• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User wirft meine Coin einfach weg

Wawa666

Geocacher
Hallo,

Ich hatte von einer meiner Coins eine Kopie reisen lassen, in Form eines kleinen Buches mit Bildern der Coin darauf. Das stand auch deutlich in der Coin-Beschreibung, dass es nur eine Kopie ist. Heute bekam ich folgenden Logeintrag:

"was soll das denn sein , das ist doch nur ein Heft und kein Coin ??? Ich denke mal , der Coin ist irgendwo verloren gegangen . Ich werde kein sinnloses Log-Heftchen weiter verstecken , also ist die Mission dieses Coins hier wohl beendet .
Sollte jemand wissen , wo sich der Coin befindet , kann er mich ja anschreiben ..."

Was kann ich da jetzt tun? Der User scheint nicht einsichtig zu sein. Ich finde es einfach nur dreist, die Sachen fremder Menschen wegzuwerfen. Wenn er keine Coin-Kopien mag, hätte er sie doch im Cache liegen lassen können. Kann man irgendwie gegen diesen unfairen User vorgehen? Es kann ja wohl nicht sein, einfach das Eigentum fremder Menschen wegzuwerfen.

Link zur Coin-Site inklusive Posting dieses Users und der Beschreibung der Coin-Kopie:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=aeee10ef-8554-4901-8336-d3f4bd06201c

Grüße
Wawa666
 

still-hide

Geomaster
Boaaaah, was isn das fürn Nepp...anschreiben und ihm die Sache erklären, kann ja wohl nicht wahr sein...warum nimmt er sie dann mit??!

Gruss, Heiko
 

Whitby

Geomaster
Na das ist ja echt das allerletzte. :motz:

Zu Kopien kann man ja stehen, wie man will. Aber das Teil einfach wegwerfen?
Der User hat auch selbst keine aktivierten Coins. Wenn er welche hätte, würde er wohl anders darüber denken.

Aber groß was machen kann man da wahrscheinlich nicht. Letztlich ist man immer auf den guten Willen der Finder angewiesen, sobald man eine Coin auf die Reise schickt.
 

friederix

Geoguru
Der hat selbst keinen eigenen Trackable.
Also nur ein Schmarotzer.
Schmarotzer sind immer die, die immer am lautesten schreien. (z.B. keinen einzigen Cache selbst versteckt, aber ständig rumnörgeln)
Aber in dem Fall wird der auch noch "handgreiflich", anstatt einfach zu ignorieren.
Zum K :zensur:
 

Sofawolf

Geocacher
ich hab ja im anderen thread schon geschrieben, dass ich lieber originale reisen lasse, aber das ist ja wohl aller unterste schublade :zensur:
 

dr-ho1951

Geonewbie
Einfach nur ne Frechheit, :kopfwand: wenn er dem Coin(Heftchen) nicht weiterhelfen will, so soll er doch dieses Im Cache lassen. :irre: Ist wohl nur auf Coins aus die er dann behalten will. :schockiert:
Wenn er schon eigene Coins auf die Reise geschickt hätte könnte er das vielleicht verstehen.

GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!
Das sollte doch wohl das Motto sein oder sehe ich das falsch.
Happy caching
 

Trracer

Geowizard
Kannst Ihm ja noch mal zum Mitmeiseln die Beschreibung erklären und Erfragen ob er die jetzt verstanden hat oder ob er einfach nur bescheuert ist, vorallem bei über 300 Funden.
 

TiSa0107

Geocacher
Das gibt es ja wohl wirklich nicht! :motz: :motz:
Na da scheint der Nickname wohl Programm zu sein... :irre:
Und dann echt nicht einen einzigen Trackable...uns fehlen die Worte...

