder? :lachtot:
 

ekorren

Geocacher
gizmo80 schrieb:
Hehe ich hab bisher noch gar nichts von gehört gehabt, aber gerade mal gegooglet ;)
Die Bücher werden aber wohl nicht versteckt und mit GPS gefunden oder? :lachtot:
Üblicherweise nicht, sie sollen ja gefunden werden, und zwar gerade von Zufallsfindern. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, so gebe ich z.B. bei Büchern, die ich irgendwo ausserhalb freilasse (z.B. in einer Waldhütte) auch ganz gerne die Koordinaten in der Release Note mit an. Und dann gibts natürlich eben die Bücher, die man in Caches freilässt - und um die geht es hier dann eher.
 

ElliPirelli

Geoguru
neirolf schrieb:
Gut, dass ich meistens nur über "Neue Beiträge" gucke. Da fällt so was nicht auf...

Hihi, ich auch.
Außerdem bekomm ich für die meisten Threads hier eh ne mail, da ich da schon mal meinen Senf dazu gegeben habe.

Was das BookCrossing angeht. Da bin ich auch angemeldet, allerdings überhaupt nicht aktiv.
Denn ich kann mich so extrem schlecht von meinen Büchern trennen. Darum geh ich auch nie in die Leihbücherei. Ich müßte die Bücher ja wieder zurückgeben, und das geht gar nicht... ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Die Bücher werden aber wohl nicht versteckt und mit GPS gefunden oder?
Auch wenn sie normalerweise von Zufallsfindern mitgenommen werden sollen, gibt es auch Schatzkarten, Rätsel und Ortsbeschreibungen an denen die Bücher dann richtig versteckt sind.

Zu Büchern in caches gibt es natürlich nicht nur positive Meinungen und ich kann die Bedenken durchaus verstehen. Trotzdem passt es - aus meiner Sicht - super zusammen.

lg
Thali
 
Oben