Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Weitergeben von Coincodes ??

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von Los Muertos » Do 16. Jul 2009, 17:21

Hatte die letzten Tage den Fall das bei meinen trackables, welche alle mit mir herumreisen, vereinzelt discover Logs vom Beelitzer Heilstätten Event auftauchten, obwohl ich dort gar nicht war.

Hat noch jemand solch dubiose Logs erhalten?

Ich für meinen Teil habe die sofort kommentarlos gelöscht.
Bis jetzt kamen noch keine Proteste. :D

Unglaublich sowas. :zensur: :motz:
Zuletzt geändert von Los Muertos am Do 16. Jul 2009, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
KT2
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 07:07

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von KT2 » Do 16. Jul 2009, 17:26

*Kopfschüttel*
Dann kann man die Codes ja gleich im Listing online stellen. :irre:

Benutzeravatar
TiSa0107
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 7. Aug 2008, 22:14
Wohnort: St. Augustin

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von TiSa0107 » Do 16. Jul 2009, 17:40

Tz tz tz, na das ist ja wohl echt mal der Hammer... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Also sowas ist uns bis jetzt noch nicht passiert,
allerdings wenn sowas mal kommt werden wir die Logs
auch einfach löschen...

Grüße
TiSa
Bild
Unsere Bookmarkliste: Wandercaches

Benutzeravatar
Whitby
Geomaster
Beiträge: 744
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von Whitby » Do 16. Jul 2009, 17:49

Waren die denn alle für die gleiche Coin?
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einem der "klassischen" Fehler wie B/8 oder O/0 durchaus vorkommen kann, dass man dann Logs bekommt, wenn der Discoverer nicht aufpasst, ob er die richtige Coin logt.

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von Thaliomee » Do 16. Jul 2009, 17:56

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einem der "klassischen" Fehler wie B/8 oder O/0 durchaus vorkommen kann, dass man dann Logs bekommt, wenn der Discoverer nicht aufpasst, ob er die richtige Coin logt.
Aber interessiert sich denn wirklich niemand dafür, welche Coin er discovert? Ich schreibe ja auch ein paar Worte dazu, mir fällt doch auf, wenn ich das gute Stück nie gesehen habe :???:

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von Fedora » Do 16. Jul 2009, 18:22

Na ja, haben ja nicht alle Fotos drin...

Allerdings.. bin ich der Meinung, das in irgendeinem anderen Thread auch schon gelesen zu haben - oder war das auch ein Beitrag von dir? :???:
Bild

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von Los Muertos » Do 16. Jul 2009, 19:04

Whitby hat geschrieben:Waren die denn alle für die gleiche Coin?
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einem der "klassischen" Fehler wie B/8 oder O/0 durchaus vorkommen kann, dass man dann Logs bekommt, wenn der Discoverer nicht aufpasst, ob er die richtige Coin logt.
Nene, war bei verschiedenen Coins. Insgesamt 14 Coins.
Bild Bild Bild

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von SabrinaM » Fr 17. Jul 2009, 19:15

Holger schrieb sowas, das von ihm auch Coins discovert wurden, obwohl er gar nicht bei diesem Event war... :???:

Benutzeravatar
450toni
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:06
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von 450toni » Di 4. Aug 2009, 13:52

Das ist ja mal der Hammer...
Wenn die Codes einfach so weitergegeben werden, dann ist ja der "Zauber" - wenn man das jetzt mal so nennen darf - einfach weg. Schließlich freut man sich ja auch, wenn man mal eine Coin in den Händen hält!
BildBildBild

Benutzeravatar
eilinger
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: So 11. Jan 2009, 14:17
Wohnort: 79215 Biederbach

Re: Weitergeben von Coincodes ??

Beitrag von eilinger » Di 4. Aug 2009, 16:56

Das waren, wie oben schon vermutet, wahrscheinlich Vertipper.
Leider zeigt dies sehr gut, was von solchen Nummernlisten auf Events zu halten ist. Es wird einfach blind discovered, ob man die Coin jemals wirklich gesehen hat ist völlig egal.
Meiner Meinung nach geht so etwas meilenweit an der eigentlichen Idee vorbei. Das Löschen von solchen Einträgen geht absolut in Ordnung. Sie merken es vermutlich nicht einmal.
"You can say you to me." - Helmut Kohl

Antworten