• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann Coin auf gc.com nicht loggen - Bitte um Hilfe

Mauk

Geonewbie
Hallo, Suche benutzt nur leider nicht wirklich fündig geworden.
Hab aus einem Cache nen Coin entnommen und auf gc.com geloggt (retrieved it from.....). Hab dem Coin nun ein neues Zuhause gesucht und ihn abgelegt, kann ihm dieses im Internet nur leider nicht zuordnen. Musste auch feststellen das der Coin trotz meines eingetragenen Fundes immer noch im alten Cache im Inventory gelistet ist. Bei mir hab ich ihn im Inventory nicht drin. Irgendwo muss da was falsch gelaufen sein. Die Track# hab ich natürlich auch nicht mehr :kopfwand: . Kann mir jemand nen Tip geben wie ich weiterkomm oder was ich falsch mache. Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
PS: es handelt sich um den "Erzgebirgscoin Geocoin" (TB2CZ4Z) und er ist im Cache "Alles fließt..."
 
A

Anonymous

Guest
Ohne den Code machste da nu gar nix mehr...
Du kannst im Listing des Caches, wo Du sie abgelegt hast, eine Note hinterlassen, das der nächste Finder dir den Code bitte schicken soll...

LG
Ronni
 

Fedora

Geowizard
Du kannst sinnvollerweise den Owner anschreiben und ihn bitten, dir den Code nochmal zu geben, damit du das richtigstellen kannst. Die meisten sind daran interessiert, dass die Reiseroute ihrer Reisenden ordentlich geloggt ist und werden dir den geben.

Dann nimmst du die Coin nochmal (virtuell) an dich und versenkst sie per Log im Cachelisting (wenn du den Fund schon geloggt hast mit Hilfe einer Note) in dem Cache, in dem sie liegt.
 
OP
M

Mauk

Geonewbie
Wow, das geht ja mal richtig schnell hier. Danke erstmal für die Hinweise. Werds mal über den Owner versuchen. Dürfte hoffentlich am schnellsten gehen.
Mal aber zur "technischen" Seite. Hat jemand per Ferndiagnose ne leise Vorstellung davon was da falsch gelaufen sein könnte?
 

Fedora

Geowizard
Vielleicht beim Retrieve-Log die Verbindung abgebrochen, aber wirklich erklären kann ichs nicht.. Ich weiß nur, dass es schon hin und wieder mal vorkam. Hilft nur, nochmal loggen, wenn man merkt, dass das Teil nicht im Inventar angekommen ist..
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also ob die Nr. noch gespeichert ist hast du schon probiert oder ;) So hab ich das mal geschafft ihn nachträglich auszuloggen....
Ansonsten würd ich ne Note in den Cache schreiben, wo sie jetzt drin ist, dass dort Erzgebirgscoin Geocoin drin ist und du Probleme beim loggen hattest und der Finder sich kurz bei dir melden soll, damit du ihn vernünftig aus/einloggen kannst.

Ich würde auch auf Verbindung abgebrochen tippen, falls er noch nie in deinem Inventory war. Falls er drin war und wieder weg ist vielleicht ein Problem beim editieren des Logeintrags?

lg
Thali
 
OP
M

Mauk

Geonewbie
@Thali: Wo könnte die Nummer gespeichert sein? Im Cache des Browsers? Dort ist sie leider nicht mehr! Oder überseh ich da was?

Hab jetzt sowohl den Owner angeschrieben als auch eine Note im neuen Versteck hinterlassen. Wird dann schon wieder seinen geregelten Gang nehmen.

Dank euch für die Ratschläge.
LG Mauk
 

Schnueffler

Geoguru
Mauk schrieb:
@Thali: Wo könnte die Nummer gespeichert sein? Im Cache des Browsers? Dort ist sie leider nicht mehr! Oder überseh ich da was?
Wenn Dein Browser Formulardaten speichert, könnte die Nummer noch erhalten Sein. Öffne die Logseite der Coin und tippe mal die ersten Buchstaben der Trackingnummer ein. Die sind bei allen Coins dieser Serie gleich. Da ich aber aktuell keine solche Coin in meinem Besitz habe, kann ich sie Dir leider nicht sagen. Sollte Dein Browser die Formulardaten noch gespeichert haben, wird er Dir die passenden Einträge anzeigen.
 
OP
M

Mauk

Geonewbie
Na dann hab ich wenigstens auf der gc.com Seite nix übersehen. Im Browser ist die Nummer ja nicht mehr drin. Lass die Daten immer schön löschen. Und jetzt wo ichs mal brauchen könnte......
 
Oben