Allerdings kann man den wohl nur anschreiben und ihm das Listing der Coin
nochmal näher bringen.
Was anderes geht wohl nicht, zu mindest fällt uns nichts gutes ein.
Also einfallen schon, aber das möchten wir hier nicht schreiben... :zensur:
So wegen der Etikette... :D

Viele Grüße
TiSa
 

friederix

Geoguru
Trracer schrieb:
Kannst Ihm ja noch mal zum Mitmeiseln die Beschreibung erklären und Erfragen ob er die jetzt verstanden hat oder ob er einfach nur bescheuert ist, vorallem bei über 300 Funden.
... oder ihm einfach den Link zu diesem Thread schicken. Hier kann er uns doch seine Philosophie mit simplen Worten erklären, so dass wir die dann (vielleicht) auch verstehen können. ;)
 

TiSa0107

Geocacher
friederix schrieb:
... oder ihm einfach den Link zu diesem Thread schicken. Hier kann er uns doch seine Philosophie mit simplen Worten erklären, so dass wir die dann (vielleicht) auch verstehen können. ;)

Na das ist doch auch mal eine feine Idee...da weis er was andere von so einer Aktion halten...

Grüße
TiSa
 

TiSa0107

Geocacher
still-hide schrieb:
Habe ich gerade gemacht :)

Schaun mer mal ob er es liest...

@TiSa, und eine Fear no Cache ergattern können?

Na da sind wir aber auch mal gespannt... sehr schön gemacht! :respect:

Und zur Coin, leider noch nicht...das Problem ist, die Coin wäre nicht für uns,
wir selber haben eine...zum Glück :D
Aber ein Kumpel von uns hätte halt auch gerne eine...

Grüße
TiSa
 
OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
Danke für eure Antworten.

Hier ist übrigens die Reaktion des Users, er hat seinen Logeintrag bei der Coin geändert. Also nun bin ich mir aber sicher, dass das gegen die Richtlinien von Geocaching verstößt... Solche Leute sollten eigentlich hier nicht akzeptiert werden:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2251916

"was soll das denn sein , das ist doch nur ein Heft und kein Coin ??? Eh mir jedoch eine wildgewordene Horde kleiner Pisser vor Wut die Reifen zersticht , hab ich diesen Quatsch mal weiterversteckt .
Der Owner sollte mal ernsthaft über einen Arztbesuch nachdenken !
Wenn man ein Stück Blech so "liebt" , das man es nur als Kopie ( ein Bildchen des Coins ) auf Reisen schickt , weil man Angst hat , es könnte ein anderer , genauso Verrückter daher kommen und das Blech stehlen , sind das ernste Anzeichen dafür , das da im Kopf irgendwas locker ist ."
 

adorfer

Geoguru
Wawa666 schrieb:
Also nun bin ich mir aber sicher, dass das gegen die Richtlinien von Geocaching verstößt...
Coinkopien verstoßen gegen die Richtlinien von GS, das stimmt in der Tat.
Aber bislang haben sich noch nicht viele daran gestört.
 
OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
Also von den Moderatoren aus dem englischen/amerikanischen Forum habe ich mehrfach gehört, dass copy/proxy coins nicht verboten seien.

Abgesehen ging es hier nicht um Kopien, sondern darum, seine Mitmenschen grundlos als "kleine Pisser" oder psychisch gestört zu beschimpfen.
 

TiSa0107

Geocacher
Wawa666 schrieb:
"was soll das denn sein , das ist doch nur ein Heft und kein Coin ??? Eh mir jedoch eine wildgewordene Horde kleiner Pisser vor Wut die Reifen zersticht , hab ich diesen Quatsch mal weiterversteckt .
Der Owner sollte mal ernsthaft über einen Arztbesuch nachdenken !
Wenn man ein Stück Blech so "liebt" , das man es nur als Kopie ( ein Bildchen des Coins ) auf Reisen schickt , weil man Angst hat , es könnte ein anderer , genauso Verrückter daher kommen und das Blech stehlen , sind das ernste Anzeichen dafür , das da im Kopf irgendwas locker ist ."

Wir haben es doch gesagt...der Nick ist Programm... :irre:
Dazu gibt es nur noch eins zu sagen...das Ganze abhacken und auf´s Wesentliche konzentrieren...
Das Cachen...macht sowieso mehr Spaß als sich mit solchen Leuten rumstreiten...

Grüße
TiSa
 

Sofawolf

Geocacher
wenn ich mir überlege was da teilweise als TB auf die reise geht, lobe ich mir doch eine gut gemachte coin-kopie. klar ist das "blech" eigentlich nichts wert, aber der ideele wert ist eben doch da.
 
Oben